Noch keine Sprachsteuerung
Sonos-App: Version 7.2 bringt neue Funktionen
Die Sonos-App steht seit wenigen Minuten in Version 7.2 zum Download im App Store bereit – die Installation wird allen Anwendern des Lautsprecher-Systems empfohlen, das wir aufgrund unserer guten Erfahrung regelmäßig empfehlen. Die aktualisierte Anwendung kümmert sich in erster Linie um die Unterstützung des Anfang März vorgestellten TV-Lautsprechers „Playbase“, der den Handel in den Farben Weiß und Schwarz am 4. April erreichen wird.
Playbase-Unterstützung
Die Sonos Playbase – ifun.de berichtete – ergänzt die bereits seit Anfang 2013 verfügbare Playbar und wird zum Marktstart mit einer UVP von 799 Euro ausgezeichnet sein. Im Inneren der Playbase verstecken sich sechs Mittel-, drei Hoch- und ein Tieftöner sowie zehn digitale Verstärker. Der Lautsprecher wird ausdrücklich nicht nur zum Fernsehen, sondern auch zum Musikhören vermarktet.
Wie gesagt, die App ist seit heute vorbereitet und installiert auch eine neue Firmware auf den bereits im Netzwerk aktiven Lautsprechern. Anschließend lässt sich bei Bedarf die Touch-Steuerung an den Speakern deaktivieren – eine neue Option, von der vorerst nur Besitzer des Play:5 profitieren dürften.
Der angekündigte Wiedereinzug der Audible-Unterstützung und die Sprachsteuerung über Alexa lassen nach wie vor auf sich warten.
Hallo ..seit Update findet er System nicht mehr ??
5 x linken Knopf drücken!
Laut Sonos soll die Playbar nicht abgeköst werden. Die Playbar eignet sich besser zur Wandmontage, die Playbase soll dagegen zu unter dem Fernseher stehen.
Wollte ich auch gerade anmerken.
Die Playbar bleibt wie gehabt im Angebot.
Ich muss für Firmware-Updates jedes einzelne Gerät vom Netz nehmen und dann nach und nach einzeln updaten. Der Support tut ahnungslos und ist desinteressiert. Jemand ein ähnliches Problem?
6 x Play:1
1 x Connect
1 x Boost
Nein
Na bei dem Preis kann man jawohl nicht mehr erwarten und froh sein, dass es überhaupt noch updates gibt, wo das Produkt sogar funktioniert ;-)
Bei mir Playbar, Sub, 6x play1 -> Playbar hat nur noch weiß geblinkt. Hab Router und Playbar neugestartet und dann hat es lange gedauert bis er mir alle Geräte wieder angezeigt hat.
hab´auch bei jedem Update das gleiche Dilemma dass ich durch die Bude renne, die „Dinger“ vom Netz nehmen muß und einzeln update. Echt nervig das ganze.
Aber zum Glück ja nicht so oft…..
4 x Play:1
1 x Boost
Gibt es eine Möglichkeit DTS in 5.1 zu wandeln?
( die „Kauf dir lieber was richtiges“ Sprücheklopfer können ihren Senf für sich behalten)
Nun ja, du musst den Zuspieler halt so einstellen, dass er statt dts eben Dolby ausgibt. Das können Blu-Ray-Player normalerweise. Dolby Digital 5.1 können die Sonos Bar und Base verarbeiten. Spielekonsolen kannst du ebenfalls auf Dolby Digital „verriegeln“. Plex kannst ebenfalls so einstellen. DVD-Player hingegen können normalerweise keine Wandlung nach Dolby Digital. Deshalb gibt es zusätzlich zur dts-Tonspur auf DVDs eben auch Dolby Digital. Nennenswerte weitere Quellen für dts gibt es ja bei uns nicht.
Ich hätte mir mal ein frisches Design der doch sehr hausbackenen App gewünscht.
Zu Martin
https://www.amazon.de/Ligawo-6518758-Switch-Extractor-Control-Schwarz/dp/B00VWLES40
Ich hab es immer damit gemacht. Hat 3 HDMI Eingänge und 1 HDMI Ausgang für den TV inkl cec
Toslink geht wahlweise als Stereo oder 5.1 raus . Egal wie die Quelle eingestellt ist.
Zum Artikel
Die Option „Touch am Lautsprecher“ hat nur einen doofen Namen . Wenn ich den Touch am Lautsprecher bei einem Play 1 aktiviere werden die Tasten gesperrt. Also gilt die Option wahrscheinlich für alle Lautsprecher.
Ich hätte ja gerne die Möglichkeit, die Sonos app auf der Apple watch zu haben
Ja genau, darauf warte ich auch schon ewig. Und vor allem auch endlich die direkte Abspielmöglichkeit von AppleMusic auf Sonos (so wie bei Spotify). Die Sonos Geräte sind zwar Top, aber die Software-Entwickler sind kacke drau (sorry für den Ausdruck)!
Die iOS App ZonePlay hat eine Funktion für die Apple Watch.
Super Lautsprecher aber eine Menüführung wie bei Nokia
hat sonst wer das problem das die sonos (play:1) seit dem update einfach aufhört musik abzuspielen? ist mir jetzt mit spotify aufgefallen. nach 1-2 liedern oder mitten drin einfach aus. sehr nervig…
Leider spielen die Boxen nicht ohne kurze Unterbrechungen (Bad/Küche und Kinderzimmer).
Der Entwickler sollte mal eine Mail senden,mit einem Link der Probleme schnell behebt.
Es ist echt nervig ständig nach Lösungen im Internet zu suchen und oft findet man keine Antwort.