Nach Xiaomis Neuvorstellungen
Saugroboter: Roborock Q7 Max+ startet, Dreame mit Aktionsangeboten
Auf dem Markt der Saugroboter passiert momentan ganz schön viel. Während wir noch immer auf den offiziellen Marktstart des Roborock S7 MaxV Ultra warten, der einzeln zwar schon erhältlich ist, seine Dreifach-Absaugstation hierzulande aber noch nicht zum Kauf anbietet, hat Xiaomi erst in dieser Woche die neue Mi Robot Vacuum-Mop 2 Series vorgestellt, die mit dem Ultra-Modell bereits bei Amazons gelistet ist.
Roborock Q7 Max+ startet offiziell
Mit dem Roborock Q7 Max+ startet heute das erste Modell der neuen Q-Familie von Roborock in den Markt, das sich bereits Anfang des Monats ankündigte. Bei den Q-Saugern handelt es sich um Saugroboter mit App-Steuerung und bekannter Roborock-Technologie, die zusätzlich mit speziellen Absaugstationen ausgeliefert werden.
Der Q7 Max+ ist mit dem S7 vergleichbar, wird ab Werk mit dem Auto-Empty-Dock Pure ausgeliefert und besitzt eine Saugleistung von 4200Pa. Der Q7 Max+ kombiniert Wassertank und Staubsaugerbehälter und wischt mit einem Abwärtsdruck von 300 Gramm. Das neue Modell navigiert per LiDAR, kann bis zu 350 Milliliter Wasser auf seine Reinigungsfahrten mitnehmen und verfügt über einen 470 Milliliter fassenden Schmutzbehälter.
Den Q7 Max+ gibt es in den Farbvarianten Schwarz und Weiß. Mit Dockings-Station wird der Q7 Max+ für 649 Euro angeboten, ohne Docking-Station kostet der Sauger 449 Euro. Aktuell läuft der Vertreib ausschließlich über AliExpress.
Dreame Aktion ab 28. März
Von Dreame haben wir uns zuletzt den Dreame Bot W10 ausführlich angeschaut, der auf das feuchte Wischen spezialisiert ist und mit einer Basisstation kommt, die die Wischmops reinigen kann und sowohl über einen Frisch- als auch einen Gebrauchtwassertank verfügt.
- Stark aber kein Allrounder: Wischroboter Dreame Bot W10 im Test
Jetzt hat der Anbieter den Start von zwei Aktionsangeboten zum 28. März angekündigt. Den Dreame L10 Pro mit Wischfunktion gibt es dann vorübergehend für 332 Euro statt 390 Euro. Den von uns besprochenen Dreame Bot W10 für 890 Euro statt für 1100 Euro. Die Aktion soll bis zum 4. April laufen.
Mal wieder der Tipp Euren Staubsauger von China zu befreien. Die Dreame sind dazu perfekt!
https://valetudo.cloud
Die Valetudo App gibt es meines Wissens nur für Android – geht aber wohl auch via Web… aber davon abgesehen – ist das wohl für die wenigsten etwas: Seinen neuen minimum 340Eur teuren Roboter aufzuschrauben / aufzuklippen und damit Gewährleistungsansprüche zu verlieren ist sicher die Sache von den Wenigsten.. erst recht, sollte das patchen schief gehen: Dann sitzt man auf nagelneuem 340Eur Schrott
1. Die Dreame muss man nicht aufschrauben
2. Ist ja unwichtig, wie Du Dich entscheiden würdest. Viele entscheiden sich auch dafür und sind super happy.
3. ich habe die Homepage am iPhone via „Zum Home-Bildschirm“ abgelegt. Dadurch fühlt es sich wie eine App an. Funzt perfekt.
4. Ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass China exakt wie USA (Patriot Act) jede chinesische Firma zur Spionage verdonnern kann. Da kann Xiaomi so oft sie wollen mit TÜV Süd oder so nem Quatsch winken. Private Daten gehören nicht nach China. Zumal die neuesten Flaggschiffe der Roboter eine Kamera haben. Dann ist die komplette Bude mit 3D Raumdaten plus gemappter Fotooberfläche in China.
5. Und wenn du ein „ich hab nix zu verbergen“-Mensch bist, hast Du Dich zum Thema noch null eingelesen und verstehst eben noch nicht um was es genau geht. Man kann aber alles zum Thema im Netz finden.
Also bitte verschone mich mit Deiner Einschätzung wen es interessiert und wen nicht.
Merci
Was hast Du für Aggressionen? Suchst Du Pöbelopfer? Es gibt noch andere Meinungen als nur Deine und Du bist hier nicht das gottgleiche Posting-Filter.
Abgesehen davon, ob aufschrauben oder aufklippen macht de jure keinen Unterschied… ich habe auch nichts davon geschrieben, ob das wen interessiert oder nicht, sondern „ für die wenigsten etwas“ bezog sich auf die Fähigkeiten des Durchschnittsanwenders. Und zu Deinem Punkt 5 hab ich nicht mal was im Ansatz verlauten lassen. Das ist in deinem aggressiven Hirn. Probier es einfach mal mit verstehendem Lesen und mehr Freundlichkeit. …
Junge, Junge Typen gibt es
Slow mo, sorry. Du hast Recht. Ich hab komplett überreagiert.
Sorry.
Wenn ich das jetzt so lese…hab ich das echt geschrieben?? Ei ei ei.
@Hannes OK
Versteh euch beide. Slow mo hatte nichts gegen deinen 5. Punkt geschrieben, nur auf die Kehrseite (was für ein schönes Wort in diesem Zusammenhang) von Valetudo. Die sollte hier immer mit erwähnt werden. Für den Null-Acht-Fünfzehn-Konsumenten ist das sicher nichts. Auch wenn es eine tolle Alternative ist.