Nicht für Kabel-Kunden von Vodafone
Sky Go: Sky Q-Aufnahmen jetzt zum Mitnehmen
Überfällige Nachrichten aus dem Hause Sky: Fernseh-Inhalte, die mit dem Sky Q-Receiver aufgenommen wurden, gibt es künftig auch „to go“.
Sky Q-Kunden erhalten fortan die Möglichkeit, mit der Sky Go-App auf ihre Aufnahmen von ihrem Sky Q-Receiver zuzugreifen, sie gleich zu Hause anzuschauen, oder für unterwegs auf ein mobiles Gerät herunterzuladen.
Die neue „Komfortfunktion“ soll mit der nächsten Aktualisierung der Sky Go-App verfügbar gemacht werden, die innerhalb der kommenden Wochen für iOS und Android Devices sowie für PC und MAC ausgerollt wird.
Nicht für Kabel-Kunden von Vodafone
Befinden sich Sky Q-Receiver und das jeweilige Mobilgerät im selben Netzwerk, verbinden sich beide Geräte automatisch. In der Navigation der Sky Go-App wird der Button „Aufnahmen“ angezeigt. An dieser Stelle sind alle verfügbaren Aufnahmen der Set-Top-Box aufgelistet. Allerdings gilt: Für Sky Q-Kunden im Kabelnetz von Vodafone können Aufnahmen nicht über Sky Go genutzt werden.
Julia Laukemann, bei Sky Deutschland im Product Management aktiv, kommentiert:
Ob innerhalb der eigenen vier Wände, auf dem Business Trip oder im Urlaub: Sky Q Kunden müssen künftig nirgends mehr auf ihre aufgezeichneten Programme verzichten. Ein zusätzlicher Mehrwert, der das Sky Q Erlebnis für unsere Kunden im Alltag zu Hause und unterwegs noch komfortabler macht.
Mit dem Sky Go-Update erhält die App auch eine neue Hauptnavigation. Statt in der bislang links hochkant angeordneten Seitenleiste finden Kunden nun am unteren Bildrand die Navigationspunkte Home, TV-Guide, Alle Inhalte, Downloads und Aufnahmen. Im TV-Guide sind die Kanäle künftig mit ihrem jeweiligen Senderlogo gelistet.
Funktioniert wirklich super, konnte ich am WE schon testen.
Allerdings gefiel mir das alte Design mit der Seitenleiste rechts besser, jetzt ist es schon arg winzig.
Habe die Funktion auch gesucht, weil es meines Erachtens schon beim letzten Update in den Change Logs stand. Bei mir war der Menüpunkt „Aufnahmen“ aber einfach nicht vorhanden…
Bei mir geht es noch nicht am iPhone XS Max?
Wie hast du es gemacht? Und werden dir da auch alle Angezeigt?
Dein Sky-Q Receiver braucht noch das passende Update. Sky schickt immer nur eine gewisse Anzahl raus. Kann also einige Tage dauern bis App und Receiver sich verstehen. Schau einfach im Receiver nach, welche Firmware installiert ist.
Die sky go app wird mit jedem Update immer schlechter. Wer implantiert diesen Videoplayer? Keine Möglichkeit die Lautstärke anzupassen (außer über die Seitenknöpfe), nach X Jahren immer noch kein PiP-Unterstützung und seit neustem pausiert der Stream, wenn man im Kontrollzentrum mal die Helligkeit oder die Lautstärke anpassen möchte. Absolute Katastrophe.
Stimme ich zu. Ich finde es auch schlimm das man komplett aus dem Film geschmissen wird wenn man mal kurz in ein anderes App wechselt
Dank Sky Q habe ich seit Monaten Bild- und Tonaussetzer….
Hier hilft evtl. ein Firmware-Update des TVs. War zumindest bei mir die Ursache, vor allem bei UHD.
Ich habe schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg.
Wäre schön wenn es nicht diese dämliche Geräte Beschränkung geben würde.. 4 weitere ist einfach zu wenig liebes Sky
Bin ich mit der übernahme von Unitymedia durch Vodafone dann jetzt als Unitymedia Kunde schon im Vodafone Kabelnetz
Die Tage gab es die Sky Q App für die PS4, ist mittlerweile aber wieder aus dem Store verschwunden, hat jemand nähere Infos dazu?
Leider geht es mit ATV und Sky-Q App nicht. Und Sky GO gibt es nicht für ATV, also nur halb so toll wie beschrieben
Ich hab sky Go als Kodi Plugin auf meinem Android tv. Keine wunderschöne Lösung aber funzt eben.
Eigentlich ne Frechheit, dass es im Kabelnetz nicht funktioniert!
Bei mir funktioniert es auch beim Kabelanschluss von Vodafone mit dem Herunterladen von Aufnahmen,
Heißt in dem Fall Kabelkunden Vodafone = Kabelkunden Unitymedia?
Auf diese Funktion habe ich eigentlich noch gewartet. Leider wird der Sky Q über VPN nicht gefunden. :(
Und was mich total Nervt ist die Guideübersicht, diese verka..te Liste ist fürn Ars.. . Warum haben die die Tabelle entfernt? Die war wenigstens Übersichtlich.
Ich habe es wirklich aufgegeben, bei Sky auf irgend eine positive Entwicklung zu hoffen. Ich bin letztes Jahr nach gefühlten 20 Jahren ausgestiegen (war bestimmt einer der ersten Premiere-Kunden). Immer wieder war der Sport das entscheidende Kriterium für mich – deswegen auch Go, da ich oft in Österreich war. Nachdem ich nun sporadisch „Ticket“ Kunde bin, hat mir die unterirdische Qualität der Streams den letzten Nerv gezogen. Mit weitem Abstand der schlechteste Anbieter am Markt.