iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 985 Artikel

Mit USB-C-Ladestecker für die Apple Watch

Selbst im Einsatz: Das ESR-Reiseset erstmals für 59 Euro erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
85 Kommentare 85

Update vom 26. April: Das Reiseset ist im Rahmen eines befristeten Angebotes erstmals mit einem Preisnachlass von 26 Prozent für nur noch 59,49 Euro erhältlich.

Reiseladegeraet Esr

Original-Eintrag vom 10. November. April: Das Reiseset von ESR ist mit seinen 79 Euro schon recht teuer. Nichts desto trotz könnt ihr euch das Dreier-Bundle mit handlichem Etui aber mal auf die persönliche Amazon-Wunschliste legen und einfach darauf warten, dass dieses in eine für euch akzeptable Preisregion rutscht – wir hatten den Reisebegleiter gerade mal wieder in den Herbstferien im Einsatz und wollen das bequeme Set nicht mehr missen.

Seitdem iPhone und Apple Watch feste Bestandteile der alltäglichen Grundausrüstung sind, gehören die elektronischen Geräte beziehungsweise Lademöglichkeiten zu den Dingen, die auf jeglicher Packliste vermerkt werden.
Reisestation Esr

Unabhängig davon, ob ein ausgedehnter Sommerurlaub, ein Wochenendtrip oder lediglich zwei Übernachtungen im Business Hotel bevorstehen, immer wollen eine Handvoll Kabel, Netzteile und Ladeadapter eingepackt werden.

Seit der Auslieferung des iPhone 15 sprechen die meisten Geräte glücklicherweise USB-C, dennoch beginnt vor jeder Reise die übliche Sucherei. Wo sind die Netzteile? Wo ist das Ladekabel für die Apple Watch? Sind genug Steckplätze für alle Verbraucher vorhanden? Und liegen die Kabel vielleicht noch in der letzten Reisetasche oder sind diese schon wieder im Laptop-Rucksack verschwunden?

Vor allem bequem

Mit der Vorstellung der 3 in 1 Ladestation für Unterwegs haben wir uns das Reiseset von ESR geordert, was genau solche Fragen ein für alle Mal beantworten soll und wollen das praktische Täschchen seitdem nicht mehr missen – und dies nicht, weil wir sonst zu wenig Kabel hätten. Ganz im Gegenteil.

Esr Reise 1a

Der große Clou der 17 cm × 5 cm × 10 cm kleinen Reisetasche ist, dass man sich keinen Kopf mehr machen, sondern nur noch eine Tasche einpacken muss. Diese beinhaltet einen Ladeadapter für die Apple Watch, ein USB-C-Netzteil mit 20 Watt Leistung, ein USB-C-Kabel und einen klappbaren, magnetischen Ladeständer, der Apple Watch, das AirPods-Ladecase und das iPhone aufnehmen und mit Strom versorgen kann.

Anders als die restlichen Kabel und Netzteile, die immer überall rumfliegen, befindet sich das Reiseset immer zusammengepackt an (s)einem Ort wenn gerade keine Übernachtungen außerhalb der eigenen vier Wände anstehen und löst damit unser Packproblem.

Inzwischen verschwenden wir keine Sekunde mehr damit, über die bestmögliche Ladeausstattung nachzudenken, sondern greifen zu der Tasche mit den beiden Magnetverschlüssen, um sind sicher, dass alle mitgeführten Geräte mit Strom versorgt werden können. Dank USB-C-Kabel und Netzteil lässt sich das iPhone bei Bedarf auch direkt an der Steckdose mit Strom versorgen. Meist wird die Ladestation jedoch am Nachttisch aufgebaut und wartet hier auf den Einsatz über Nacht.

USB-C-Ladestecker für die Apple Watch

Der Ladeadapter für die Apple Watch kann auch aus dem Set entfernt und einzeln genutzt werden, der Versuchung haben wir bislang jedoch noch nicht nachgegeben, da der praktische Magnetadapter bei der nächste Reise dann wahrscheinlich nicht mehr in der Tasche zu finden wär.

Wie gesagt, das Bundle von ESR ist mit einem Verkaufspreis von 79 Euro ausgezeichnet und damit deutlich teurer als optisch, zumindest ähnlich wirkende Produkte wie diese Dreifach-Ladestation für 25 Euro, zu dessen Qualität wir jedoch keine Angaben machen können. Das ESR-Set wirkt relativ wertig. Wir sind Fans des Reisesets und sprechen an dieser Stelle einfach mal eine Empfehlung dafür aus.

Produkthinweis
ESR 3 in 1 Ladestation Apple Watch und iPhone, iPhone Ladestation mit Apple Watch-Zertifiziert, Faltbare Magsafe... 59,49 EUR 59,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr. 2024 um 18:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Je mehr Redundanz beim Hardwarezubehör, desto mehr Elektroschrott wird produziert.

    • Was auch immer dein Kommentar bedeuten soll im Zusammenhang mit dem Reiseset…
      Ich habe es bestellt, weil ich genau so etwas schon lange suche.

    • Du hast absolut recht. Selbst wenn Apples Bemühungen zu Greenwashing ehrlich sind, machen andere Hersteller von eben so einem Kram alle Anstrengungen kaputt. Ist auf den ersten Blick ganz nett oder nice-2-have, aber am Ende liegt es doch in der Ecke rum.

      • Falsch ist, dass das kaputt gemacht wird.
        Das gäbe es ja trotzdem.
        Wenn du also quasi vom Kuchen was wegnimmst bleibt was weg, um mal nen völlig unpassenden Vergleich zu wählen ^^
        Oder um es anders auszudrücken:
        Wenn einer weniger Müll verursacht, CO2 verursacht, oder sonstwas tut, dann wird das durch den, der den Müll neben den Mülleimer schmeißt nicht kaputt gemacht. Der hätte das auch getan, wenn der einzelne seinen ebenfalls neben den Mülleimer geschmissen hätte. Nur dass dann eben zwei mal Müll daneben statt drin liegt.

      • Natürlich hast du einen Punkt, dass die positiven Umweltbemühungen eines Einzelnen oder eines Unternehmens wie Apple nicht direkt durch die negativen Handlungen anderer zunichte gemacht werden. Jede positive Aktion zählt. Allerdings ist es auch wahr, dass die Gesamtwirkung auf die Umwelt von der Summe aller Handlungen abhängt. Wenn viele weiterhin umweltschädlich handeln, wird der positive Einfluss derer, die sich bemühen, leider in einem größeren Kontext gedämpft. Das bedeutet nicht, dass man die Anstrengungen einstellen sollte, sondern eher, dass wir kollektive und systematische Veränderungen brauchen, um einen signifikanten Unterschied zu machen. Es ist ein Zusammenspiel aus individuellen Entscheidungen und breiteren politischen sowie gesellschaftlichen Maßnahmen, das letztendlich zu einer nachhaltigeren Zukunft führen kann.

      • @Syell
        Damit hast Du völlig recht, genau das ist der Punkt. Nicht der einzelne Stecker rettet die Welt, sondern – wenn überhaupt – das kollektive Verständnis für die Zusammenhänge.
        Und genau deswegen sind Kommentare wie der von iNotes4You auch so wichtig. Ein weiterer kleiner Hinweis darauf, dass Bequemlichkeit meistens umgekehrt proportional zu Umweltschutz ist.
        Und ein kurzes Nachdenken, ob dieser Kauf wirklich sein muss.

    • Und viel zu fett ist das Etui auch noch für die 4 Sacheb darin. Platzverschwendung auf Reisen

    • Und schon geht’s wieder los. Selbsternannte, moralisch haushoch überlegene Öko-Ranger überall…Man möchte brechen.

      Das hier ist eine Technik-Blog …

      Diese wird in der Regel unter dem Verbrauch von Ressourcen und Energie hergestellt/Produziert…

      Wenn das bei euch ein Trauma verursacht, dann geht bitte Kresse züchten, aber das will halt echt keiner lesen hier.

      • Wer ist „keiner“? Du?

      • Und ich

      • @DustinH88
        Und schon geht’s wieder los:
        Jemand beschreibt völlig neutral eine Tatsache, und sofort fühlen sich einige moralisch haushoch unterlegen und versuchen sich ungelenk zu rechtfertigen, und den anderen mit übertriebener Polemik zu diskreditieren.

        Das ist schon interessant.

      • Vielleicht bist Du es ja, der ein selbsternannter, moralisch haushoch überlegenes Ranger ist? Wenn andere Meinungen bei Dir ein Trauma auslösen, musst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Posts keiner hier lesen will.

      • Und für was steht eigentlich die 88? Für das doppelte H?

      • Selten dämlicher Kommentar, offensichtlich 1988 geboren oder hat andere fragwürdige Interessen .

    • Was soll das bedeuten?
      Bei einem neuen iPhone, oder AirPods wird nur noch ein USB Kabel mitgeliefert. Das selbe bei der Apple Watch (Ladepuck). Das Netzteil muss man selbst beschaffen.
      Kauft man nun so ein Gerät, welches im Grunde auf dem Qi-Standard beruht, außer natürlich der Watch-Part. Ja, ich weiß, MagSafe. Das ist aber eigentlich nur ein Qi-Ladegerät mit Magnetring, so kann es für alle modernen Gerät genutzt werden, welche Qi zum Laden nutzen. Man kann es also universell und lange verwenden. Ich kann meine Ladekabel usw. zu Hause lassen. Der Rest der Familie kann sie weiter nutzen, ich habe dann solch ein Gerät auf Reisen oder an der Arbeit.
      Warum ist es dann Elektroschrott?

  • Ich benutze auch nur dieses Set auf Reisen. Einzig die Tasche ist mir zu groß und packe die Einzelteile in eine kleinere Tasche.

    Antworten moderated
    • Finde die Größe der Tasche auch nicht so toll. Das Fach für das Kabel hätte etwas breiter sein können. Ist schon etwas fummelig.

    • Die lassen sich das teuer bezahlen, weil man zu faul ist sich das selbst zusammenzustellen.

      Wenn man dann die Tasche gar nicht nutzt, sondern eine zusätzliche kauft oder eine nutzt, die man mal gekauft hat … Hm, irgendjemand kommt dann vor lachen nicht in den Schlaf.
      Jeder Jeck ist anders…

      Antworten moderated
  • Antworten moderated
  • Naja und wie ladet ihr das iPhone und das iPad gleichzeitig?

  • Einfach Ladekabel und Netzteil mitnehmen und dann ist’s gut. Außer bei der Applewatch kann man ja diese umweltschädliche und Akkulebensauer senkende Mode des wireless Charging einfach lassen – nimmt im Koffer auch weniger Platz weg.

      • Wenn der „aktuelle Stand“ mehr Platz im Koffer braucht, länger lädt und den Akku schneller kaputt macht, bin ich ganz zufrieden auch ohne diesen „aktuellen Stand“.

      • Was genau macht den Akku von der Watch kaputt…
        Hab das Teil als Beta-Tester bekommen und meine Apple Watch lädt ständig darüber… keine Probleme bisher.
        Auch die Akkurestkapazität ist nicht beeinträchtigt worden….

      • Keine Watch spezifischen Dinge.

        Wireless Charging erzeugt halt unheimlich viele Verluste. Die sind nicht nur umweltschädlich sondern werden in Wärme umgesetzt.

        Hitze verkürzt die Akkulebensdauer

      • Stimme David voll zu, wie gesagt MagSafe zu Hause am Schreibtisch ganz bequem weil das Handy aufgestellt und immer im Blick ist, aber unterwegs nimmt ein Apple Watch Kabel, ein USB C Kabel und ein super kompaktes Multiport Ladegerät viel weniger Platz weg und es verpufft keine Ladeleistung in Hitze

  • Leider finde ich das unnütz. Jedes Produkt was nicht 15W laden kann finde ich super unnötig.

  • Auf den Produktfotos bei Amazon ist das Apple Watch Ladegerät schwarz mit einem weißen „Puck“.
    Bei Euch ist er komplett weiß.
    Wenn dann hätte ich schon gerne den schwarzen. Der ganz weiße passt da optisch jetzt nicht wenn alles andere schwarz ist.

    Antworten moderated
  • D.h. das iPhone wird mit mickrigen 7,5W geladen?
    Gerade im Urlaub will ich die Geräte schnell laden können.
    Klassiker: tagsüber unterwegs, dann kurzer Stopp im Hotel bevor es am Abend wieder raus geht.

    Antworten moderated
  • Was ist daran nachhaltig? Noch mehr Kabel kaufen. Und das schlimmste, Firma ColorBright EU sitzt in China! Never ever…..

    • Wenn Du Produkte aus China nicht magst dann kauf doch das in Deutschland produzierte MagSafe Reise-Ladeset von AEG, Bosch oder Siemens. Ach, nee, halt…

    • Ja was heißt noch mehr Kabel?
      Es ist ein Kabel dabei, um die Station zu betreiben…
      Sollen denn alle Geräte ohne Netzteil und Kabel und am besten ohne Ladestation und am besten noch ohne Tasche kommen…
      Dann lässt man noch den Karton weg und das Paket in dem alles steckt…
      Überweis einfach 80€ wir schicken dir nichts.

      Verstehe diese seltsamen Aussagen nicht.
      Man kauft doch so ein Set um nichts von den Kabeln oder Geräten von zuhause mitnehmen zu müssen um den Verschleiß der Kabel zu verringern.

      • Die Aussage von ihm macht auch keinen Sinn. Laut ihm soll die Hersteller gleich alles sein lassen.

  • Hatte ich mir für den Urlaub überlegt aber war mir vor drei Wochen zu teuer. Habe mir dann ein anderes Produkt geholt für die Hälfte. Allerdings war der Ladepuck nicht sehr stabil und brach fast ab. Trotzdem ein recht handliches Produkt, zwar ohne Tasche aber mit einer blauen Ambiente Beleuchtung. ( abschaltbar!) Geht trotzdem zurück wegen der sehr wackeligen iWatch Puck. Schade eigentlich. Ach ja, Made in China. Where else!

    Antworten moderated
  • Ich habe das Set vor einigen Monaten für etwa 50 EUR erworben und mittlerweile ausgiebig auf Dienst- und Privatreisen im Einsatz. Top in Bezug auf Funktionalität und Handling.

  • Danke für die Werbung. Bin gerade auf Reisen, aber dieses „kompakte“ Etui ist immer noch 5 mal so dick wie die 3 Kabel die ich mitführe.
    Das ganze ist mit 80 Eiern auch viel zu teuer. Verständlich, dass ihr es benutzt, wenn man es gesponsert bekommt, aber ansonsten würdet ihr auch sagen „zu teuer“.

  • Jaaa, Schaumstoff und ein Täschchen drum ist echt innovativ…
    Ich bin, je nach Tagesplanung, mal mit Tasche, Laptop-Koffer oder Rucksack unterwegs.
    Dieses Täschchen nimmt so viel Platz ein, dass ich Anderes dafür rauslassen muss. Und dann 70€ für eine Sammlung an Teilen, die ich so, wie in der Zusammenstellung, gar nicht gebrauchen kann. MacBook, AppleWatch und iPhone gleichzeitig laden mit dem 20W Mini-Netzteil, und dabei noch was am MacBook arbeiten… wann soll das den vonstatten gegangen sein?
    Und den Akkupack muss man ja auch noch…
    Mit meinem 100W Netzteil und 1x USB, 2x USB-C, meinem Taschenakku mit MagSafe und bin ich da schon für deutlich weniger Geld besser versorgt.
    Und schau ich mir die Tasche an, sehe ich mehr Moosgummi als Equipment.
    Wozu müssen ein Netzteil und ein Akku so extrem abgepolstert werden?
    Aber wie immer: wer’s mag, soll es kaufen…

  • Dazu habe ich eine Kulturtasche von einem meiner Langstreckenflüge. Kostet Nix, sieht gut aus und enthält genau diese Komponenten. Die habe ich so gewählt, dass es passt.

  • Als Reiseset würde ich mir wünschen, dass dieses nicht nur einen Stecker enthält. Was mach ich in UK, USA und anderen Ländern? Wo ist der passende Adapter? Genial wäre es, wenn dieser gleich platzsparend integriert ist.

    Antworten moderated
  • Verstehe ich es richtig, das ich auf das „Feld“ der AirPods auch etwas Anderes (vis Induktion) drauf legen könnte?
    Dann wäre es interessant

  • Danke für den Tipp, ich finde diese Lösung interessant. Habe mehrere Produkte von ESR und bin damit zufrieden. Den Preis werde ich im
    Auge behalten und zuschlagen wenn dieser etwas günstiger ist.

  • Lustig… diesen Erfahrungsbericht hätte ich schreiben können.

    Bin auch sehr zufrieden damit!

  • Ganz schön viel Platzverschwendung.
    Als jemand im Außendienst weil man sicherlich keine Taschen mit unnötig viel Schaumstoff rum schleppen.

  • Genau das mache ich auch. Habe eine Kulturtasche von einem meiner Langstreckenflüge genommen (empfehle Emirates) und alles reingepackt was ich an Ladezubehör benötige. Inklusive Ladegerät für die Zahnbürste.

  • Habe das Teil, leider in Bezug auf die Watch zu unzuverlässig beim Laden

    • Ich habe das Teil auch. Der Ladepuck für die Watch ist wirklich unzuverlässig. Meine AW 6 rutscht ab, wenn man dagegen kommt. Die Tasche ist zu groß. Qualität könnte besser sein für das Geld.

      Antworten moderated
  • Gibts grad ein echt gutes YouTube Video von ifixit über drahtloses laden. Man sollte es einfach lassen

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Teil keine Zertifizierung hat, oder?

  • Cubenest 3 in 1
    Sehr kompakt
    ebfalls mit Tasche
    20 Watt
    begleitet mich zuverlässig auf Reisen
    ca. 100 EUR, Reduziert oft 70 EUR

  • Zu Hause ist MagSafe am Schreibtisch ganz bequem, aber unterwegs, ich weiß nicht…. ein zusammengerolltes Apple Watch Lade Kabel, ein zusammengerolltes USB Ladekabel und eines der neuen super kompakten Multi USB C GAND Ladegeräte nimmt meiner Meinung nach auf Reisen weniger Platz weg, und lädt unterwegs auch schneller.

  • Fiepst das Netzteil wirklich hochtönig, wie jemand bei Amazon schreibt?

    Antworten moderated
  • ich hab einfach 3 Kabel und einen dreifach usb-lader in einer kleinen Festplattentasche. Dazu noch das Origialladegerät, wenn es mal schneller gehen muss. Und die Kophörer passen auch direkt rein. Meine Tasche scheint mit auch nicht grösser. Kostenpunkt 7,99, na gut + 3 Ladekabel und 3-fach Stecker vielleicht alles zusammen 30€.

  • Auf Reisen bin ich eher der Freund von Kabeln. Ein gutes Netzteil und ein paar Kabel in eine passende Tasche gepackt. Fertig.

  • Ist bei mir auch sehr unzuverlässig gewesen, wurde dann durch ein Anker QI2 3-1 ersetzt. Das ist fast identisch aber zuverlässiger.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38985 Artikel in den vergangenen 6352 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven