Scribe: Ein Blick auf den Texteditor für iPhone und iPad mit HTML- und Markdown-Support (Video)
Wir haben ja gerade unsere kleine Themenreihe „Markdown“ laufen, mit dem Texteditor Scribe (2,39 Euro) stellen wir heute einen weiteren Texteditor für iPhone und iPad vor, der entsprechende Textauszeichnungsoptionen mitbringt.
Scribe überlässt dem Anwender die Wahl, ob die Textauszeichnungen im HTML- oder Markdown-Format eingefügt werden. Die Darstellung im Bearbeitungsmodus ist sehr übersichtlich und aufgeräumt, insbesondere der für den Quellcode gewählte, klare graue Font sollte auch längeres Arbeiten ermöglichen, ohne die Augen allzu sehr anzustrengen.
Scribe kommt als nur 2 MB große, für iPhone und das iPad optimierte Universal-App und lohnt auf alle Fälle einen Blick. Im Detail zeigen wir euch die Anwendung im unten eingebetteten Video.
Eine Alternative zu Scribe haben erst vor ein paar Tagen mit dem Editor Writing Kit (3,99 Euro) hier vorgestellt.
Ich möchte das hintergrundbild :)
Könnt ihr mir vielleicht bitte sagen wo ich das finde?!:)
Top video und Artikel !!
Schade das es weder FTP Support noch Syntax Highlightning gibt. Aber ich glaube ich auch etwas zu sehr von einem reinen Code Editor aus. Mir will sich der Sinn und Zweck von Markdown bisher noch nicht so recht erschließen, obwohl ich eure ganzen Beiträge in der letzten Zeit zu dem Thema mit Spannung verfolge.
Wann kommt euer Review zum Loewe Airplay Speaker? warte gespannt!
Hinweis am Rande:
Der kürzlich vorgestellte Editor „nocs“ tut auch markdown ;)
Grad getestet. Allerdings scheint eine Auflistung a la 1. 2. 3. usw. nicht zu funktionieren. Es werden daraus lediglich kleine runde Auflistungspunkte.
Vgl. http://de.m.wikipedia.org/wiki...../Markdown
(weiter Unten ist eine Tabelle mit den Befehlen gelistet)