Qi-Pad mit Netzteil für Watch und iPhone
Selbst im Einsatz: PowerWave+ Dual-Ladepad für 29 Euro
Zum Wochenstart tritt der Zubehör-Anbieter Anker (wie gewohnt) mit einer ganzen Reihe preisreduzierter iPhone-Accessoires an, die heute vor allem aus der Audio-Kategorie stammen. Neben Kopfhörern, tragbaren Bluetooth-Speakern und dem Konferenzlautsprecher PowerConf S3 wird auch das PowerWave+ Ladepad heute im Blitzangebot für unter 29,99 Euro angeboten.
Die Lade-Basis, die anders als die Produkte vieler Mitbewerber direkt ab Werk mit einem eigenen Netzteil ausgeliefert wird, kann aufgelegte iPhone-Modelle mit der maximalen Drahtlos-Leistung von 7,5W laden und bringt zudem eine Fassung für den Ladepuck der Apple Watch mit.
Ist dieser eingesetzt, bietet sich das PowerWave+ Ladepad als nächtlicher Ablageort für iPhone und Watch an, der sich hervorragend am Nachttisch bzw. (in unserem Fall) im Büro unter dem iMac platzieren lässt.
Offiziell für 35,99 Euro im Verkauf, gab es das PowerWave+ Ladepad zwar schon mehrfach für 29,99 Euro, dieses wird meistens aber für Preise nördlich der 35 Euro angeboten. Nach wie vor eine Empfehlung, die wir selbst im Einsatz haben.
Die heutigen Anker-Tagesangebote
Klingt vielleicht blöd, aber: Ich habe das auch und vergesse regelmäßig die Station auch zu benutzen. Sehe hier im Büro fast täglich mein iPhone genau daneben liegen…
Das klingt tatsächlich blöd
:,D
Schade das man immer das Originale Kabel für die Watch nehmen muss… bei dem Preis hätte schon ein nachgemachter Ladepluck drin sein dürfen :)
Ist hier zweifach im Einsatz, beide fiepen…
Kannst du das näher erklären?
Ich hab nur eines seit fast 2 Jahren im Einsatz – völlig geräuschlos …
Hier auch zwei. Links und rechts neben dem Bett. Kein fiepen.
Original Netzteil?
Kabel der watch ordentlich gewickelt?
Beide mit originalem Netzteil, Kabel (natürlich) vernünftig reingefriemelt.
Ich habe 12 Monate mein iPhone X ausschließlich mit dem originalen 12W Apple Ladegerät geladen und hatte lediglich 4% Akkuverlust (96%).
Dann habe ich aus Bequemlichkeit mir dieses Qi-Ladegerät geholt und der Akku hat innerhalb von 3 Monaten weitere 7% Kapazität verloren (89%).
Das Gerät ist qualitativ hochwertig, aber (vermutlich) wie bei allen Qi-Ladegeräten wird das iPhone sehr warm, was wohl dem Akku ungemein schadet.
Ich halte nicht von Qi-Ladegeräten.
Ich habe den Akku bei meinem iPhone X vor 5 Monaten wechseln lassen und immer noch 100% Kapazität, weil ich immer schön am Kabel lade.
Induktion macht Akku kaputt!
voll Zustimmung!
*volle
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich habe mein iPhone X knapp drei Jahre lang ausschließlich kabellos auf einem 5 W Ladeteller geladen. Das iPhone hatte beim Verkauf noch 88 % Akkukapazität. Meine Erfahrung auch mit anderen Geräten ist: Schnelles Laden führt zu kürzerer Akkulebenszeit.
Das stimmt allerdings! Je schneller desto schädlicher für den Akku – gilt übrigens auch für Autos!
ich bin auf der suche nach einer Ladestation für iPhone, Watch und AirPods. Mein iPhone würde ich gerne per Kabel laden, Rest per Induktion, klar.
Hat jemand eine Empfehlung? Danke im Voraus.
Danke, das Blitzangebot mal mitgenommen. Zudem paar Amazon-Punkte sinnvoll investiert:-)
Frage: worauf steht die Ladeplatte in dem Bild?! Was genau ist das für ein Hub?
Ich vermute, dass es der hier ist: https://www.amazon.de/gp/product/B07GX3CLKX