Sonos weckt Begehrlichkeiten
Sonos Atmos und Core Sub: Umfrage zeigt „neue Geräte“
ifun.de gegenüber wollte Sonos die kürzlich von Google geschürten Hoffnungen, der Rollout des Google Assistant auf den Multiroom-Lautsprechern stünde kurz bevor, leider nicht detaillierter kommentieren.
Auf der faulen Haut scheinen die Amerikaner dennoch nicht zu liegen. Wie mehrere US-Nutzer aktuell berichten, verschickt der Konzern Verbraucher-Umfragen an seine Nutzer, in denen Bestandskunden nach ihren zukünftigen Kaufabsichten befragt werden – ganz hypothetisch versteht sich.
Ein Anwender berichtet:
Ich habe eine E-Mail von Sonos erhalten, in der ich gebeten wurde, an einer Umfrage teilzunehmen. Ein bedeutender Teil davon bestand darin, echte und hypothetische Sonos-Produkte zu kaufen. Unter anderem:
– Sonos Surrounds
– Sonos Super Surrounds – in etwa das gleiche wie die Surrounds, aber es wurde erwähnt, dass mehr Ht-Systeme (ohne Sub-Subwoofer) eingesetzt werden.
– Sonos Atmos Surrounds – ähnlich wie die „Super“, Atmos war jedoch ausdrücklich genannt
– Sonos Basic Sub – bezeichnet als Einstiegsmodell des vorhandenen Sub
Dass die Sonos-Umfrage nicht als Bestätigung der neuen Geräte gewertet werden kann, versteht sich von selbst – der Konzern berücksichtigt mit der Nennung von Atmos und günstigeren Subs allerdings erstmals schon länger bestehende Anwender-Wünsch.
Zuletzt wurde Anfang Januar bekannt, dass Sonos offenbar an dedizierte Satelliten-Lautsprecher arbeitet – mit der Umfrage scheint man nun den abklopfen zu wollen, welche Feature unbedingt in den Funktionsumfang aufgenommen werden müssen.
Auf dem Bild sind ja Böse Surrounds abgebildet. Hat Sonos Bose übernommen, oder sind die Systeme nun kompatibel?
Fragestellung war ja wohl: Was würdest du kaufen. Und dann lassen sie eigene Produkte gegen die Konkurrenz antreten um zu Kalkulieren wie hoch sie mit dem Preis gehen können.
Einsteiger sub wäre genial wenn der nicht unterste Schublade ist. Was ich mir kaum vorstellen kann.
Selbst geschenkt käme mir kein Sprachassistent in die Wohnung ;)
Den Assi musst Du nicht aktivieren oder nutzen.
Die Sonos und auch Boses funktionieren dann trotzdem ganz famos.
ok
Hey Chris, dann schalte bitte sofort dein iPhone aus! Oder lege es bitte draußen vor deinem Haus unter die Fußmatte! Nicht dass das Ding auch noch bei dir ins Haus kommt! Stell dir das mal vor!
Also die Preise für die Atmos Speaker sind ja mal echt heftig….
Ein günstigerer SUB wäre top und mit zwischen 300 und 400 Euro wert. Mal sehen wie sich die Produktrange entwickelt.
Atmos wäre schon cool, aber 699 USD oder gar Euro für 2 kleinere Speaker wären sehr happig. Hoffentlich nicht
Ich will endlich wieder im Sperrbildschirm und mit der Apple Watch steuern können!
Ich verstehe einfach nicht, warum man ein Atmos System unbedingt von Sonos zusammenbauen will. Es gibt sehr gute passende Receiver von den bekannten Herstellern. Mit ebenfalls sehr hochwertigen Boxen liegt man preislich unter Sonos, bekommt zusätzlich diverse Features (zB HDMI, Toslink,etc.) mehr und hat auch noch einen besseren Klang.
Für alle Sonos Fanboys: jaaa, ein Denon zum Beispiel kann auch AirPlay, Alexa und Multiroom…
Warum gibt es keine Batterie Sonos Lautsprecher
Gruß Lothar