Method 360 ANC
Skullcandy kooperiert für neue In-Ear-Hörer mit Bose
Der vor allem auf Kopfhörer spezialisierte Anbieter Skullcandy macht durch eine außergewöhnliche Kooperation auf sich aufmerksam. Für das Ohrhörermodell Method 360 ANC hat sich das Unternehmen mit den Audiospezialisten von Bose zusammengetan. Die In-Ears sollen über fortschrittliche Funktionen zur aktiven Geräuschunterdrückung verfügen und gleichzeitig eine lange Akkulaufzeit sowie einen verbesserten Tragekomfort bieten.
Zunächst einmal tanzen die neuen Ohrhörer beim Blick auf ihr Ladecase optisch aus der Reihe. Die Box dürfte all jene Nutzer zufriedenstellen, denen die von anderen Herstellern angebotenen Klappdeckelhüllen ab und an aus der Hand rutschen.
Die „Method 360 ANC“ werden in einer Hülle aufbewahrt und geladen, die über einen Schiebemechanismus geöffnet wird. Zudem bietet ein integrierter Clip die Möglichkeit, das Ladecase an einem Rucksack oder dergleichen zu befestigen. Wer mag, kann auch seinen Schlüssel daran hängen.
Aufgrund der Zusammenarbeit mit Bose weisen die „Method 360 ANC“ Skullcandy zufolge besonders hochwertige Audioeigenschaften auf. Der Hersteller verspricht ein hochwertiges Klangerlebnis auf Bose-Niveau in Verbindung mit einer leistungsfähigen Funktion zur Geräuschunterdrückung.
Die Akkulaufzeit mit aktivierter ANC-Funktion wird mit insgesamt bis zu 32 Stunden angegeben, dabei müssen die Hörer erst nach neun Stunden in die Ladehülle. Stellt man die Geräuschunterdrückung ab, kann man die Ohrhörer ohne Steckdose bis zu 40 Stunden lang nutzen.
Mit App-Anbindung für 120 Euro
Die „Method 360 ANC“ sind zudem mit einer Freisprechfunktion ausgestattet und nach IPX4 gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt. Im Zusammenspiel mit der App „Skull-IQ“ lassen sich die ANC-Funktion und die Tastenfunktionen der Hörer anpassen. Zudem ermöglicht ein integrierter Equalizer die Klanganpassung. Skullcandy bietet die Ohrhörer in verschiedenen Farben zum Preis von 119,99 Euro an.
Als besonderen Werbeträger für die „Method 360 ANC“ hat sich Skullcandy den Kult-Skateboarder Tony Hawk ausgesucht, der unter anderem im offiziellen Werbevideo zum Einsatz kommt:
Spannend. Und recht günstig für ein BOSE Branding.
Testet Ihr die in absehbarer Zeit?