Auch in Deutschland
Snapchat+ startet als Premium-Option für den Bilder-Messenger
Mit Snapchat+ macht sich ein weiteres Abo-Angebot auf den Weg. Wie die Betreiber der Messenger-App Snapchat vermelden, wird die Zusatzfunktion zum Start in neun verschiedenen Ländern verfügbar sein, darunter Deutschland.
Snapchat+ sollte dementsprechend in den nächsten Tagen auch bei deutschen Nutzern von Snapchat auftauchen. Zum Monatspreis von 3,99 Euro erhalten Nutzer der App damit verbunden verschiedene Premium-Funktionen, unter anderem nennt Snapchat hier die folgenden Details:
- Spuren auf der Snap Map
Man kann die Bewegungen seiner Freunde innerhalb der letzten 24 Stunden auf der Snap Map nachverfolgen. - Best Friends Forever (beste Freunde markieren)
Der jeweils (nur eine) aktuell beste Freund auf Snapchat kann besonders markiert werden. - Anzeige der Story-Wiederholungen
Man sieht unter Storys, die mindestens ein Freund mehrfach angeschaut hat ein Augen-Emoji und kann sehen, wie oft in „Meine Story“, „Private Storys“ oder „Geteilte Storys“ veröffentlichte Snaps nochmals angeschaut wurden. - Benutzerdefinierte App-Symbole
Man kann das Design des App-Symbols ändern und hat Zugriff auf nur für Abonnenten verfügbare Snapchat+-Symbole. - Freundes-Konstellationen
Hier wird angezeigt, ob man zu den acht engsten Freunden eines anderen Nutzers gehört.
Das eingenommene Geld soll den App-Machern zufolge auch dazu verwendet werden, weitere Premium-Funktionen zu entwickeln und zahlenden Nutzern bevorzugte Unterstützung und Hilfe zu bieten.
Sofern die Snapchat+ für den persönlichen Account bereits freigeschaltet ist, lässt sich das Abo über das Profil in der Snapchat-App aktivieren. Ihr seht dort ein entsprechendes Banner angezeigt. Vor Abschluss des kostenpflichtigen Abonnements besteht auch die Möglichkeit, die neuen Funktionen sieben Tage lang ohne Gebühren zu testen.
Erst vor wenigen Tagen hat auch der Messenger Telegram den Start seiner Premium-Abos bekanntgegeben. Hier ist Deutschland bislang allerdings noch außen vor.
Nochmehr Druck dem sich Jugendliche aussetzen können. Ich würde diese App verbieten.
Was für ein Druck denn? :D
Würd ich auch gern wissen :D
Druck ist zum Beispiel: „Hier wird angezeigt, ob man zu den acht engsten Freunden eines anderen Nutzers gehört.“
Das ist kein Druck sondern Information. Wer das als Druck empfindet sollte generell mal über sein Leben nachdenken. ;)
Also ich bin leider gar nicht mehr so jugendlich und bin viel am snappen
Jugendliche? Ich könnte schon längst Großvater sein. Snapscore 45845 ;-)
Also noch kann ich in Snap nichts dazu finden. Bin gespannt, wann genau es startet.
Bei mir auch noch nicht aber bin schon gallig drauf. Erstmal den Test machen und dann denke ich, werde ich es buchen.
Abo hier und Abo da…
zählen die ganzen Mini Kredite eigentlich auch rein bei der Schufa?!?
Normal sollten sie ja, man kann ja tierisch Geld loswerden mit Abos
„Man kann die Bewegungen seiner Freunde innerhalb der letzten 24 Stunden auf der Snap Map nachverfolgen.“
Okay, ich zahle also monatlich Geld an Snapchat und als Dank kann ich meine Freunde „stalken“, wenn man es so nimmt.. bin selber noch relativ jung und Snapchat-Nutzer, aber sowas geht echt gar nicht..
Naja, den Sinn von Snapchat zweifeln wir im Freundeskreis mittlerweile auch an, wird wohl Zeit, mal über das Löschen nachzudenken..
Imho ein absolutes No-Go, vor allem noch gegen Geld. Und das, obwohl ich sonst eigentlich nicht so ein Typ bin, der auf 100 % Datenschutz achtet.
Für 4,49€ im Monat