Vom "Deadpool 2"-Regisseur
Snowbrawl: Sehenswerter Werbefilm für die Kamera des iPhone 11 Pro
Mit dem neuen Kurzfilm „Snowbrawl“ stellt Apple die Kameraqualitäten des iPhone 11 Pro auf sehenswerte wie auch unterhaltsame Weise ins Rampenlicht. Das anderthalb Minuten lange Video erzählt kinoreif die Geschichte einer jugendlichen Schneeballschlacht.
Mit David Leitch zeichnet für die Produktion kein Unbekannter verantwortlich. Das Multitalent hat seine Karriere als Stuntman begonnen und ist mittlerweile als Schauspieler und Regisseur tätig, Regie hat er unter anderem bei John Wick, Atomic Blonde, Deadpool 2 sowie Fast & Furious: Hobbs & Shaw geführt.
Als kleinen Bonus gibt’s dann noch ein „Making of“-Video, in dem der Regisseur ein paar Einblicke in die Produktion des Clips gewährt und auch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.
Zumindest zum Thema passend hängen wir hier auch gleich noch die mittlerweile veröffentlichte deutsche Version von Apples Weihnachts-Video 2019 an. Der Kurzfilm mit dem Titel „Die Überraschung“ hat uns ja schon im Original nicht vom Hocker gehauen, die deutsche Lokalisierung macht das Video nicht besser.
Mega gelungenes Video! :)
Diesmal wirklich mit iPhone aufgenommen? ;p
Warum nicht? Spielst du nicht eher auf den „Skandal“ von Samsung an?
Ich hab das making of noch nicht gesehen, aber ich nehme an, da sieht man es.
Das Look sieht auf jeden Fall schon nach Smartphone aus. Zumindest waren es keine dedizierten Filmkameras, das sieht man.
Capture the Teddy
+1
Für was dann noch eine Action Cam
Naja eine ActionCam geht eben nicht so schnell kaputt wenn diese mal runterfallen sollte. Und die Dinger sind etwas windschnittiger ;)
Tolles Video- das Licht wurde optimal genutzt. Profi halt
so sieht’s aus… aber die Post-Production darf hier nicht unterschätzt werden: Schnitt, Color-grading etc…
Und ganz ohne Ghosting und Lensflare… Leider beides enorm auf dem iPhone 11 pro.
Ghosting? Was machst du falsch? Oder hast du einen Fehler bei deinem Gerät?
Ne andere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein, denn ghosting beim Video gibt es eigentlich nicht beim 11 pro
Würde mich auch interessieren, wie sie die iPhone 11 pro typischen Lensflares bei Gegenlicht verhindert/entfernt haben.
Genau das meine ich. Natürlich sund Lensflares bei Fotos/Videos im Gegenlicht normal. Aber beim 11 pro max ist das schon echt heftig. Ganz merkwürdig ist auch mehr oder weniger starkes Ghosting – also bläulich grünliche durchscheinende Geisterbilder von anderen, beleuchteten Bildbereichen im selben Bild, hauptsöchlich bei schwacher Beleuchtung. Und das tritt teilweise recht massiv auf – einfach mal nach „ghosting“ suchen…
Mega geiles Video
Naja, lebt halt von den Schnitten und den Ideen des Menschen, der vom Filmen einen Plan hat. Kann dann eigentlich auch „Shot on DigitalkameragerätwasweißichfüreinModell“ heißen“, oder?!
Es wurden aber sehr gut die Möglichkeiten der verschiedenen Brennweiten genutzt – zum Beispiel bei diesem Zoom auf das Gesicht des Mädchens.
Richtig tolles Video
Sn0wbrawl – so wird der iPhone 11 Jailbreak heißen^^
Ich fand das MO ja spannender als den Film…weiss jemand, welches RIG da für das iP11 benutzt wurde?
Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber der Cage sieht so aus als sei es ein Beastgrip Pro.
https://beastgrip.com
Richtig toll geworden!