Neujahrs-Aktion bei tink.de
Smarthome-Zubehör: Netatmo, Bosch, Homematic IP & mehr im Angebot
Wenn ihr irgendwelche Anschaffungen im Smarthome-Bereich vor euch her schiebt, lohnt sich vielleicht aktuell ein Blick zu tink.de. Der auf Smartphone-Zubehör spezialisierte Onlineshop hat unter dem Titel „New Year, Smarter Home“ eine neue Sonderaktion laufen, in deren Rahmen man bis zu 45 Prozent Rabatt einstreichen kann.
Bei tink.de lohnen sich in der Regel die Smarthome-Sets und Kombi-Pakete am meisten. Zum Beispiel gibt es ein Netatmo Premium Set, bei dem man zusätzlich zu der Wetterstation selbst einen Regenmesser, einen Windmesser und eine Halterung für das Außenmodul erhält und für alles zusammen lediglich 220 Euro anstatt 420 Euro bezahlt.
Smarthome-Sets und Kombi-Pakete am attraktivsten
Neben Netatmo finden sich im Rahmen der Aktion auch Produkte von Herstellern wie Bosch, tado, Homematic IP, Anker, Eve, AVM oder Google im Preis reduziert. Viele davon sind mit HomeKit kompatibel und ein großer Teil der Artikel enthält quasi eine Art Mengenrabatt, sodass ihr beispielsweise besonders günstig davon kommt, wenn ihr gleich die ganze Wohnung mit Philips-Hue-Lampen, Schaltsteckdosen, Smarthome-Thermostaten oder mit Sicherheitskameras ausstattet.
Wenn ihr nicht großartig stöbern wollt, könnt ihr auch direkt in eine der insgesamt sieben im Rahmen der Aktion verfügbaren Produktkategorien einsteigen:
- tink.de Smarthome-Aktion: Heizung
- tink.de Smarthome-Aktion: Sicherheit
- tink.de Smarthome-Aktion: Entertainment
- tink.de Smarthome-Aktion: Licht
- tink.de Smarthome-Aktion: Energie & Wallboxen
- tink.de Smarthome-Aktion: Gesundheit
- tink.de Smarthome-Aktion: Haushaltsgeräte
Im Zusammenhang mit vergangenen Aktionen von tink.de kam immer mal wieder die Frage nach der Zuverlässigkeit des Anbieters auf. Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei vergangenen Aktionen habe ich einmal ein Paket Heizungsthermostate von Bosch und ein anderes mal einen Satz Rauchmelder bestellt. Beides wurde innerhalb von wenigen Tagen und ohne irgendwelche Probleme geliefert.
Meine Erfahrungen mit der Firma:
– Kein Kundendienst erreichbar per Telefon
– Reaktion auf E-Mails per automatisierter Standardantwort, von einem Menschen dann eventuell mit Taaagen Verspätung
– meine Sendung wurde angeblich zugestellt, Ware ist nicht auffindbar
– keine Reaktion von tink, selbst nach eidesstattlicher Versicherung
– mein Geld ist weg, keine Ware
– das ganze läuft seit Blackfriday
– jetzt ist es beim Anwalt
Viel Spaß mit der Firma.
Lass mich raten – Zustellung per DPD?
Bei denen ist es mittlerweile gang und gebe, Pakete einfach vor der Tür abzustellen und weiterzufahren.
In einem aktuellen Fall hat der Zusteller in meinem Namen unterschrieben.
Anzeige wegen Urkundenfälschung läuft.
Ich kann es nicht unterdrücken: Gang und gäbe.
Jupp. DPD. Versand durch einen externen Anbieter.
Keiner erreichbar, keiner zuständig.
Anzeige wegen Urkundenfälschung klingt schwierig in der Gemengelage. DPD spricht ja nicht mit mir, da nicht Absender.
Mein Anwalt hat erstmal bei tink Frist gesetzt.
Stimmt.
Ich warte seit über drei Wochen auf meine Bestellung (Ende Dezember). Nach einer Woche kam eine „Sorry, Verzögerung“ Email. Seit dem nichts mehr. Kein Support erreichbar, nichts. Mein Fazit mit TINK: Nie wieder!
nie wieder tink, egal wie günstig
Auch wir haben nur negatives über Tink zu berichten. „Verfügbar“e Ware braucht Wochen, auf Nachfragen kamen nur Textbausteine ohne wirkliche Information zum Vorgang.
Never ever again, auch nicht mit Rabatt.
Hab bisher 2x bei tink bestellt und keine Probleme gehabt. Man muss ja auch mal Glück haben im Leben
Das Bosch Heizkörperset (Bridge + 3x HKT) ist bei Amazon günstiger!
Gibt’s das nur bei Dir?
Bei Amazon weiß man nie …
Such mal nach „bosch smart home Paket“! Dann wird eine Bridge II und ein HKT abgebildet. Wenn du das aufrufst hast du verschiedene Pakete zur Wahl!
Danke für die Info!
Bosch – NULL Service….zwei Mal dieselbe Erfahrung. Ticket eröffnet, nichts passiert. Nur Ticketnummer….Nach zwei Wochen nachgefragt….nix….wieder zwei Wochen nichts…usw
Beim ersten Mal nach drei Monaten!!! eine Antwort…..
Beim zweiten negative Bewertung im Apple Store abgegeben – Entwickler fragt nach Ticketnummer. Bewertung ergänzt….dann kommt Mail….Nach dann vier Monaten und erst nach Bewertung….
Wow, teure Preise, gutes System, aber wehe es gibt Probleme.
Bei mir stellen sich die Thermostaten immer wieder auf 21 Grad, obwohl auf 5 gestellt (Sommer). Und nein, kein Zeitplan aktiv oder ähnliches. Hat auch vorher mehrere Jahre funktioniert, erst seit 2023.
Bei mir hat ein Thermostat > 10% Abweichung in der Luftfeuchte. Gut nicht geeicht aber gemessen mit mehr als 6 anderen Thermo/Hygrometer. Support zieht sich nichts an, Meldung als Defekt wird nicht akzeptiert. Stattdessen viel Aufwand mit Ticket, Nachweis, Rücksetzung. Habe es für mich in die Kategorie: „vorhandenes Verwenden bis kaputt und nicht mehr erweitern“ abgelegt. Zu teuer und Wertunstabil für die Leistung.
Und Offset für Temperatur gibts aber Offset für Luftfeuchte nicht. Auch das schon vor rund 2 Jahren an den Support angeregt. Da sitzt vermutlich nur ein chatbot der Textbausteine rausschickt.
Bosch sieht ja Mega hässlich aus! Und dann lese ich die Beschwerden hier. Kein Wunder … so wird mittlerweile gearbeitet hier in Deutschland. Was erwartet man für ein Service noch von einer deutschen Firma. Die Leute sind hier mittlerweile einfach nicht mehr motiviert genug.
Meine Empfehlung was Design angeht: Tado. Service kann ich nicht beurteilen.
Tado will Abo. Für eine lokale Heizungssteuerung! Ne, is klar!
Was ist denn das für ein dummes Gemecker über Arbeit in Deutschland.
Hier ist nicht Telegram
+++1
Gehe auf die Seite der Bosch Community. https://community.bosch-smarthome.com/. Hier findest Du u.a. zu diesem Thema Informationen. Auch Bosch ist auf der Seite aktiv, postet Lösungen oder hinterfragt Probleme.
Weiß jemand ob die Matter Sachen von Bosch mit dem Homey Pro laufen?
Bin mit dem Tado-Mist unglücklich. Außer Fehlfunktionen hat das Zeug wenig zu bieten.
Wo hapert es denn?
Ansonsten gibt es eine Tado Facebook Gruppe.
Bin Jahre sehr zufrieden
Facebook Gruppen sind nicht hilfreich für Leute, die Facebook nicht nutzen. Wie sieht es da mit Hersteller-Support aus? Gibt es da etwas verlässliches?
6 smarte Heizthermostate, 1 Klimaanlagensteuerung – läuft alles wie geschmiert.
Dank für den Tipp. 2x Tink bestellt und bisher auch alles gut gelaufen.
Glückwunsch, kann tatsächlich auch mal vorkommen ;-)
Na ja… ich habe so meine Zweifel.
Preise sind das! Unglaublich…
Zur Info:
Donnerstag 23:57 Uhr bestellt
Freitag: 8:25 Uhr verpackt
Freitag 9:52 Uhr an DHL übergeben
Samstag: 15:39 Uhr Paket i.d. Händen
Lief top.
Kurzer Hinweis auf das Startup WeatherXM. Eine Wetterstation die sich zum Ziel macht Gewinne durch erzeugte Wetterdaten an die Besitzer der Stationen zurück zu geben. Die Station funktioniert sehr gut, die Vergütung für die Daten ist noch in der Testphase.