iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 666 Artikel
   

Schlechtes Netz? Google Chrome verzichtet zukünftig auf Bilder

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Um den Unterwegs-Zugriff auf mobile Webseiten zu beschleunigen hat Google seinen Smartphone-Browser Chrome bereits im September 2013 um den sogenannten „Data Saver“-Modus erweitert.

breite

Die seitdem verfügbare Datenkomprimierung leitet die von euch aufgerufenen Webseiten durch Googles Server und sorgt dafür, dass euch die Inhalte ordentlich verkleinert erreichen und weniger stark am ohnehin schon minimalen Datenvolumen nagen.

Jetzt geht Google noch einen Schritt weiter: Erkennt Chrome eine schlechte Internetverbindung, verzichtet der Safari-Konkurrent zukünftig auf das Laden der Bilder und blendet die aufgerufenen Seiten einfach mit farbigen Platzhaltern ein.

Während das neue Feature auf der Android-Plattform bereits verfügbar ist und zur Zeit in Indien und Indonesien ausgerollt wird, müssen sich iOS-Nutzer wohl noch ein paar Tage gedulden. Google hat das Rollout für die kommenden Monate angekündigt.

Now, we’re updating this mode to save even more data – up to 70 percent! – by removing most images when loading a page on a slow connection. After the page has loaded, you can tap to show all images or just the individual ones you want, making the web faster and cheaper to access on slow connections.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

bilderladen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2015 um 09:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird BILD online dann Google verklagen, weil ihre Werbebilder unterdrückt werden?

  • Meiner Erfahrung nach bringt das nicht-laden der zig Werbenetzwerke auf populären Seiten viel mehr als keine Bilder zu laden. Netter Versuch, Google. Ich verzichte.

  • Würden die Penner von Telekom und Co tatsächlich mal in den Netzausbau investieren bräuchte man solche „Features“ nicht! Das ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück! Warum geht man nicht direkt wieder zurück auf Browser die im Linux Style nur reinen Text anzeigen? Dann könnte man noch mehr Traffic einsparen und wer vollständige Seiten sehen will, kann ja für die Premium Qualität noch mal einen dicken Extra Obolus an die Netzbetreiber zahlen! Die Entwicklung (sofern man das als solche Bezeichnen kann) ist mittlerweile echt bedenklich! Herzlichen Dank an die EU-Politiker die eine Schrott mit ihrer unendlichen Inkompetenz möglich machen!

  • Das geht auch prima mit Blockr für alle Browser. Nützlich bei schlechter Verbindung wie zB gerade in Berlin bei O2 dsl.

  • Ich hab das ein ganz anderes Problem mit Chrome auf ios. Er benutzt keine Tastatur mehr. Hab SwiftKey. Er stellt auf eine englische Tastatur im. Nicht mal die standart ios Tastatur. Hat wer ne Idee?

  • Es ist ja nicht so, dass man ohnehin das Netz bei Recherche immer durch die Google-Maske sieht und somit Google indirekt einen großen Einfluss darauf hat, was ich finde und was nicht. Jetzt ist es auch so, dass jede Internetseite nur noch über den Google-Proxy erreichbar ist. Ein „freier Zugang“ ins Internet ist in meinen Augen was anderes. Demnächst gibt es dann ein Bezahl-Modell für Unternehmen, damit sie sich die mobile Aufrufbarkeit mit Fotos erkaufen können, sofern der Kunde Chrome nutzt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38666 Artikel in den vergangenen 6294 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven