iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Prime-Angebote mit Auto-Zubehör

Sony CarPlay-Receiver XAV-AX100 für 300 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Am heutigen Donnerstag könnt wird der CarPlay-Receiver Sony XAV-AX100 im Rahmen der Amazon-Prime-Angebote zum bisherigen Bestpreis erhalten. Das Gerät ist für 299 Euro im Angebot, der günstigste Vergleichspreis liegt derzeit bei 380 Euro.

Sony Xav Ax100 Carplay Receiver

Sony hat den mit einem 6,4 Zoll großen Farbdisplay ausgestatteten Media-Receiver für den Doppel-DIN-Schacht letzten Dezember mit einer Preisempfehlung von 499 Euro in den Handel gebracht. Neben Apple CarPlay unterstützt der XAV-AX100 auch Android Auto, hier die Produktbeschreibung des Herstellers:

  • Navigation mit Apple CarPlay Karten oder Android Auto Maps ganz einfach auf dem 6,4 Display gewohnt verlässlich mit Live Traffic; Genießen Sie beeindruckende Audioqualität und 4 x 55 Watt; Dank Dynamic Reality Verstärker zwei von Sony beste Sounderlebnisse im Auto genießen
  • Sprachsteuerung mit Android Auto oder Siri mit Apple CarPlay; Hände weg vom Smartphone – mit dem AX100 geht alles per Stimme, wie von Google und Siri gewohnt
  • Klarer, reaktionsschneller Touchscreen – 16,3-cm-Touchscreen (6,4) in Farbe; Wischen und Ziehen wie auf dem Smartphone – auch Routen über Maps per Touch ändern
  • Ergonomisch geformtes Drehrad sorgt für ein ablenkungsfreies Bedienen; Druck auf das Steuerrad und Sprachsteuerung kann folgen; keine Ablenkung mehr
  • Lieferumfang: Sony XAV-AX100 16,3 cm (6,4 Zoll) Media Receiver mit Bluetooth, Apple CarPlay und Android Auto, 2 DIN, 4 x 55 W schwarz

Bluetooth-Autoradio und KFZ-Ladegeräte reduziert

Ebenfalls im Angebot ist heute ein gewöhnliches Sony-Autoradio mit Bluetooth und USB-Anschluss, wenn ihr noch ein KFZ-Ladegerät für die Urlaubsfahrt braucht, findet ihr hier eine Auswahl im Rahmen der Prime-Angebote reduzierter Produkte.

Produkthinweis
Sony XAV-AX100 Media Receiver (6,4 Zoll, Bluetooth, Apple CarPlay und Android Auto mit Touchscreen, Navigation über...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Juni 2017 um 07:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • solange dabei kein wirerless carplay funktioniert, ist das leider keine Option.
    Den Preis gibt übrigens bei fast jeder prime-aktion.

  • Ein wie ich finde tolles Teil. Ich hab das Radio seit einem halben Jahr verbaut und bin zufrieden. Seit neustem gibt es ein Zusatzmodul, damit hat man ein vollwertiges Navi (tomtom).

  • Wie funktioniert das bei VW? Worüber läuft der Bluetoothempfang? Über das Radio oder über die bei VW verbaute Steuerbox? Wie schaut es aus mit den Media in Adaptern bei VW, damit funktionstüchtig? Lenkradbedienung möglich?

  • Ich hab seit 2 Wochen einen neuen VW mit Carplay bzw. Android Auto … Leute vergesst den Kram … das sind 200€ die beim Auto am schlechtesten investiert waren. (Zumal mans nachträglich irgendwann freischalten hätte können). Hauptkritik ist das es keine Apps gibt … bei Android gib es immerhin noch 2-3 Messenger die das unterstützen. Aber bei CarPlay gibts ja außer 1-2 Musik/Hörbuchapps nichts … und nur wegen den Apple Karten und Siri 300€ oder mehr zu investieren … dann lieber ein 0815 Radio und eine gute Handy Halterung dazu oder ein Doppel-DIN Android Radio (also da wo Android direkt drauf läuft) damit kann man etwas mehr anfangen. Und solange man immer ein Kabel anstecken muss isses für die kurzen Fahrten auch total nervig.

    Alle Android Auto Apps: https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_3001303_android_auto_all
    iTunes Suche Car Play: https://search.itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/search?submit=edit&mt=8&term=car%20play#software

    • ich bin mittlerweile soweit, dass ich komplett auf ein grosses Radio verzichten kann. Ich brauche nur die Rückfahrkamera und aux-in. dank brodit ist mein iphone direkt in Touchweite. ich gucke weniger tief. und google maps fuer Verkehr und navigon fuer mobile Blitzer ist perfekt nutzbar. beim naechsten Auto kommt dann eine iPad Halterung

    • Ich könnte platzen bei solchen sachen. Messenger beim auto fahren?? dann lieber handy im auto benutzen per halterung. kannst mal nachlesen wieviele unfälle wegen gefunmel am handy entstehen. carplay ist top, weil es die ablenkung auf ein minimum beschränkt und mit ios11 dir sogar die nutzung des phones beim fahren untersagt und sperrt.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau in einen BMW e60/61?

  • Mich würde interessieren, was mit den autocomputer Funktionen passiert?

    Wenn ich in meinem Astra das cd30 rausnehme und so ein Ding rein mache, verliere ich dann alle Opel Info nur um CarPlay zu haben? Was ist mit lenkrad Schaltern ?

      • Die Lenkradfernbedienung kann man mit optionalem Kabel je nach Fahrzeug mit an das Radio anschließen.

        Die Funktionen in meinem Opel laufen über das Opel eigene Display, hat mit dem Radio nicht’s zutun und funktioniert alles weiterhin.

        Wenn ich am auto in der Nacht die Scheinwerfer anschalte, dunkelt sich auch automatisch das Display des Radios, super Sache…

        Das einzige was nervt ist CarPlay selbst aber da hat ja jeder so seine Meinung.

      • Danke für Eure Beiträge, dann ist das nix für mich.

        Beim Astra mit dem CD30 ist ja das Radio Display auch gleich die Computeranzeige und wenn ich das gegen so ein Sony austausche, kann ich zwar CarPlay, habe aber keine Opel Sachen mehr im Display….

    • Bei meinem Pioneer gab es dafür nen CAN-Adapter, der dazwischen geschaltet wird.

      Die Fahrzeug typischen Infos und Screens verlierst Du, ja

    • Für die Lenkradfernbedienung benötigst du wahrscheinlich einen fahrzeugspezifischen Adapter.
      Oftmals funktioniert die Lenkradfernbedienung mit anderem Nachrüstradio nicht oder nur in eingeschränktem Umfang. Das ist von Fahrzeug zu Fahzeug unterschiedlich.

  • Kann man da als Entwickler eigentlich eigene Apps drauf spielen bzw. testen (per USB)?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven