100 Freiminuten übers Internet
Sipgate Satellite bietet jetzt Rufnummern-Übernahme an
Bei Sipgate Satellite gibt es jetzt die Möglichkeit, eine bestehende Handy-Nummer zu übernehmen. Die Möglichkeit zur Portierung kommt mit der neu veröffentlichten Version 1.2.0 der Satellite-App. Ausführlich wird der Vorgang vom Anbieter hier in den FAQ erklärt. Die Rufnummernübernahme lässt sich über die Einstellungen der App einleiten.
Sipgate Satellite erlaubt es, von einem klassischen Mobilfunkanbieter unabhängig per App bis zu 100 Minuten pro Monat kostenlos zu telefonieren. Ihr seid dabei unter einer von Sipgate ausgegebenen deutschen Mobilfunknummer erreichbar, die einzige Voraussetzung für die Funktion ist eine aktive Internetverbindung.
Seit Sommer ist es möglich, die Beschränkung auf 100 Freiminuten durch ein Plus-Upgrade zum Monatspreis von 4,99 Euro aufzuheben. Das Telefonieren über Sipgate ist in Deutschland und 50 weiteren Ländern weltweit möglich.
Leider immer noch keine Möglichkeit zum SMS Empfang
Wird es laut Entwickler auch niemals geben. Steht in ihrer FAQ.
Ich würde ja sofort aber da keine SMS möglich sind muss ich dann drauf vertrauen dass alle A2P SMS (wenn sie denn endlich mal kommen) ankommen und nicht ausversehen als P2P SMS gewertet werden und ob iMessage ohne P2P SMS funktioniert ist auch fragwürdig (Intiale Registrierungs SMS)
Leider kein SMS Empfang.
Endlich….
Tolle Neuigkeiten!
Prinzipiell interessant das ganze, kann aber nicht komplett auf SMS verzichten. Daher (noch) keine Alternative. Services wie mypio zeigen, das es grundsätzlich ja gehen sollte.
Das ist doch was ganz anderes.
Mypio ist eine abgefangene rufumleitung deines bestehenden Anbieters. Also ohne Simkarte von Telekom und co, kannste mzypio nicht nutzen.
Hmm den Kommentar hat es wohl verschluckt.
Ich würde gerne wechseln aber ohne P2P SMS ist es mir zu gefährlich drauf zu hoffen dass alle SMS (Fluginfo,Registrierungen,Restaurantbuchungsbestätigungen etc.) korrekt als A2P SMS erkannt werden. Funktioniert iMessage denn überhaupt ohne P2P SMS? (Kommt die Regierungssms korrekt an etc.)
Noch dazu ist dann die Frage wie lange das Produkt von sipgate geführt wird. Die stampfen doch des öfteren mal gerne Produkte ein…
Weltweit unter einer Nummer erreichbar zu sein und immer ne lokale Datensim einzulegen ist schon nett für Vielflieger…
https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/115005392629-iMessage-und-Facetime-aktivieren
Hab jetzt einfach mal nur die Suche angeworfen. Kann es selbst nicht bestätigen.
Das betrifft Sipgate Team und ist ein Festnetzprodukt mit angehängter Mobilnummer über die man dann unterwegs unter seiner Festnetznummer erreichbar ist und mit dieser telefonieren kann.
Satellite ist was 160 Grad anderes.
SMS geht definitiv nicht. Schreiben die auch auf Ihrer Webseite: https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000372845-Kann-ich-SMS-empfangen-
Wieso fragst du nicht einfach die Damen und Herren von Sipgate? Die können es dir doch am ehesten verbindlich sagen, anstatt hier in der Menge, wo jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen hat. Manchmal verstehe ich die Leute nicht…………
Brauchst du auch nicht zu verstehen. Es sind reine Gedanken und noch funktioniert ja nicht einmal A2P SMS.
Nutzt jemand die App aktiv? Wenn ja, zufrieden damit oder eher nicht?
Danke für die Erfahrungsberichte!
Japp, nutz ich und sehr gerne sogar. Bisher kann ich mich nicht beklagen wqs die Erreichbarkeit und Qualität angeht!
Funktioniert sehr gut. Nutze sie ständig im Ausland.
Absolut unzufrieden! Oftmals hört man den Gesprächspartner nicht — oder umgekehrt. Verbindungen werden oft nicht aufgebaut. Mitte im Gespräch ist plötzlich „ruhe“ und man muss den Anruf abbrechen.
Wirklich Glücksache ob es funktioniert. Für meine Firma zumindest absolut unbrauchbar. Der normale Mobilfunk klappt da wesentlich besser.
Sowohl im W-Lan (100.000er Leitung) als auch im Mobilfunk.
Habe sie letztens im Urlaub im Nicht-EU-Ausland genutzt. Sehr sehr gut dafür.
Bin eher wenig telefonierer, aber bisher hat es stets völlig störungsfrei funktioniert.
Ich nutze es auch sehr oft, rufe auf griechische Mobilfunk Nummer an.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Finde die Idee hinter der app echt super, nutze sie nur leider kaum, vielleicht gebe ich einfach auf der Arbeit die Nummer an die ich von Satellit bekommen habe, dann lohnt sich das evtl. Für Leute die viel unterwegs sind ist das sicher cool!
Gibt es die App in Österreich gar nicht?
Die App ist nicht perfekt, funktioniert aber oft erstaunlich gut. Ich nutze sie, wenn ich ins Ausland telefonieren muss. 100 Minuten pro Monat sind kostenlos. Wer länger telefonieren will oder muss, kann eine Flat (Satellite Plus) für 5€/Monat buchen.
Wie kann man die Nummer bei „Nichtgefallen“ wieder zurückportieren? Gibt es dafür einen ähnlich einfachen Prozess?
Musst einfach deinem Provider der Wahl einen Portierungsauftrag geben…
Verstehe das Gemeckere über sms nicht.
Wenn man mal kreativ darüber nachdenkt, gibt es so viele Möglichkeiten, wie man diese Dienstleistung sinnvoll einsetzen kann:
-Dienstnummer
-100 Minuten fast weltweit kostenlos
-Spamnummer für Gewinnspiele
-Telefonie mit iPad
Situationen, in denen man seine eigentliche Nummer nicht weitergeben will
-Firmeninhaber umgehen damit das Problem des Datenschutzes, wenn sie an Mitarbeiter ein Firmenhandy rausgeben müssten
-uvm
Niemand erwartet, damit den eigentlichen Handyvertrag zu ersetzen.
Ich habe auf meinem IPhone per Sipgate Team und Netvoip.ch 4 Festnetznummern
2 Satellite Accounts
Und natürlich meine normale Handynummer.
Zudem ist es kostenlos!
Ganz einfach, weil es Leute gibt, die den Service gerne nutzen würden als Zweitnummer auf dem Handy aber trotzdem dringen die SMS Möglichkeit benötigen würden (wie auch ich), warum auch immer.
Nur weil du es nicht verstehst ist es noch lange kein „Gemecker“!
Hast Du Dir durchgelesen, was Du geschrieben hast?
-> Ergibt keinerlei Sinn.
Richtig. Man braucht die SMS-Funktion nicht unbedingt. ABER: Wenn man von einer Handynummer aus angerufen wird, geht man eigentlich grundsätzlich davon aus, dass man demjenigen auch per SMS antworten kann. Auf einer Satellite-Nummer würde eine solche Nachricht nie ankommen! Allerdings stellt sich die Frage, ob eine Nummer mit der Vorwahl 015678 auch als Handynummer interpretiert würde.
Der Absender bekommt einen Zustellungsfehler
Sipgate – das sind doch die die es bis bis zuletzt nicht geschafft haben eine Rechnung so per Email zu verschicken, dass sie auch in Mail am Mac angezeigt wird.
Ruft man die Email am iPhone oder anderen Clients auf, geht es. Ruft man sie am Mac auf wird die angehängte Rechnung (PDF Datei) nicht angezeigt. Ob der Fehler nun bei Apple oder Sipgate liegt war mir nach vielen Jahren egal, ich habe im Sommer gewechselt. Placetel und andere Unternehmen die Rechnungen per Email verschicken können es jedenfalls so, dass man die auch am Mac angezeigt bekommt.
Es scheint einfach so zu sein, dass man bei Sipgate kein Interesse an Apple Kunden hat. Anders kann ich mir das nicht erklären wenn die es auch nach vielen Jahren nicht so ändern können bzw. wollen, dass es funktioniert.
Ich teste das nachher mal
Erfüllt die App „Signal“ nicht den gleichen Zweck? Auch damit kann man weltweit telefonieren und die Gesprächsqualität soll sehr gut sein.
Juchhu! Das wird! Freu mich schon auf die Android-Version ;-) Dann noch eine zweite (Festnetz)Nummer…perfekt!
App unterstützt nicht iPad oder Android.
Keine Anrufe in die Schweiz.
Viel Verbesserungspotential.
Auf dem iPad läuft Satellite. Die beiden anderen Punkte stimmen leider…
Ich finde das mypio keine Alternative zu Satellite ist.