Selfie-App: Lautstärke-Taste zum Auslösen und zum Löschen
Seitdem wir der Selfie-Applikation B612 im vergangenen Jahr eine ausdrückliche Download-Empfehlung mit auf den Weg gegeben haben, wurde die kostenlos und werbefrei erhältliche Anwendung kontinuierlich weiterentwickelt.
B612 kann inzwischen auch auf die Frontkamera des iPhones zugreifen, Videos aufzeichnen, Gruppen-Projekte mit Freunden anlegen und wurde um etliche Rahmen erweitert, die das Erstellen von Collagen und mehrfach belichteten Bildern zulassen.
Nach wie vor bietet euch die App mehr als 40 Filter an, die in Kombination mit der (optionalen) Vignette, dem Weichzeichner und der Unschärfe im Hintergrund fast immer vorzeigbare Ergebnisse abliefern. Wie gesagt, die 26MB große Anwendung ist eine ausgesprochene Empfehlung.
Heute wollen wir euch nur kurz auf eine Funktion in der aktuellen Version der Applikation aufmerksam machen, die wir im App Store so bislang noch nicht gesehen haben: B612 nutzt die Lautstärke-Taste des iPhones nicht nur zum Betätigen des Auslösers. Erneut gedrückt, gestattet die App auch das zuletzt geknipste Bild mit Hilfe der Lautstärke-Taste wieder zu löschen.
Eine Überraschung, vor allem mit Blick auf die Kontroverse um den Einsatz der Lautstärke-Tasten in Anwendungen von Dritt-Entwicklern.
Wir erinnern uns: Apple tolerierte den Einsatz der Taste erst, untersagte die Nutzung im Winter 2010 aber komplett und entfernte mehrere Apps, die die Lautstärke-Knöpfe für Fotoaufnahmen nutzten, aus dem App Store.
Ein erneuter Druck blendet den Lösch-Dialog ein
Erst iOS 5 führte den Hardware-Auslöser 2012 schließlich offiziell ein und gestattete der Entwickler-Community den beschränkten Zugriff.
B612 ist nun noch einen Schritt weiter gegangen und damit die einzige uns bekannte Applikation, die die Lautstärke-Tasten nicht nur zum Einstellen der Lautstärke oder zum Auslösen neuer Video- und Foto-Aufnahmen nutzt, sondern zudem auch zum Löschen bereits geschossener Bilder einsetzt.
Seller Not Found
19.73MB
Da wir gerade beim Thema sind, darf die Definition des Duden natürlich nicht fehlen:
Selfie, das [ˈsɛlfi] – mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen
Ich drücke zuerst immer den Sperr-Knopf…
Dito. Wieso müssen die auf ‚einer Höhe‘ sein und nicht leicht versetzt? Vermutlich eher optische als funktionale Beweggründe.
Haha, schön das nicht der einzige bin dem das regelmäßig passiert
Java besonders bei besonderen Momenten nervig :/
Bin ich der einzige, der diesen Selfie-Hype total bescheuert findet?
Jap
hab schon immer segies gemacht. damal war es einfach nu nen foto von uns selbst.
Nein, bist du nicht. Ich habe das noch nie gemacht.
Auch von mir existiert nicht ein einziges Selfie.
Ich hoffe auch, dass dieser dämliche „selfie“-Wahn endlich vorbei ist!!!
ich benutze „SelfieFlip“ ! Einfacher gehts nicht.
Hab wieder gelöscht, mich hat total die Links und rechts wischen Einblendung genervt
Die Logitech Harmony App nutzt die Lautstärketasten vom iPhone zum einstellen der Lautstärke vom Fernseher oder Receiver.
Ist also nicht die einzige App, die die Tasten nicht nur zum schießen von Fotos, oder einstellen der iPhone Lautstärke nutzt.
egal mit welcher App oder welcher Hardwaretaste geschossen.
Selfies sind das überflüssigste seit der Erfindung der Digitalfotografie
und irgendwie auch ein bischen krank.
soviel Selbstbezogenheit und Selbstverliebtheit ist mir nehr als suspekt
Wenn man aussieht wie ne Bratpfanne kann ich das auch verstehen :D aber wer sich mit und in seiner Umwelt wohl fühlt der darf doch auch ein Foto von sich machen.
Wie ne Bratpfanne. :D Du hast mir den morgen versüßt, DDexter. :)
Ja is doch so :D
:-P
Ja, klar! :)
Ich weiß jetzt garnicht ob Du mich beleidigen wolltest –
aber egal eine gute Bratpfanne ist was feines ;-)
und bisher sagen die Leute immer :
ich hätte etwas von Einstein und Till Schweiger
( blöd nur – den Körper von Einstein und das Hirn von …. )
Selfie-Wahn meist bei jungen Mädchen zu beobachten (nicht nur, natürlich:) Aber ganz OK, in Urlaub als Erinnerungsfoto. Gebe ungern das iPhone aus der Hand um mich und meine Frau ablichten zu lassen