Schlichter Podcast-Browser
’sodes: Gute Podcast-App für Gelegenheitshörer aktuell gratis
Vorhin erst haben wir auf die ganzen Podcast-Hochkaräter verlinkt. Umfangreiche Apps mit die Sortiersystemen, Audio-Verbesserungen, automatischen Downloads und Warteschlangen.
All dies sucht man im schlichten Podcast-Browser ’sodes vergeblich. Die Mini-App richtet sich ausdrücklich an den gelegentlichen Hörer, der vielleicht eine Podcast-Episode empfohlen bekommen hat und diese nun gerne hören möchte – aber auch nicht mehr.
In ’sodes lässt sich Apples Podcast-Verzeichnis durchsuchen, die Shows können nach einzelnen Folgen durchforstet werden und auf Knopfdruck fängt die gewählte Episode dann zu spielen an.
’sodes merkt sich Favoriten, kann die Abspiel-Geschwindigkeit und die Vor- bzw. Zurückspring-Intervalle anpassen und bringt mehrere Design-Themes (hell, dunkel, campfire) mit.
Wenn ihr hin und wieder Podcasts hören, aber nicht wirklich tief in das Thema eintauchen wollt, dann ist ’sodes für euch. Die App, die seit dem letzten September für 3 Euro angeboten wird, lässt sich aktuell gratis laden.
Öffnet man die App Einstellungen nicht in der App selbst, sondern in den iOS Einstellungen, findet man noch die Möglichkeit Downloads auszuführen und das Design zu verändern.