Seneye: Drahtlose Aquarien-Überwachung für iPhone-Besitzer
Bislang versorgen uns die Macher des drahtlosen und wasserdichten Aquarien-Monitors „Seneye“ nur mit zwei kurzen Info-Videos (Video 1 – Video 2) und einem gelben „Coming Soon…“ Aufkleber auf ihrer Webseite, die Produkt-Ankündigung allein dürfte bei den Fisch-Besitzern unter euch jedoch bereits für Vorfreude sorgen. So will Seneye den tagtäglichen Wasser-Check auf’s iPhone verlagern und damit euer drahtloses Grill-Thermometer ergänzen – schließlich soll es der Forelle auch vor ihrem Ausflug auf euren Grillrost gut gegangen sein.
Das mit einer USB-Stromversorgung ausgestattete, etwa Feuerzeug-große Modul, soll mit einem Saugnapf direkt im eigenen Fisch-Bassin befestigt werden und informiert euch dann über Temperatur, PH-Wert, Helligkeit und Ammoniak-Vorkommen im Fisch-Tank. Statistiken, die die iPhone-Applikation zudem für einen Langzeit-Analyse sammelt und euch bei Bedarf mit Tipps versorgt, wie sich das möglicherweise schlechte Klima im Wasser wieder optimieren lässt. Ein Verkaufsstart in Deutschland und der voraussichtliche Ladenpreis stehen bislang noch nicht fest, sobald sich Seneye im Online-Versand eures Vertrauens anbietet geben wir jedoch noch mal bescheid.
Keine Schlechte Idee :)
Das Forellen immer mit Essen in Verbindung gebracht werden müssen. Wenn ihr euch Kühe auf der Weide anschaut, denkt ihr dann auch „guck mal das leckere Steak da!“ anstatt „guck mal die Kuh da!“?
Ja! Ich denk da immer: „diese Kuh da hat eine große Zukunft bei MCD – im Big Mac“
Yupp und beim daneben liegenden Kartoffelfeld…naaaa….richtig…. Steak mit Pommes…:-)
Oh Gott wie tragisch.
Tragisch wäre nur, wenn die Kuh noch nen Tag länger da stehen würde.
Nur Süßwasser oder auch Salzwasser?
Aber man muss es leider per USB verbinden um das ganze mobil abzurufen?
Mit nem entsprechenden Netzteil doch kein Thema oder?
Naja, dazu sollte man eine lange USB-Verbindung zum Rechner haben
ehm… USB -> Netzteil
und im Netzteil hats ein WLAN Adapter oder sonst was und schon bist du mobil :D
Für einen Aquarianer und bekennenden „Technokrat“ wie mich eine interessante Option wenn der Preis stimmt.
Super! Da bin ich echt gespannt.
Spannend. Letztendlich sind es aber der Preis, die Dauerhaftigkeit sowie die Wartungsmögichkeiten des Gerätes, die entscheiden, ob es ein Erfolg wird.
Also Nessie74, ich bin ganz deiner meinung!
Wie soll die Mobile abrufung erfolgen?
Warscheinlich muss hier der Rechner immer an sein was mich stören würde. Hier währe eine Lösung zb. am Router anschliessen eine optimale lösung.
Aber ich werde wohl wenn es auf dem Markt kommt gleich mal bestellen und durch testen.
Das wäre super, wenn du mich dann informieren könntest…
Das Modul würde mit einem WLAN Modul oder Ethernet(vl. noch mit Power over Ethernet zur Stromversorgung) Anschluss zur direkten Kommunikation mit der Seneye Cloud oder parallelen Kommunikation zum entfernt laufenden Rechner mehr Sinn machen.
Wer stellt sich schon noch nen Rechner 24/7 über/neben/unter sein Aquarium…
Greetz
Eldrik
wobei das zweite Video eher vermuten lässt, dass das Modul nur über den USB Anschluss mit Strom versorgt wird und die Übertragung der Daten auf einem anderen Weg vonstatten geht.
Ganz neue Zielgruppe für den Mac mini!!!
Ich denke das dass Teil WLAN hat und der USB für die Stromversorgung gedacht ist…..