Skype-Update: Aktualisierung führt intelligente Texterkennung ein
Microsofts iOS-Aktualisierungen sind geradezu vorbildlich. Die Updates – egal ob für Skype, Word oder OneNote – verfügen über ordentliche Beschreibungstexte, werden häufig von gesonderten Blog-Einträgen flankiert und sind stets in die entsprechenden Landessprachen übersetzt.
Lob, das sich auch die heutige Aktualisierung des VoIP-Clients Skype verdient. So hat Microsofts sowohl die iPhone- als auch die iPad-Version des Messengers auf Version 6.6 angehoben und baut die kostenlos verfügbare App zum Absetzen von Audio-Telefonaten und (Gruppen-) Kurznachrichten weiter aus.
Neben „allgemeine Verbesserungen“ verfügt Skype 6.6 nun über eine ähnlich intelligente Texterkennung, wie der Apple-Kalender und die E-Mail-App Cupertinos. So ist nun auch Skype in der Lage Telefonnummern, Daten, Tage und Uhrzeiten in geschriebenen Texten zu erkennen und bietet entsprechende Aktionen.
Findet Skype eins der genannten Text-Elemente in euren Unterhaltungen, können die Karten-App geöffnet, Termine angelegt und Telefonnummern angerufen werden.
Zudem verbessert Microsoft das Multitasking:
Rufen Sie eine Telefonnummer (mit Skype-Guthaben) direkt über hervorgehobene Nummern an. Richten Sie Kalenderereignisse ein, indem Sie auf hervorgehobene Datumsangaben, Tage und Uhrzeiten tippen. Überprüfen Sie Standorte in Maps direkt über hervorgehobene Adressen.
Kehren Sie schnell zu einem Anruf zurück, indem Sie auf das Banner „Aktiver Anruf“ in Skype drücken. Verwenden Sie den Zähler für ungelesene Unterhaltungen, damit Sie schnell sehen können, wie viele ungelesene Unterhaltungen Sie haben, wenn Sie sich in einer Unterhaltung befinden.
Seller Not Found
19.73MB
Leider auch der Zugriffspunkt Nr. 1 der NSA.
Das erste mal nach Update dass ich mich nicht komplett neu einloggen muss. Echt nervig, man wird angerufen, nichts kommt an weil man danach nicht eingeloggt ist!
Musste mich nicht bei einloggen nach den Update
Ich auch nicht. Super Update
Seit Skype von M$ gekauft wurde, ist es leider fast nicht mehr zu gebrauchen: Verbindungsabbrüche, pixelig und freezes am laufenden Band…
Und gefühlt ist die App im Hintergrund nie aktiv…
Das stimmt!
Hinzu kommt ein oberdämliches Design. Kaum lesbar, da extrem kontrostlos. (IPhone 6). Für Chats unbrauchbar. Das Mindeste wäre, in den Einstellungen ein „Black Thema“ anzubieten.
Großartiger Versprecher: kontrastlos wird zu kontrostlos! Trostlos, genau so ist es!
Und das UI ist so intuitiv geworden, wie man es von MS überall findet: nämlich fast gleich Null
Wer die Skype App nicht bedienen kann ,muss wohl ziemlich dämlich sein.
Nnhh, nnhh, ne, nenn ihn nicht dhh, dhh, dämlich!