„Screentaker“ erleichtert die Online-Präsentation der eigenen App
Sicher, um iPhone Screenshots zu bearbeiten braucht es eigentlich keine dedizierten Mac-Anwendungen. Habt ihr euch die hier von uns verlinkten Photoshop-Vorlagen und Illustrator-Downloads im eigenen Grafik-Ordner gespeichert, lassen sich die Display-Schnappschüsse auch schnell von Hand aufhübschen. Hier und da eine Ecke wegschneiden, einen iPhone-Rahmen ums Bild legen und vielleicht noch einen Schattenwurf einfügen. Fertig.
Kleine Bildmanipulationen, die dabei helfen die eigenen Apps ansprechend im nächsten Messe-Flyer zu präsentieren und ein Arbeitsablauf, den die jetzt im Mac App Store erhältliche Desktop-Anwendung „Screentaker“ weitestgehend automatisieren möchte. Wir stellen den Download (Mac App Store-Link) kurz in diesem Video vor.
Das es gerade zum Thema passt: Die Mac Screenshot-Applikation Screeny (Mac App Store-Link) lässt sich vorübergehend kostenlos laden.
Da klickt man sich in PS ebenso schnell eine Aktion zu recht.
Gibts da auch was für Windows?
Wieso habt ihr eigentlich in letzter Zeit bei allen eingebetteten Videos „no mobile version“? Das ging doch bislang recht gut und seit ein paar Tagen bekomme ich in jedem Artikel diese Fehlermeldung…
Muss ich prüfen, wir haben von Youtube auf Vimeo gewechselt, sollte aber gehen. Vermutlich ein Häkchen nicht gesetzt oder so…