Zum Start mit 15% Rabatt
Satte Leistung: Wandladegerät und Powerbank neu von Anker
Anker startet mit neuem Ladezubehör für Mobilgeräte ins neue Jahr. Neben einer Powerbank mit 165 Watt und 25.000 mAh hat der Hersteller auch ein neues Wandladegerät mit 140 Watt im Programm. Beide Neuvorstellungen sind zur Einführung mit 15 Prozent Preisnachlass erhältlich. Die Aktion läuft sowohl beim Kauf über die Anker-Webseite als auch über Amazon.de.
Leistungsfähiges Netzteil für die Steckdose
Das neue Wandladegerät von Anker ist mit einem klappbaren Stecker ausgestattet und fällt durch die ungewöhnliche Platzierung der USB-Anschlüsse auf. Die seitliche Anordnung sorgt nicht nur dafür, dass sich das Zubehör wie im Bild unten besser mit Tischsteckdosen verwenden lässt. Auch beim Einsatz in einer Wandsteckdose stehen eingesteckte Kabel nicht in Richtung Raummitte ab, sondern können nach oben oder unten geleitet werden, wobei das in die Stirnseite integrierte Display hier je nach Verwendung auch mal auf dem Kopf steht.
Die 140 Watt Gesamtleistung verteilen sich auf die angeschlossenen Geräte. Hierfür stehen zwei USB-C-Anschlüsse mit jeweils bis zu 140 Watt, ein USB-C-Anschluss mit maximal 40 Watt und ein USB-A-Anschluss mit bis zu 33 Watt Leistungsabgabe zur Verfügung.
Im Lieferumfang ist ein 1,5 Meter langes USB-C-Kabel enthalten. Der reguläre Preis liegt bei 89,99 Euro und im Rahmen der Einführungsaktion bezahlt man vorübergehend nur 76,49 Euro. Achtet hierfür auf die bei Anker und Amazon angezeigten Aktionsgutscheine.
25.000 mAh Powerpaket für unterwegs
Die neue Powerbank mit 25.000 mAh wird von Anker als „Laptop-Powerbank“ vermarktet, kann aber natürlich ebenso auch beliebige andere Geräte mit Strom versorgen. Hierfür stehen zusätzlich zu jeweils einer Buchse für USB-A und USB-C zwei integrierte USB-C-Ladekabel zur Verfügung.
Das kürzere Kabel mit 30 Zentimetern Länge kann zugleich auch als Trageschlaufe verwendet werden. Zudem ist ein fest mit dem Akku verbundenes, aufrollbares Kabel mit 69 Zentimetern Länge integriert. Die maximale Ladeleistung über USB-C beträgt 100 Watt, während über USB-A bis zu 33 Watt möglich sind. Insgesamt beliefert der Akku verbundene Geräte mit bis zu 165 Watt.
Der reguläre Preis für die neue Powerbank liegt bei 99,99 Euro. Im Rahmen der zeitlich befristeten Einführungsaktion bekommt man den Akku bei Anker und Amazon vorübergehend für 84,99 Euro.
Ich empfinde die power Banks mit fest verbauten Kabeln als Rückschritt. Leider machen das immer mehr Anbieter
+1
Sehe ich eigentlich auch so, aber diese hier habe ich echt zu schätzen gelernt:
VEGER Mini Power Bank 20W PD
Die hat ja ein so ein Käbelchen, die eine Seite USBC die andere Lightning und kann wie so ein Bügelchen gesteckt werden. Auch die AppleWatch oder das Headset kann geladen werden (Wireless). Das Dingen habe ich dann wirklich oft im Einsatz, da es so vielseitig ist.
Ich auch. Extrem praktisch. Und die Uhr kann man auch laden. Hab jetzt 2 (immer gekauft wenn ifun die empfohlen hat). Jemweils so 12 € nur bezahlt
Ich finde es super. Gerade wenn alle Geräte USB-C nutzen und das Kabel gut angebracht ist.
es sieht einfach aus wie eine Zapfäule… geniales Design! das erweckt bestimmt bei dem ein oder anderen unbewusst ein Kaufreiz nach dem Motto: „Was mein Auto „auflädt“, lädt auch mein Handy bestimmt gut!“ :D
OT: Kennt jemand einen Steckdosenwürfel mit (mindestens) einem Steckdosenanschluss und 2x USB-C-Anschlüssen? Vielleicht sogar von einem zumindest halbseriösen Hersteller?
Avolt
Danke! Noch nie von gehört, aber sieht gut aus :)
Kommt auf die gewünschte Ladeleistung der USB Ports an.
Ich selbst habe mehrere von Avolt im Einsatz (Vergleichsweise teuer aber Chic, mit 30W USB-C). Alternativ gibt es noch welche von UGreen „Nexode“ mit 65W Ausgangsleistung, die ebenfalls bei mir seit 2-3 Jahren zuverlässig arbeiten.
Danke für die Empfehlung!
ich nutze den Multi Plug Adapter von Beizkna,
3 x power (2x typeA + 1x typeC)
und 2x USB A + 1x USB C (max 3,4A/5V) beleuchteter On-/Off-Switch
Spannend, ich hab mir gerade die „Dicke“ von Ugreen gekauft. An der stört mich das kein festes Kabel integriert ist.
Glaube ich Wechsel… Nachteil mir ist bisher genau eine Powerbank kaputt gegangen und die war von Anker… Alle Chinabomber halten seit Jahren wunderbar durch nur die Anker 622 hat nach einem Jahr angefangen sich aufzublähen
„wobei das in die Stirnseite integrierte Display hier je nach Verwendung auch mal auf dem Kopf steht.“ >>> Man kann die Ausrichtung ändern in dem man länger auf dem Knop bleibt.