"Alexa, Nachrichten"
Sonos One: Alexa jetzt mit täglicher Zusammenfassung
Es geht voran. Nachdem Sonos seinen Play:1-Nachfolger mit integrierter Alexa-Sprachassistentin, den hier von uns vorgestellten Sonos One, erst vor einer Woche um die bereits zum Verkaufsstart versprochene Spotify-Kompatibilität nachrüstete, kann der Sonos One nun auch Nachrichten wiedergeben.
Habt ihr entsprechende Info-Quellen in den Einstellungen eurer Alexa-App konfiguriert, lassen sich diese nun auch auf dem Sonos One mit dem Kommando „Alexa, Nachrichten“ bzw. „Alexa, was gibt es neues“ oder „Alexa, tägliche Zusammenfassung“ abrufen.
Zwar unterstützt der neuen Lautsprecher noch immer keine Erinnerungen und Drop-In-Anrufe, zwei der fünf hier im Video versammelten Kritikpunkte hat Sonos seit dem Debüt des schlauen Lautsprechers jetzt jedoch aus der Welt geräumt und dürfte dem verschobenen Verkaufsstart des HomePods jetzt wieder ein Stückchen gelassener entgegenblicken.
Sonos Play:1 deutlich günstiger
Was nebenbei erwähnt werden muss: Sonos hat den Preis des Sonos Play:1 deutlich reduziert und bietet diesen nun bereits für 179 Euro an. Noch Verkaufsstart des neuen Sonos One vor rund einem Monat wurde beide Modelle für 229 Euro angeboten. Jetzt kostet nur noch der Sonos One 229 Euro.
Kann mir das Video in der Arbeit nicht ansehen. Ist da schon verzeichnet, dass die One-Alexa nicht einmal einen Timer stellen kann? Das warum ist mir als Softwareentwickler 3 mal spanisch…
Meine One kann einen Timer stellen. Selbst getestet.
Ach, das ist interessant. Beim Echo ging es immer. Jetzt sagt die gute Dame immer sinngemäß: „OK, stelle 10 Minuten Timer. (lange Pause) Ich habe zZ ein Problem.“ seit dem ersten Verkaufstag er One. Forsche ich dann mal nach.
In der Sonos App muss die Uhrzeit eingestellt werden
Meine One-Alexa stellt jeden beliebigen Timer ohne Probleme.
“Alexa, Countdown auf 7 Minuten” und die Eier sind perfekt.
Es mag voran gehen aber muss das sein? Wieso kann so ein Produkt mal nicht „fertig“ bzw. direkt mit den gleichen Features kommen wie die anderen Echo Geräte wenn man schon mit Alexa wirbt…
Und dann halt wieder Sonos… ich hab keinen Zweifel dass die Features noch alle kommen aber Sonos lässt sich halt gern immer für alles extrem viel Zeit
Im Saturn kostet der Play One aktuell nur 159,- Euro
der Sonos Play 1 kostet 159€
der Sonos Play one wird mir mit 229€ angezeigt
Es gibt den Sonos Play:1 und den Sonos One.
Die sollen mal lieber endlich an der App weitermachen. Seit Version 8 ist die Bedienung ja echt eine komplette Zumutung. Vor allem wenn man viele Räume hat. Ich tippe mir da echt einen ab was in der vorherigen Version viel einfacher und v.a. schneller von statten ging.
Dazu dann auch noch diese extrem helle weil weisse Oberfläche. Gerade in dunkler Umgebung ein echter Augenschmaus.
Wollte Sonos die Steuerung nicht mal soweit öffnen, dass andere Entwickler alternative Apps zur Steuerung erstellen können?
Habe über 10 Lautsprecher von denen, aber so macht das echt keinen Spass mehr.
Die ganze Steuerung über die App ist viel zu altbacken und verschachtelt.
Und wer macht es besser?
@arni: Sonos! Bis Version 7 war die App nicht schlecht weil noch nicht so verschachtelt und v.a. intuitiver.
Heute sind also die alten Preise (vor ~2 Jahren) die neuen Angebote 8-) obwohl der Dollarkurs sich wieder verändert hat (damaliges Argument für Preissteigerung ;-)).