Vom Foto zum iMessage-Aufkleber
Slapstick: App verwandelt Foto-Objekte in Nachrichten-Sticker
Um in der Nachrichten-Applikation des iPhones individuelle gestaltete Sticker auf beliebige Konversationen zu kleben, nutzen wir schon länger die hervorragende Mini-Applikation „Sticker Import“.
Sticker Import ist in der Lage nahezu beliebige Grafiken mit transparentem Anteil zu importieren und sichert diese dann als jederzeit nutzbare iMessage-Sticker.
Allerdings setzt „Sticker Import“ voraus, dass ihr die entsprechende Vorarbeit übernehmt. Soll heißen: Ihr müsst die Motive finden und an die iPhone-Anwendung übergeben. Wenn ihr dafür nicht zufällig im Netz über eine bereits fertige Wunschgrafik stolpert, dann müsst ihr selbst die Motive erstellen, diese in einer App zur Bildbearbeitung freistellen, als teiltransparente Grafik sichern und irgendwie auf das iPhone bekommen.
Slapstick setzt auf drei einfache Schritte
Ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand, der auch an die jetzt neuveröffentlichte Slapstick-Applikation übergeben werden kann. Der neue Download des Scan Thing-Entwicklers Pierre Liebenberg ist in der Lage aus beliebigen Objekten, die ihr mit der iPhone-Kamera abgelichtet habt, in Windeseile einen iMessage-Sticker zu erzeugen. Auf Wunsch können die von Slapstick generierten Sticker zudem an WhatsApp, Telegram und Instagram ausgegeben werden.
Slapstick setzt dabei auf eine einfache Drei-Schritt-Abfolge: Im ersten Schritt fotografiert ihr das Objekt, aus dem der Sticker generiert werden soll. Im zweiten Schritt könnt ihr dieses um einen Rahmen, einen Schatten, etwas Text oder auch ein Schnurrbart ergänzen. Anschließend steht der neue Sticker in der Nachrichten-Applikation zum Einsatz bereit.
3 Sticker kostenlos und unverbindlich
Die Mini-Anwendung lässt sich komplett kostenlos laden und für die Erstellung von bis zu drei individuellen Stickern auch komplett kostenlos nutzen. Nur wer das Limit von drei Stickern aufheben möchte schaltet den vollen Funktionsumfang mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 2,99 Euro frei.
Klingt sehr Fair.
Kostenlos testen und dann ein einmaliger in-App kauf
Danke für den Tipp
nur für iMessage oder auch in anderen verfügbar?!
Lesen hilft!
Und wieder keine Universal-App… :-S
Und wie bekommt man den Sticker in iMessage?
Hello! Slapstick’s developer here. Stickers are automatically made available in iMessage. Just open the app drawer in iMessage, tap Slapstick’s icon, and choose your sticker. Hope that helps! (And apologies for not replying in German.)
In iMessage einfach Slapstick aufrufen bzw. vorher installieren.
Cool, Danke.
Sticker Doodle tut es auch. Mit weniger Schritten.
https://apps.apple.com/de/app/sticker-doodle-draw-stickers/id1576281695
Hier in den News: https://www.iphone-ticker.de/sticker-doodle-app-eigene-imessage-sticker-zeichnen-179240/
Sehr geile App. Macht Spaß. Funktioniert. Einmal kaufen und fertig. Top!
Die Schrift dieses Artikels ist auf dem iPad in dem neuen Format so klein, dass ich den Artikel gar nicht lesen kann.
Kann man auch manuell wieder in die alten Einstellungen (alten Look) wechseln??
Mir gefällt es gar nicht, dass ich beim Lesen der Artikel nicht mal mehr als 50% des Bildschirms zur Verfügung habe.
Die Überschriften auf der linken Seite dauerhaft eingeblendet zu sehen, hat für mich überhaupt keinen Mehrwert.
Ansonsten muss ich wohl die App löschen und auf Safari ausweichen.
Muss ich schon etwas zustimmen
Seltsam. Egal ob Hoch- oder Querformat, der Artikel nimmt immer mehr als 50% des Displays ein. Und lesbar ist auch alles, da sich die Schrift ja nicht verkleinert, sondern der Text maximal öfter umbrochen wird. (iPad Pro 11″)
Als Alternative App kann ich hier stickify empfehlen, gibts im „iMessage AppStore“ oder wie man den Nennt kostenlos. Foto aus Mediathek wählen und mit dem Finger schneiden fertig
stellt auch den Hintergrund frei ?
Bei der Schrift, die für das UI der App verwendet wurde, verzichte ich gern auf das Testen der App. Die Typo ist eine absolute Katastrophe! Für mich ein Ausschlusskriterium. Die Idee der App allerdings ist super!
Ein Kollege hat’s heruntergeladen und deswegen nun auch ich. Denn: Man kann die UI-Typo in der App in den Einstellungen ändern. Es gibt doch einen Gott! Yeah!