iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 666 Artikel

Beta mit neuen Funktionen

Secure ShellFish: SFTP-App mit Dokumenten-Erweiterung

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die iOS-Applikation Secure ShellFish steht seit dem vergangenen Sommer zum Download im App Store bereit. Die Anwendung hat sich auf den sicheren Datei-Transfer per SSH und SFTP spezialisiert, bietet darüberhinaus aber auch als sogenannter Document Provider für das iOS-Betriebssystem an.

Dies bedeutet: Habt ihr eure Server in Secure ShellFish eingerichtet und konfiguriert, stehen diese als „Locations“ auch in allen anderen Apps zur Verfügung, die sich auf Apples Modell einer App-gesteuerten Dateiablage verstehen.

Richten Sie neue Server innerhalb von Secure ShellFish selbst ein und greifen Sie auf Dateien dieser Server in der Dateien-App und in anderen Anwendungen zu, die den Dokumentenbrowser oder die Dokumentenauswahl unterstützen. Anwendungen, die Dateien oder Verzeichnisse an Ort und Stelle öffnen können, wie Textastic, iA Writer, Pythonista und viele andere, können direkt auf Ihrem Server arbeiten.

Secure ShellFish lässt sich kostenlos aus dem App Store laden und 10 Tage vollumfänglich ausprobieren. Wer von der App anschließend angetan ist, zahlt einmalig 11 Euro für den In-App-Kauf „Pro Unlock“ der alle Funktionen freischaltet.

Entwickler Anders Borum lädt interessierte Nutzer zudem ein, am Betatest der neuen ShellFish-Version teilzunehmen. Dieser integriert in der neuesten Version auch eine Ordner-Freigabe.

Laden im App Store
‎SSH Files – Secure ShellFish
‎SSH Files – Secure ShellFish
Entwickler: Anders Borum
Preis: Kostenlos+
Laden

Shellfish 1500

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2020 um 12:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich das Ausschlusskriterium: die Synchronisierung. In meinen Tests war es teilweise so das Dateinamenänderungen und Ordnernamenänderungen zu kompletten Datenverlust führen können.
    Ich hätte mir auch mehr Einstellungen bzgl. Synchronisierung gewünscht wie bei Goodreader

  • Also grundsätzlich ist die App für mich so wahnsinnig interessant. Wie genial, dass das dann alles über iCloud Drive verfügbar wird. Und ich arbeite ohnehin mit Textastic und iA Writer. Wird definitiv ausprobiert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38666 Artikel in den vergangenen 6294 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven