Erstmals für 120 Euro
Selbst im Einsatz: Ankers schnelles Ladedreieck zum Tiefstpreis
Erst im zurückliegenden März vorgestellt, bietet der Zubehör-Anbieter Anker seit nunmehr vier Monaten eine kombinierte Ladestation für iPhone, AirPods und Apple Watch an, die für dein Einsatz auf Schreib- oder Nachttisch gedacht ist und direkt ab Werk mit Netzteil und USB-C-Kabel ausgeliefert wird.
Das Ladedreieck von Anker vorn. Im Hintergrund die HiRise 3 von Twelve South
Besonderheit der kleinen Ladepyramide: Sowohl die Apple Watch-Auflage als auch die magnetische MagSafe-Ablage für das iPhone sind von Apple zertifiziert. Dies bedeutet: Die MagSafe-Auflage hält das iPhone nicht nur fest, sondern ist mit Apples schnellem Ladestandard kompatibel, der bislang fast ausschließlich von Apples eigenen Ladegeräten und vereinzelten Zubehör-Partnern wie Belkin unterstützt wird.
Drahtlos-Ladung mit 15 Watt
Statt mit 7,5 Watt erfolgt die Drahtlos-Ladung über den offiziellen MagSafe-Standard mit 15 Watt, zudem blendet das iPhone beim Auflegen die offizielle MagSafe-Animation ein. Als Nutzer der Ladebasis kann man sich zudem über die Gewissheit freuen, auch nach zukünftigen iOS-Aktualisierungen über eine Ladestation zu verfügen, die Apples Geräte fortdauern unterstützen wird.
Auf unserem Schreitisch hat das Ladedreieck die HiRise-3-Halterung des Zubehör-Anbieters Twelve South abgelöst. Auf dieser war es im Anschluss der letzten watchOS-Aktualisierungen zu Ladeaussetzern bei der Apple Watch gekommen, die alle 10 Sekunden mit einem „Pling“-Geräusch auf das Wiedereinsetzen der Stromversorgung aufmerksam machte.
Zertifiziert für Apple Watch und MagSafe<zurückliegenden März/h6>
Robuster, kompakter, keine Verfärbungen
Im direkten Vergleich punktet die Anker-Pyramide zudem mit einer Kunststoff-Oberfläche, die weniger Anfällig für Verfärbung sein dürfte – die Gummi-Oberfläche der HiRise-3-Halterung besitzt bereits unschöne Farbflecken von zwischenzeitlich eingesetzten Ledercases. Ebenfalls positiv: Das Anker-Dreieck wirkt deutlich robuster und eignet sich damit wesentlich besser für das Reisegepäck als der längliche Ständer von Twelve South.
Das Ladedreieck mit der offiziellen Produktbezeichnung Anker 737 MagGo Charger (3-in-1 Station) trägt einen Listenpreis von 149,99 Euro – ein 20-Prozent-Gutschein auf der Produktseite reduziert die Ladestation heute jedoch auf einen neuen Tiefstpreis von nur noch 119,99 Euro.
Hab’s gekauft und finde die Qualität für diesen Preis echt nicht gut.
Hatte auch erst überlegt mich dann aber für die Station von Belkin entschieden welche das „Schnellladen“ sowohl iPhone als auch Watch unterstützt. Auch wenn auch hier der Preis generell wie auch bei der von Anker meiner Meinung nach einfach zu hoch ist, ist die Qualität der Belkin wirklich hervorragend….
Was meinst Du?
Dto. hab es noch am gleichen Tag zurückgeschickt. Einfaches Plastik rundherum waren mir keine 100 plus x Euro wert. Wenigstens dem „Korpus“ hätte man Alu gönnen können.
Mehrwertsteuer-Anker… wie gehabt.
Hier kräftige Preise aufrufen und die Mehrwertsteuersenkung schön selbst einkassiert haben.
Habs zurückgeschickt – Anker ist leider nur teures Mittelmaß.
Sehr zufrieden damit! :-)
Kein Fast Charging für die Apple Watch? Für mich nicht interessant.
Leider kein Fast-Charge für die Apple Watch..
Ich hatte es zum Test.
Der ausfahrbare Ladepuck für die Uhr war für mich aber zu billig gemacht. Der Mechanismus fährt automatisch nicht ganz aus. So musste ich immer für den letzten Zentimeter ziehen.
Außerdem klingt er so, als würde er schleifen. So das man irgendwann mit Kratzern rechnen muss.
Ansonsten fand ich ihn mit euren Aussagen deckungsgleich.
Vielleicht könntet Ihr bitte nochmal was zu dem Mechanismus sagen. Läuft der bei euch leichter und fährt voll aus?
Vielen Dank
Der Ladepuck ist fest, da fährt nichts aus
Da bin ich zu geizig für….
Das sehe ich genauso! Selbst mit dem Preisnachlass finde ich den Preis für dieses bisschen total überzogen! Das Teil ist aus Plastik und da steck nun wirklich keine Raketentechnik drin… Können und dürfen sie behalten und ist wohl nur bei gut bezahlten Redakteuren auf dem Schreibtisch… wobei.. eventuell gibts das Teil ja auch kostenlos, wenn man einen positiven Artikel verfasst. Dies bezüglich wünschte ich mir mehr Transparenz!
Ich auch, total überteuert.
Grundsätzlich sehr interessant aber mir immer noch deutlich zu teuer.
Den Preis finde ich nicht gerechtfertigt und der Ladepuk für die Watch sollte so angeordnet sein, das die Watch nach vorne zeigt.
gibt es eine gute und günstige alternative?
Das schnelle Laden einer Watch wird aber trotz der Zertifizierung nicht unterstützt. Das ist aber nicht in den Produktdetails erwähnt, sondern nur als Untertitel unter einem Produktbild.
Der Preis ist wirklich zu hoch.
Ich kann mir nicht vorstellen, durch was sowas gerechtfertigt sein kann.
Endlich wieder ein Artikel zu einem Anker-Produkt.
Ich sitze auch immer schreiend vor meinem „Schreitisch“ :D
Meinen täglichen energieverschendenden wireless-charger gib mir heute.
Kein Apple Watch Schnellladen und somit raus. Auch das neue Teil von ESR über Kickstarter wäre eigentlich perfekt aber gleiches Problem. Eigentlich sollte das mittlerweile Standard sein.
In den Kommentaren auf Kickstarter bestätigt ESR aber die Schnelladefähigkeit das Gerätes für die Watch 7, 8 und Ultra.
120€ HAHAHAHA
Frage: kennt jemand eine MagSafe Ladestation, die einen AN/AUS Schalter hat? Ich schätze auf dem Schreibtisch die Möglichkeit das Phone aufrecht am MagSafe anzudocken, aber ich möchte nicht jedesmal einen Ladevorgang einleiten.
Da wird es sicher nicht viel von geben. Du kannst aber eine schaltbare Steckdose bzw. Steckdosenleiste verwenden.
Ja, nicht ideal, aber darauf wird’s wohl rauslaufen.
Welche Lademöglichkeit gibt es für Unterwegs (iphone, ipad, watch)? Hat da jemand eine Empfehlung? Sollte halt platzsparend sein…
Danke!
MagSafe Duo von Apple oder das faltbare Ladegerät von Cubenest, das sogar ein passendes Transportcase hat. Ankers 3 in 1 Cube wäre auch kompakt für die Reise, aber ohne Transportcase.
Ehrlich Leute was für eine Geldverschwendung