"Smart Alerts" Beta für Premium-Nutzer
Schlüsselfinder Tile demnächst mit „Vergiss mich nicht“-Erinnerungen
Die Bluetooth-Tracker von Tile haben wir hier ausführlich vorgestellt. An eine App angebunden unterstützen sie dabei, verlegte Schlüssel, Geldbeutel oder sonstige Gegenstände zu finden. Umgekehrt können sie auch dazu verwendet werden, ein verbundenes iPhone aufzustöbern. Vom kommenden Monat an will Tile sein optionales Premium-Angebot um eine von Nutzern immer wieder nachgefragte Funktion erweitern: Sogenannte „Smart Alerts“ sollen verhindern, dass man einen Gegenstand vergisst.
Die „Smart Alerts“ von Tile werden im kommenden Monat als „Beta“ gestartet und sollen über zurückgelassene Gegenstände informieren, sobald man länger als fünf Minuten an einem Ort geblieben ist:
Wenn ein Benutzer mit seinen „getilten“ Schlüsseln, seiner Brieftasche und seinem Laptop ein Café betritt, dieses aber fünfzehn Minuten später nur mit seinen Schlüsseln und seiner Brieftasche verlässt, erhält er eine Benachrichtigung, dass sein Laptop zurückgelassen wurde.
In Verbindung mit der neuen Funktion lassen sich sogenannte „Sicherheitszonen“ einrichten, um Fehlalarme beispielsweise beim Verlassen der eigenen Wohnung zu vermeiden.
Tile Premium ist ein optionales Angebot zum Monatspreis von 3,49 Euro, das über die Standardfunktionen hinaus Features wie kostenlose Ersatzbatterien, längeren Garantiezeitraum oder einen 30-tägigen Standortverlauf bietet.
Ich habe Tile selbst seit knapp einem Jahr im Einsatz, ohne diese Zusatzfunktionen zu nutzen und tracke meine Haus- und Autoschlüssel damit. Das funktioniert hier ausgesprochen zuverlässig und hat mir schon öfter größere Suchaktionen erspart.
Falls ihr euch aktuell für den Kauf eines oder mehrerer Tile-Produkte entschließt, achtet auf die Paket-Angebote bei Amazon. Hier gibt es im Rahmen der Black-Friday-Aktionen gerade einen Echo Dot günstiger und teils auch kostenlos dazu.
Schön das nächste Abo :-). Bald betragen die monatlichen Abokosten für Netflix, Prime, Apple TV… und App Abos genauso viel wie die Nebenkosten bei einer Wohnung :-).
Die Funktion gibt es doch schon lange als beta?
Da du hier eine FRAGE schreibst, scheinst du wohl selbst KEINE Ahnung zu haben!
Was ist mit Dir? Ich frage, weil ich nicht sicher war, ob dieses Feature das gleiche ist, wie das, was ich in der Zeit als ich tile Premium hatte, als beta angeboten bekam. Und heute immer noch angebotebn wird, siehe Screenshot. https://www.dropbox.com/l/scl/AABsP8GW2TJZPG12f3mE0h0CZFzZS3nPw_0
Wo ist also jetzt das Problem? Kann man nicht freundlich bleiben? Danke
Der Dingens.
Sehr geehrter Herr Rolf Wagels… NEIN!!! XD
Statt einfach mal an seiner eigenen Schusseligkeit zu arbeiten, wird der moderne Mensch durch solche Gadgets immer weniger zum Nachdenken angeregt… ;-)
Setze meinen retile aus und warte was von Apple kommt
So sieht’s bei mir auch aus. Freu mich schon wenn es endlich los geht.
Ich glaube die schwitzen ganz schön. Wenn die Offline-Suche bei Apple für alle Geräte und noch mit Anhängern/Aufklebern kommt, wird Tile überflüssig.
Jupp, die müssten eigentlich ihren Laden an Apple verkaufen
Apple müsste mit ihrem Produkt ja schon fertig sein, also haben die alles an Know-How was sie brauchen. Warum also jetzt Tile noch kaufen?
Die nehmen sich einfach die besten Talente, wenn Tile sie eh nicht mehr bezahlen kann da Apple ihnen das Geschäft genommen hat.
Irgendwie klappt bei meinem Tile die Funktion das iPhone anzuklingeln leider nicht wirklich. GPS habe ich für die Tile App deaktiviert. Habe das Gefühl dass die Benachrichtigung nur funktioniert wenn die App offen ist oder noch nicht suspendiert worden ist von iOS 13
Bei dem heutigen Geisteszustand vieler Smartphonebesitzer, machen solche Firmen wohl Milliardengewinn :))
Das alles funktioniert beim Konkurrenten Chipolo schon lange (immer?) und zwar ohne Abo oder Zusatzkosten.
Ich sehe nicht, was hierbei ein Abo rechtfertigt. Bin gespannt, was Apple ggf. auf dem Gebiet nachliefert.