Akku und iPhone-Griff in einem
Schräge Kooperation: PopSockets und Anker MagGo
PopSockets, die kleinen Smartphone-Griffe, die auf der Geräterückseite angebracht, für einen besseren Halt sorgen sollen und das Handling des eigenen Gerätes, je nach persönlicher Präferenz, durchaus verbessern können, trifft man in freier Wildbahn nach wie vor regelmäßig an.
Braucht die ganze Rückseite: PopSockets – PopGrip für MagSafe
Je nach Modellvariante entweder aufgeklebt, mit Klemmhalterung oder mittlerweile auch in einer MagSafe-Variante erhältlich, haben die in unzähligen Motiv-Ausführungen erhältlichen Smartphone-Griffe eine Gemeinsamkeit: Die PopSockets beanspruchen die MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Generationen für sich und machen es so unmöglich zusätzliche MagSafe-Accessoires einzusetzen.
Wer etwa den ausziehbaren Telefongriff PopSockets: PopGrip für MagSafe oder die Kreditkarten-Börse PopSockets: PopWallet+ für MagSafe einsetzt kann nebenbei keine MagSafe-Autohalterung mehr beziehungsweise auch keinen MagSafe-Akku mehr nutzen.
Letztgenanntes Problem wollen die PopSockets-Macher jetzt in Kooperation mit dem Zubehör-Anbieter Anker aus der Welt räumen und werden dafür einen MagSafe-Akku mit integriertem PopSockets-Griff auf den Markt bringen.
Das Modell Anker 622 Magnetic Battery (MagGo mit PopSocket) ist dabei mit der erst kürzlich vorgestellten MagSafe-Batterie PowerCore Magnetic 5K Slim vergleichbar, kombiniert diese jedoch mit einem PopSocket-Griff auf der Rückseite und lässt die Nutzung dessen so auch bei angebrachtem Zusatz-Stromspender zu.
Euro-Preis und Termin noch nicht bekannt
Der neue Akku lässt sich per USB-C aufladen, besitzt die übliche Kapazität von 5.000 mAh und wird etwas teurer als der mit 49,99 Euro ausgezeichnete MagSafe-Batterie PowerCore Magnetic 5K Slim ausfallen.
Noch steht der Termin für die Markteinführung in Deutschland nicht fest, wir rechnen jedoch mit einer baldigen Verfügbarkeit noch im dritten Quartal.
Wäre es nicht eine bessere Idee bei MagSafe Zubehör auf der Rückseite wieder ein MagSafe zu integrieren damit man sozusagen ’stapeln‘ kann?
Ist auch das einzige was mich an MagSafe-Akku-Zubehör zurückhält. Wohin mit dem wallet?
Genau, man muss das Wallet in der Hand halten um mit der Powerbank den Akku des Smartphones auf dem Flughafen nachzuladen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Apple Management die eigenen Produkte nicht mehr nutzt.
Melde da auch Eigenbedarf an ^^
Einzig am Schreibtisch eine Option, aber da habe ich auch Ladekabel.
Alternativ ein MagSafe Akku mit Karten-Steckplatz
… bis das iPhone dicker ist als hoch! xD
Herausforderung angenommen!
Die würden besser mal ein Abo machen, wo man mehr als 2 TB iCloud-Speicher hat …
Was hat den anker und Popsocket mit iCloud zu tun?
Sehr schön gebügeltes Hemd und perfekter Faltenwurf. Das war richtig Arbeit …
Ja, für diese spektakuläre Funktion kann man sich ruhig mal ein 14er holen…