Beim Hersteller längere Wartezeiten
Sonos Sub Mini: Verkaufsstart für den neuen Subwoofer
Mit dem Sub Mini startet heute das neueste Mitglied der Lautsprecherfamilie von Sonos in den Verkauf. Wir haben den Lautsprecher ja bereits ausführlich vorgestellt. Der neue Subwoofer ist kleiner, leichter und günstiger als sein großer Bruder, sollte in den meisten Wohnsituationen aber mehr als ausreichend sein.
Der Sub Mini ist nicht nur als Ergänzung für TV-Soundsysteme gedacht, sondern soll auch beim klassischen Musikgenuss über die per App gesteuerten Multiroom-Systeme von Sonos für zusätzliches Volumen sorgen. Somit empfiehlt der Hersteller die Kombination mit den Soundbar-Modellen Beam und Ray ebenso wie mit Lautsprechern wie dem Sonos One oder Sonos One SL.
Generell lässt sich der Sub Mini mit allen Sonos-Lautsprechern und -Verstärkern mit Ausnahme der mobilen Geräte Move und Roam verknüpfen. Zudem sind auch die von IKEA in Kooperation mit Sonos angebotenen und aktuell sogar schon ab 89 Euro erhältlichen SYMFONISK-Lautsprecher mit dem Sub Mini kompatibel.
Sonos bietet den Sub Mini in den Farben Schwarz und Weiß zum Preis von 499 Euro an, aktuell ist das Gerät beim Hersteller selbst aber direkt vergriffen und wird als voraussichtlich ab dem 28. Oktober lieferbar gelistet. Bei Amazon scheine aktuell noch Lagerbestände vorhanden, hier wird als Liefertermin der 10. Oktober angegeben.
Wer gerne spontan noch einen hätte: Bei MediaMarkt auch in nahezu allen Filialen zur sofortigen Abholung verfügbar.
In Media Markt Dortmund auch gerade einen mitgenommen
Berichte mal von Deinem ersten Eindruck,… bin sehr gespannt!
bei mir in Kombination mit zwei One (als Stereopaar) ein Traum – nicht nur endlich druckvolle & tiefe Bässe, auch die Mitten und Höhen sind viel klarer und „runder“ … die One spielt geradezu befreit auf.
Bei uns im Saturn gabs den auch, bei MediaMarkt wiederrum nicht.
Wie groß ist der neben einem One (im Vergleich) und kann man den auch hinter eine Couch packen?
Muss sichtbare Technik immer mit der besseren Hälfte diskutieren bzgl. Mehrwert ^^
Sub muss nicht sichtbar sein
Danke
Kann aber in fürchterlichem rappel oder dröhnen enden
Lieber 180 Euro mehr ausgeben für den großen Sonos sub?
Ja, auch meine Überlegung. Oder auch warten bis er günstiger wird.
Ich hatte den großen Sub in einem 25-qm-Raum mit einer Deckenhöhe von 3,9 m. Dafür war er für meinen Geschmack schon überdimensioniert. Ich habe ihn wieder verkauft und beschalle den Raum seit einigen Monaten nur noch mit einer Arc und 2 Ones. Mir reicht das vollkommen.
Also ich habe mir zur meiner Arc vor wenigen Tagen den großen SUB gekauft, also weniger Bass möchte ich auf keinen Fall, gerade bei Musik muss ich den großen Sub auch schon immer aufdrehen damit der Bass richtig zur Geltung kommt.
… hatte jetzt gerade den großen Sub zum Vergleich angeschlossen – für diesen 20qm Raum reicht der mini völlig aus. Krasser Bass. Im Wohnzimmer spielt jedoch weiterhin der große Bruder (mit Amp und älterem Lautsprecherpaar).
Kann ich den unter der Couch verstecken oder schluckt das zuviel Bass? Die Couch ist hohl drunter. Dann stände dieser nicht im Raum rum.
Kannst du machen, hab beim großen genauso gelöst. Nur den kann man halt hinlegen, dass ist nochmal etwas praktischer.
Der kleine ist aber nicht zum hinlegen gedacht.
Habe zwei Sonos Dreier als Stereo-Paar. Reicht da der kleine Sub aus?
Hängt eher von der Raumgröße ab
Ich habe meinen Sub mini gestern bekommen, vor 2 Tagen bei Amazon bestellt. Nutze ihn in Verbindung mit der Beam und 2x Play One im Wohnzimmer. Das Teil macht dank Trueplay-Anpassung richtig guten Sound, die Bässe sind mega und Filme & Musik klingen um Welten besser als ohne den Sub.
Musstest Du den Pegel hochdrehen oder macht er bereits auf der Standardeinstellung ordentlich „Bumms“?
Das empfindet ja jeder anders, ich hab den Sub Pegel nach Trueplay zusätzlich auf +3 stehen und das ist mehr als ausreichend