Modelle mit QI-Ladung ab 15 Euro
SmartTrack Card E30: „Wo ist?“-Tracker mit Akku im Kartenformat
Die Anker-Marke Eufy hat die neue „SmartTrack Card E30“ vorgestellt, eine neue Version des bekannten Bluetooth-Trackers, der speziell für iPhone-Anwender entwickelt wurde und die ältere Variante der Karte mit fest verbauter Batterie ablöst. Die Karte soll euch helfen, persönliche Gegenstände über die „Wo ist?“-Applikation von Apple zu orten und ist für den Einsatz in Geldbörse und Portmonee optimiert.
Mit einer Dicke von 2,4 Millimetern (etwa so viel wie zwei reguläre Kreditkarten übereinander) und einem geringen Gewicht lässt sich die SmartTrack Card E30 unauffällig in Kreditkartenfächern verstauen. Hier sendet die Karte dann kontinuierlich Signale aus, die von allen iPhones in der unmittelbaren Umgebung empfangen und verarbeitet werden. Ein prägnantes Feature der Karte ist ihr lauter Alarm, der mit 80 Dezibel auch in geräuschvollen Umgebungen hörbar sein soll und das Auffinden der Karte erleichtern soll.
Die „SmartTrack Card E30“ ist wasserabweisend und damit auch für den Einsatz bei Regen geeignet. Die E30 unterscheidet sich von ihrer Vorgängerin durch eine wiederaufladbare Batterie mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr. Während das ältere Modell über eine fest verbaute, nicht wiederaufladbare Batterie mit einer Lebensdauer von bis zu drei Jahren verfügte, lässt sich der Akku der neuen Version nach Ablauf eines Jahres einfach wieder aufladen.
Eufy legt der Karte dafür einen Adapter bei, der über ein herkömmliches USB-C-Kabel mit Strom versorgt wird. Ein besonderes Merkmal ist die Möglichkeit, über die eufy Security-App die Position eines Gegenstands auch mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen. Außerdem benachrichtigt die Karte euch über die „Wo ist?“-App, wenn ein Gegenstand versehentlich zurückgelassen wurde.
Darüber hinaus bewirbt Eufy den sogenannten Silent-Mode: Auch wenn das iPhone stummgeschaltet ist, kann es durch zweimaliges Antippen der Karte zum Klingeln gebracht werden, was die Suche nach dem eigenen iPhone erleichtern soll. Die neue SmartTrack Card E30 wird zusammen mit einem USB-C-Kabel und einem magnetischen Ladeadapter geliefert und wird in Kürze zu einem Preis von voraussichtlich 35 Euro in Deutschland erhältlich sein. Die alte Karte mit fest verbauter Batterie wurde bislang für 30 Euro verkauft und ist im Angebot aktuell für 16,99 Euro zu haben.
Modelle mit QI-Ladung ab 15 Euro
Anzumerken bleibt, dass Eufy nicht der erste Anbieter mit wiederaufladbaren “Wo ist?”-Karten ist. Hier bieten unter anderem Seinxon, Reyke und Euakee eigene Modelle an, die sich auch ganz ohne Adapter an drahtlosen MagSafe- beziehungsweise QI-Ladegeräten mit Strom versorgen lassen:
Wiederaufladbar hin oder her, möglichst dünn muss es sein. Das Zeug is für die Leut und nicht die Leut fürs Zeug. ;-)
Allerdings. Wie zwei Kreditkarten und dann noch das (vermeintlich) starre Gehäuse.
Super! *nicht*
Da Lob ich mir meine Karte von Seinxon, nur minimal dicker als eine CC und auch flexibel. Funktioniert bei mir schon seit einem Jahr problemlos rund um die Welt
Wenn Du so zufrieden bist – wie ist das mit der Karte von Seinxon? Kann man die auch versehentlich ausschalten, wie die MiLi MiCard, die ich habe? Total nervig, kaum wird in der Hose die Geldbörse etwas gepresst, piepst das Ding und im schlimmsten Fall wird es deaktiviert …liegt jetzt im Auto als Car-Tracker
meine seinxon hat sich ständig geweigert, zu laden – die ersatzlieferung leider auch.
Meine Seixon liegt im Geldbeutel und hat sich seit einem Jahr noch nie ausgeschaltet.
Und auch das Laden klappt unkompliziert
Weiterhin mein Favorit:
Discounter verkauft „Wo ist?“-Karte für den Geldbeutel für 12 Euro https://www.iphone-ticker.de/discounter-verkauft-wo-ist-karte-fuer-den-geldbeutel-fuer-12-euro-240429/
Habe ich auch. Top Preis-Leistung
Ich glaube da stimmt was nicht: ihr schreibt von „sie benachrichtigt euch, wenn ihr etwas zurückgelassen habt“ – im Bild ist aber zu sehen, dass es keinen Left-Behind-Alarm gibt :) @ifun
Hab es nochmal durchdacht – die funktioniert in beiden Apps – mein Fehler!
Ps: Kommentare löschen wäre cool ;D
Du hast dabei übersehen dass es die left behind nicht in der Eufy App gibt, aber in der wo ist App schon ;-)
Nichts ist schlimmer als ein charging Adapter..der ist doch irgendwann verloren gegangen im eigenen Chaos
same here
Akku finde ich gut, aber man sollte auf Standart wie Qi setzen. Alles andere macht ja keinen Sinn
Ist halt schwer, einen USB-Port in die Dicke einer solchen Karte zu integrieren.
Heute geliefert worden. Von wegen Akku. Fest verbaute Batterie mit bis zu 3 Jahren wo ist. Der Müll geht zurück.
Dann hast du die alte Version!
Ist die, die oben verlinkt ist. Nennt sich 3 Jahre Akku
Aber alle eint: Im Kartenfach einer SECRID-Börse zu sehr abgeschirmt, oder?