2K, Nachtsicht, lokaler Speicher
Schwenkbare HomeKit-Kamera: Heute für 40 Euro zu haben
Passend zum Thema Überwachungskameras, der kurze Hinweis auf die S220 Indoor Cam. Zu den dreh- und schwenkbaren HomeKit-Kamera, des auf Überwachungssysteme spezialisierten Anbieters Eufy Security brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr viel zu schreiben. Wir selbst haben die Kamera seit ihrem Markteinführung im Juli 2020 rund um die Uhr im Dauereinsatz und mit dieser bereits einen ersten Diebstahl erfolgreich aufgeklärt.
S220 Indoor Cam im Schuhregal
Die HomeKit-Funktion der schwenkbaren Kamera nutzen wir zwar nicht, dafür jedoch ihre Fähigkeit einen RTSP-Stream bereitzustellen, der auf dem Netzwerkspeicher des NAS-Anbieters Synology gesichert wird und dort jederzeit den Aufruf zurückliegender Archivaufnahmen gestattet.
HomeKit, Push und gute Anbieter-App
Gegen die HomeKit-Konfiguration der Kamera haben wir uns vor allem wegen der umfangreichen App des Anbieters entschieden. Diese meldet sich, wenn Personen erkannt werden, automatisch mit kurzen Benachrichtigung und den zugehörigen Ereignis-Clips auf dem iPhone. Die Videos selbst werden auf einer SD-Karte gesichert, die in der Kamera verbleibt.
Eine lokal gesicherte Aufnahme überführte den Schuhdieb
Die S220 Indoor Cam ist gut gealtert, hat noch immer eine akzeptable Auflösung, besitzt einen Nachtsicht-Modus, eine Gegensprechfunktion und setzt auf Wunsch einen Zeitstempel in die gesicherten Aufnahmen.
In den deutschen Markte eingeführt wurde die dreh- und schwenkbare Kamera mit einem Verkaufspreis von 49 Euro. Seit dem vergangenen Sommer wurde das beliebte Modell jedoch auch immer wieder zu Preisen von über 55 Euro angeboten.
Entsprechend attraktiv ist die laufende Wochenend-Offerte, bei der die Überwachungskamera gerade für nur 39,99 Euro angeboten wird und damit genauso günstig ist, wie das unbewegliche Modell ohne Zoom.
S220 Indoor Cam mit Schwenk-Neige-Funktion
- Schwenken, Neigen und Zoomen
– 360° horizontales Schwenken
– 100° vertikales Neigen
– 8-facher Zoomen- 2K-Resolution + Fortschrittliche Nachtsicht
- Fortschrittliche Smart Detection:Mensch + Haustier + Baby weint
- Individuelle Aktivitätszone
- Zwei-Wege-Audio
- Sofortige Echtzeit-Alarme und Momentaufnahmen-Benachrichtigungen
- 24/7-Aufzeichnung mit lokaler Speicherung (bis zu 128 GB)
- Eufy Security App & Apple HomeKit, Alexa, Google Assistant
Absolut empfehlenswert!
+1
Nicht wirklich
+1.
sogar als Angebot für 35 EUR
+1 seit langem im Einsatz. Top Gerät
Super Kamera! Habe 3 Stück seit mehr als 2 Jahren im Dauereinsatz. Ohne Probleme
Dito!
Ich kann sie leider nicht empfehlen. Bei mir verliert sie permanent die Verbindung zu Apples Home App :-/
same here
Sind deine 2,4 und 5GHz WLANs unterschiedlich benannt? Nachdem ich meine namentlich wieder zusammengeführt habe keine Probleme mehr.
Wie laut ist der Motor, wenn man die Kamera schwenkt? Hört man das?
Null.
Doch hört man.
Wirklich sehr leise.
Hört man schon, wenn man in der Nähe steht.
Hört man in jedem Fall
Hatte ich auch kurze Zeit aber ewige Verbindungsabrüche und die Meldung das die Kamera offline sei. Dann habe ich auf eine Kamera von Vocolinc gewechselt und nach ca. 1 Monat das selbe Theater! Nun auf die Aqara gewechselt als letzter Versuch und was soll ich sagen, die ist nun seit fast einem Jahr im Einsatz Mund kein einziger Abbruch oder offline Meldung. Wenn ich eine empfehlen sollte ist eine von Aqara.
Das Ding taugt als Security Kamera gar nichts. Erkennt Schatten als Personen und so wird man im Urlaub zugespamt von Pushnachrichten. Einzige Möglichkeit ist dann die Funktion auszuschalten. Was dann den Sinn dieser Kamera kaputt macht.
Vielleicht liegt es ja nicht an der Kamera sondern am Router ? Habe zwei von den Kameras und sehr sehr selten mal einen Abbruch
Du hast aber schon gesehen, dass Du in den Einstellungen der Kamera Erkennungempfindlichkeit , Erkennungsart (z.B. nur Menschem) & Aktivitätsbereich definieren kannst?
Mit dem Bewegungserkennungs-Testmodus kann man das Ergebnis der o.g. Einstellungen überprüfen … am besten bevor man in den Urlaub fährt – und dann wird man auch nicht zugespamt!
Ich habe die auch im Einsatz. Allerdings ohne HomeKit. Das einige was mich ärgert, und wozu ich nichts gefunden habe:
Die maximale Video Länge wurde von 5 Minuten auf 2 Minuten reduziert.
Weiß jemand warum und mit welcher Firmware Version?
Ich kenne keine Eufy Kamera, bei der man länger als 2 Minuten ein Ereignis aufzeichnen kann.
Das Problem lässt sich aber umgehen, indem man permanente Aufzeichnung aktiviert. Ich habe in dem Zusammenhang sehr gute Erfahrungen mit der SanDisk Extreme microSD 128 GB Speicherkarte gemacht.
Kann man die Kamera über HomeKit steuern?
Ja, aber nicht schwenken/neigen. Die Hersteller-App kann man nach Installation abschalten und den Zugriff verweigern
HomeKit kennt keine PTZ Funktionen
Setzt die Verwendung der Eufy App zwingend ein Benutzerkonto voraus?
Tochter von Anker (USA), inzwischen „gesteuert“ aus Hongkong… „verzögerte“ Videoübertragung: Routing über diverse internationale Server? Nee, nix für mich ^^
Nach 1,5 Jahren rausgeworfen. Unverschlüsselter Zugriff auf die Kamera mittels simpler Passworthack möglich. Fällt ständig aus. Etc.
Bin auch EVE umgestiegen und hab seither keine Probleme mehr.
Niewieder Eufy!
Welche Alternative findest du besser?
Funktioniert nicht ohne Internet. Hab die damals wieder zurückgeschickt.
Schade das sie nicht ueber 12V funktioniert.
Waere fuer’s Wohnmobil ideal.
Die hat doch eine Micro-USB Buchse. Da gibt es bestimmt eine Adapterlösung 12V DC auf USB-A und dann ein USB-Micro Kabel dran.
Verbindet sich andauernd mit Googles DNS, egal welcher DNS-Server im Netzwerk per DHCP zugeteilt wird.
Tja, bei mir gibts keinen Ton mehr. Ich bin nicht so begeistert von dem teil ….
Wie gut ist denn das Mikrofon?