Web-Panne bei Großhändler
Sonos Ace: Der neue Sonos-Kopfhörer zeigt sich erstmals
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Sonos demnächst einen Kopfhörer auf den Markt bringen wird. Spätestens seit das intern wohl Sonos 49 genannte Gerät die Zulassung der amerikanischen Regulierungsbehörde FCC erhalten hat, stellt sich nur noch die Frage, wann es soweit ist.
Lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern, denn jetzt wurde mit „Sonos Ace“ auch der Name des neuen Kopfhörers bekannt und wir bekommen die ersten Bilder davon zu sehen. Die Infos stammen einmal mehr von dem wenn es um Informationen zu noch nicht veröffentlichten Sonos-Produkten geht ausgesprochen zuverlässigen Technologieportal The Verge. Diesmal wurde dessen Autor Chris Welch bei einem niederländischen Elektrogroßhändler fündig.
Mittlerweile wurden die Spuren des „Sonos Ace“ wieder von der Webseite des „Groothandel in Elektrotechniek Schuurman“ getilgt, teils wird die Produktseite aber noch aus dem Zwischenspeicher der Server angezeigt. Die dort veröffentlichten Bilder lassen sich jedoch, wie es dem Internet nunmal zueigen ist, nicht mehr löschen. Die Aufnahmen zeigen einen eher klassisch aufgebauten Over-Ear-Kopfhörer, der uns auch mit Blick auf das mitgelieferte Transportcase und die Kabelausstattung an Anbieter wie Bose erinnert.
Die leider nicht gerade hochwertigen Bilder lassen erahnen, dass beide Hörmuscheln der Kopfhörer mit wohl mechanischen Tasten ausgestattet sind und es sollte niemand überraschen, dass der integrierte Akku über USB-C geladen wird. Zudem ist im Lieferumfang auch ein Audiokabel von Mini-Klinke auf USB-C zu sehen. Einzig das Rätsel um die kleine schwarze Box im Zentrum des Lieferumfang-Bildes bleibt ungelöst.
Eine Bestätigung für den Produktname „Sonos Ace“ findet sich auch auf Reddit. Dort hat ein Nutzer einen Screenshot veröffentlicht, der die Auto-Vervollständigung einer Internetsuche mit dem verfrühten Hinweis auf eine „Vorbestellmöglichkeit für den Sonos Ace“ auf der Sonos-Webseite zeigt.
Neue Sonos-App kommt heute
Apropos Sonos: Für den heutigen 7. Mai hat der Audiospezialist die Veröffentlichung der neuen Sonos-App angekündigt. Das Update dürfte irgendwann im Laufe des Tages auf den Geräten der Sonos-Nutzer aufschlagen.
Sonos verspricht hier eine komplette Überarbeitung, die im Vorfeld allerdings nicht alle Nutzer begeistert. Blinde und sehbehinderte Menschen haben das neue Design im Vorfeld kritisiert und raten erstmal zum Abwarten.
Gefällt mir optisch schon mal
Freue mich schon
Ich schätze, die kleine „Box“ auf dem Bild ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die USB-Kabel. Sennheiser legt ja auch gerne mal einen kleinen Beutel dazu.
Ich bin sehr gespannt auf das Ding. Wenn er auch WLAN kann, wird es sehr interessant.
Ja wlan und ANC auf sony/bose/apple nievau könnten mich auch zum wechsel anregen. Vor allem wlan
Soll wohl WLAN können und war auf einer niederländischen Seite eines Händlers mit 400,- € gelistet.
Das kleine Kästchen wird eine Kabelbox für die beiden Kabel sein und aus Silikon-ähnlichem Material sein.
Auf der Vergrößerung sieht man den Einlass links
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht Silikon ist ;-)… es wird „nachhaltiger“
Als HiFi Enthusiast halte ich von Sonos nix, die sind eine (sehr) große Blender Firma, ähnlich wie es Bose damals war und immer noch ist.
Dann sind sie einfach nicht Zielgruppe. Mich war ein Riesenfan, aber mittlerweile aus bekannten Gründen nur noch genervt…
Und ich dachte da an Beats :-/
Und dabei hat beats sogar das natürlichere klangprofil…
Zwar kein gutes aber immerhin besser
Ich bevorzuge einen guten Klang mit smarter Anbindung. Das Thema große Lautsprecher angebunden an dummen AV-Receivern ist bei mir schon lange vorbei. Da verzichte ich gerne auf die Kindersärge im WZ und eine extra Fernbedienung.
Sonos spricht auch nicht den HiFi Enthusiasten an. Dennoch gibt es eine Zielgruppe, die ok-ischen Sound und einfache Integration ins Haus ohne Kabel schätzen. Blender? Sehe ich gar nicht. Man bekommt, was man erwarten kann.
Dann schau dir mal die „Audio“ Bestenliste an und schau mal nach, wo die Play 5 mit Sub so eingeordnet ist. Und dann schaust du mal auf den Preis und vergleichst den mit den Preisen der restlichen Boxen, die dort auch so eingeordnet sind. Und das sind Laborwerte die du als HiGi-Enthusiast eh nicht hörst.
Als HiFi Enthusiast kann ich dir, was Bose anbetrifft zustimmen. Bei Sonos nicht. Habe in den letzten 45 Jahren Tausende für Equipment ausgegeben (Pioneer, Onkyo, Denon, Peerless, T+A, Canton, JBL, Elac usw.). Aus Erfahrung in unterschiedlichen Wohnungen, kann ich sagen, dass am Ende der Kette die Wohnraumakustik eine große Rolle spielt. Und an der Stelle holt Sonos mit Trueplay alles raus. Perfekt auf das Zimmer eingestellter Klang. So wollte ich das schon immer haben. Wie bei einem Live-Konzert. Ich rede hier von zwei Five als Stereosetup. Preis-Leistungsverhältnis: überragend!
+1
Die Meinung teile ich. Sicherlich gibt es auch andere Einmess-Systeme, aber TruePlay ist eine sehr gute Lösung.
Physikalisch sind immer Grenzen gesetzt, weswegen die oben titulierten „Kindersärge“ meist unerreicht sein werden (je nach Anforderungsprofil), aber bei der Größe sind die Sonos Produkte sehr gut.
Naja, wieder ein paar überteuerte Kopfhörer mehr?! Was machen die Sonos hier denn anders als andere, außer die Steuerung über die Sonos App.
Man hört auf dem Kopfhörer wie auf einem beliebigen Sonos Speaker – direkt von der eingestellten Mediathek. Kein Koppeln mit einem anderen Gerät nötig. Das finde ich schon interessant.
WLAN ist schon mal ein sehr guter Punkt. Über den Klang kann man erst urteilen, wenn er verfügbar ist. Und schlecht wird er nicht sein.
Sonos = teure Hardware, die selbst bei besten WLAN immer wieder aussetzt!
4 k Stream ist kein Problem, nur Sonos macht immer wieder Ärger.
Liegt wohl an Deinem Setup. Meine 10 Sonos Lautsprechen haben jedenfalls keine Aussetzer.
Dann liest mal die Bewertungen von Sonos im AppStore.
Ich habe „nur“ 7 ;-) und auch ich habe keinerlei Aussetzer.
Bei mir Laufen auch 10 LS….. seit ewig schon fehlerfrei :o)
Häng mal eine Sonosbox ans Kabel (Ethernet) und lösch die WLAN Verbindung. Die machen ein eigenes Netz auf und das läuft 1A.
Zwei Five als Stereosetup seit 2 Jahren in Betrieb. Null Probleme! Alles läuft, wie es soll. Und der Klang mit Trueplay und HiRes Material einfach bombastisch. Um diesen Klang mit einer herkömmlichen Stereoanlage hinzukriegen, muss man ein Vielfaches an Geld hinlegen.
Guten Tag, was hast du für ein Setup? Habe auch jede Menge Sonos Lautsprecher und keine Aussetzer selbst mit den Telekom WLAN Home wifi teilen
Seit Jahren keine Probleme. Beim Wechsel ins Eero Netzwerk war es ein bisschen Frickelei, aber wenn es dann läuft, läuft es so stabil wie immer.
Schon schick, aber ist das gesund ? WLAN so dicht am Kopf ??
Sogar bei DECT ist die heutige Meinung, dass keinerlei Gesundheitsgefährdung davon ausgeht. Dann würde ich mir bei Bluetooth und WLAN erst recht keine Sorgen machen.
Wär tatsächlich eine Überlegung wert, wenn ich dann relativ benutzerfreundlich meine heimischen Filme von der Sonos Arc auf den Kopfhörer streamen kann. Da ich gerne Actionfilme schau aber unser Haus relativ hellhörig ist, geht das bei einem Kleinkind nicht so einfach.
Bin gespannt, vor allem auf den Preis!
Das mache ich mir dem Apple TV und Beats oder Airpods jetzt schon.
In den Niederlanden wurde was geleaked mit knapp über 400€. Ist wohl auch in D die Benchmark.
Ich bin mal auf die ersten Tests im Vergleich zum Sony WH-1000XM5, ggf. dann auch schon WH-1000XM6, gespannt. Ggf. noch ein kurzer Abriss zu den Airpods Max. Sollten preislich auch nah zusammen liegen?
Aktuell liebäugele ich ja mit einem Bowers & Wilkins Px8, aber die sind in allen Belangen eher in der Liga von Focal etc. Mal schauen, ob mich ein besseres P/L-Verhältnis doch noch zur Umentscheidung weg von Bowers&Wilkins bewegt.
Kommt auch in weiß :-)… das tiny little thing ist ein kleines Mini-case für die Kabel ;-)