Selbsthilfe: Telekom veröffentlicht MagentaService-App
Wie angekündigt hat die Telekom heute ihre MagentaService-App für alle Vertragskunden mit Mobilfunk- und Festnetzvertrag zum Download im App Store freigegeben, erfüllt mit ihrer neuen Support-Applikation unsere Erwartungen aber nicht wirklich.
Der Download ist in erster Linie eine Alternative zum Abstecher auf die Webseite des Unternehmens, integriert Hilfe-Angebote, Anleitungen und FAQ-Übersichten – eine tiefe Integration mit dem eigenen Kundenkonto lässt die MagentaService-App jedoch vermissen.
So kann man sich innerhalb der schön gestalteten Anwendung zwar über Umzugs-Voraussetzungen informieren und sich erklären lassen wo genau die Datenverbrauchs-Informationen eingesehen werden können, eine Verbindung mit den eigenen Kunden-Konten fehlt der Applikation jedoch vollständig und verweist letztlich auf die Kontaktaufnahme mit dem Call-Center. Wir finden: Hier ist noch Luft nach oben.
ifun.de Leser Michael hingegen merkt an:
[…] es ist die erwartete Self-Service App. Hier wird denke ich Zug um Zug einiges was bisher im AppStore ist integriert – Stichwort Kundencenter.
Ich finde die App gelungen, sie funktioniert und die für die schnelle Frage zwischendurch sicher genau richtig. Aber auch für nicht alltägliche Fragen rund um das Thema Rechnung, Auftrag etc. findet man keine Antwort geht es direkt zum telefonischen Kundenservice oder aber die Feedback Community.
Seller Not Found
19.73MB
Soweit nicht schlecht, aber wie kann man denn bitte, wenn man schon die App als Universal rausgibt, den Landscape Modus nicht unterstützen? Absolut unverständlich, da denke ich mal >90% der User das iPad quer verwenden????
Das stimmt, aber hätten se das weg gelassen hätten wieder zich leute rumgeheult das es nicht fürs ipad ist.
Vielleicht wirds ja noch nachgeliefert. Sollte ja (laut denen hier) erst nächsten Monat kommen.
Keine Ahnung was andere machen. Ich verwende das iPad zu 99% im Hochformat.
Schrott. Letztendlich nur eine gepflegte Linkliste. Hatte mehr erwartet.
Und was?
Was man mehr erwarten könnte steht oben im Artikel.
Meine Fresse egal was man macht es ist falsch. Ewig das scheiß Gelaber gegen die Telekom.
Meine Fresse, immer die Leute, die die Telekom gleich in Schutz nehmen müssen. Die App hat nicht den Umgang, der vorher suggeriert wurde. Punkt.
Öhm doch?
Stimmt doch. Das ist keine App sondern ein bloße dümmliche Ansammlung von Links ins Internet. Das sag ich als Telekom Kunde.
Die sollten erstmal ihre Kundencenter App iPhone 6/6+ tauglich machen. Davon dass sie gar nicht funktioniert (Versuchen Sie es später wieder !) will ich gar nicht erst anfangen.
Die läuft bei mir auf dem iPhone 6 genauso, wie sie vorher auf dem iPhone 5 lief. Ich sage jetzt nichts darüber, wie gut oder schlecht sie überhaupt läuft …
Ich find die App erst mal gut, mal sehen wie sie mir jetzt bei meinem Neuvertrag hilft.
Ich denke es ist ein anfang und man wird nach und nach mehr funktionen (auch aus anderen apps) integrieren.
Ich bin erstmal enttäuscht, hatte mehr erwartet, mal sehen was draus noch wird.
Hat hier jemand auch das Problem sich nicht in der Kunden Center App einloggen zu können? Warum also ne neue App wenn man andere Baustellen hat. Wenn ich die Hotline Anrufe bekomme ich keine Antwort zu dem Problem.
Die Telekom zeigt wieder dass sie es nicht kann.
Die Apo kommt mit selbst gefertigten UI-Elementen, die nicht nötig währen, da die Standard-Elemente von iOS genutzt werden könnten.
Außerdem ist diese NEUE App nicht optimiert für das iPhone 6 welches drei Monate auf dem Markt ist. Eine App zu entwickeln, die schon bei der Veröffentlichung nicht aktuell ist, ist eine Glanzleistung!
Die Telekom will aber, dass ihre App plattformübergreifend gleich aussieht und das geht nun mal nicht, wenn man jeweils die UI Elemente der Plattformen benutzt.
Wirklich seltsam ist, dass an vielen Stellen Links genannt werden, die aber nicht klickbar sind.