Zur umgehenden Erstellung
Schneller neue Erinnerungen: Rapid Reminders und Remind Me Faster
Wer sich einmal auf die Erinnerungen-Applikation Apples eingelassen hat, der kann irgendwann nicht mehr ohne diese. Egal, ob es um Lebensmittel geht, die noch besorgt werden müssen, das Fenster in der Waschküche, das vor dem Zubettgehen noch geschlossen werden soll, oder das Geschenk, das im Laufe der Woche noch gekauft werden muss.
Siri: In Sachen Erinnerungen seit je her zuverlässig
Die Erinnerungen-App kann all diese Aufgaben verwalten und zuverlässig darauf hinweisen, was noch abgearbeitet werden muss. Wo die ab Werk auf jedem iPhone vorinstallierte Anwendung jedoch noch Luft nach oben hat, ist die Eingabe neuer Aufgaben und Ereignisse, an die ihr euch erinnern lassen wollt. Glücklicherweise lässt sich diese über Anwendungen Dritter beschleunigen.
Siri
Persönlich nutzen wir Apples Sprachassistenz Siri zum Einsprechen neuer Erinnerungen. Dies ist quasi die einzige Aufgabe, die wir Siri regelmäßig anvertrauen. Seitentaste drücken und direkt lossprechen: „Erinnere mich [am …] [um …] an …“ – fertig. Doch es geht natürlich auch ohne Sprachbefehle.
Rapid Reminders
Eine der einfachsten Anwendungen, die euch hier unter die Arme greifen kann, ist Rapid Reminders. Der gänzlich kostenfreie Download startet direkt mit einer Eingabemaske und einer darauf folgenden Terminabfrage, die das Anlegen neuer Erinnerungen deutlich schneller vonstattengehen lässt als über Apples Anwendung. Rapid Reminders besitzt eine deutsche Benutzeroberfläche, unterstützt den systemweiten Dunkelmodus und lässt sich umgehend verstehen.
Remind Me Faster
Die Alternative, Remind Me Faster, bringt einige In-App-Käufe mit, die Entwickler Nick Leith zur Finanzierung nutzt, ist aber dennoch ein Test wert. Auch Remind Me Faster arbeitet mit einer vereinfachten Benutzeroberfläche und bietet hier den schnellen Zugriff auf voreingestellte Zeiten an.
Wir empfehlen, euch alle drei Lösungen auszuprobieren und anschließend selbst zu bestimmen, welche Option euch am besten liegt.
nett, hsbs aber mit,kurzbefehlen gelöst. im ordner dann 1 kb fûr bestimmten ort (bûro, daheim), 1 für morgen um 08:00 uhr und 1 für in 2 wochen. lässt sich alles duplizieren und mit neuen parametern festlegen.
da muss ich nur den text eingeben. :)
insgesamt 9 KB hab ich und alles passt in der ordneranaicht, ohne wischen zu müssen (jaja, innerer monk ^^)
Dumme Abkürzung.
Oder über einen entsprechenden Kurzbefehl.
Die sind inzwischen richtig schnell geworden.
Für meine Zwecke klar Remind faster, da ich mich gerne zu voreingestellten Zeiten erinnern lasse. Zum Beispiel um 9 und um 14:00 Uhr. Das geht damit nochmal schneller als mit Rapid Reminders
+1
Ich habe auch noch nicht gefunden, wo man in Rapidreminder die Liste wechseln kann
Ich habe Siri so eingestellt dass ich die Befehle schreiben muss. Ich drücke also die Seitentasche und schreibe einfach was ich will. Funktioniert perfekt für mich. Ansonsten würde ich es aber sicherlich über einen Kurzbefehl laufen lassen bevor ich dafür extra eine App installieren würde. Aber jeder wie er mag natürlich.
Habe erst vor kurzem noch einmal verglichen, und leider hat dann doch wieder Microsoft ToDo gezeigt, dass es (für mich) die viel bessere Alternative ist. Dabei würde ich eigentlich gerne Apple Reminders nutzen.
Und andere sind vor kurzem von Microsoft zu Apple zurückgewechselt. (Nach längeren Parallelbetrieb)
z. B. die iOS 17 Sektionen und Spaltenansicht waren für mich ausschlaggebend
Für Einkaufsliste Siri, für einzelne Termin-Aufgaben RapidReminders. Danke für den Tipp „damals“
Für mich gibt es nichts besseres als „Due“
+1
Ich kann nicht mehr ohne GoodTask.