Halterung zum Festkleben
Satechi „Aluminium Dock“ soll MagSafe-Handling erleichtern
Mit Satechi will ein weiterer Hersteller Apples MagSafe-Adapter ein wenig komfortabler machen. Die Namensgebung Aluminum Dock for MagSafe Charger klingt allerdings nach mehr als es ist, denn letztendlich bietet Satechi hier zum Preis von voraussichtlich 25 Euro lediglich eine selbstklebende Aluminiumeinfassung für das Apple-Ladegerät an, mit deren Hilfe die Handhabung des Magnet-Adapters verbessert werden soll.
Der 8 x 8 x 0,5 Zentimeter große Aluminiumsockel kommt mit einer Aussparung für Apples MagSafe-Adapter und einer selbsthaftenden Unterseite. Damit soll sich der MagSafe-Magnet beispielsweise auf dem Schreib- oder Nachttisch befestigen und sich das iPhone in der Folge komfortabel mit nur einer Hand abnehmen lassen. Wir erwarten den Verkaufsstart des Adaptersockels in den nächsten Wochen auch in Deutschland.
Vergleichbare Produkte haben wir bereits von anderen Anbietern gesehen, so ist beispielsweise Stouchi schon seit einiger Zeit erfolgreich mit seinem abgeschrägten MagSafe-Sockel auf dem Markt.
Beachtet bei MagSafe-Zubehör stets auch das Kleingedruckte. Oft übersehen Käufer den Hinweis, dass der Ladeadapter selbst nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das MagSafe-Ladegerät von Apple ist mittlerweile erfreulicherweise jedoch deutlich im Preis gesunken und jetzt eigentlich dauerhaft für 29 statt 45 Euro erhältlich.
Gibt es vom spiegen seit dem Winter – haftete 1A und kostet nur 10€
Hi, wenn du Erfahrungen hast, eine Frage: kann man das Spiegen auch an der Wand festmachen und würde es dann ein 12 Pro Max aushalten? Ich habe bei mir leider keine Ablagefläche neben dem Bett und da wäre das eine Idee.
Puh es hält ja durch das spezieller Material was durch eine Art Sog an der Platte hält. Ob das Gewicht aber an der Wand hält – da bin ich nicht sicher – das möchte ich nicht bestätigen
Ich hab immer gefragt wofür MagSafe gut sein soll im Vergleich zu herkömmlichen Wireless Alternativen. Der große Tenor war Laden während der Nutzung. Geht mit Lightning natürlich nicht… zwinkersmilie.
Und solch ein Produkt jetzt bestätigt eigentlich nur meine Anfangsfrage.
Es fällt auf, Apple kann sprichwörtlich jeden Sch… auf den Markt bringen und da gibt es immer einige die es schön reden.
Ich denke Magsafe und Lightning ist ein Zwischenschritt zum iPhone ohne Steckerbuchse. Irgendwann gibt’s wahrscheinlich nur noch Magsafe vermute ich.
Wenn ich sehe, was man alles haben“muß“: MagSafe und dann wieder eine Halterung….
Kabel bleibt Kabel, Stecker rein, fertig. Das MagSafe ist auch nicht kabellos. Das kann man sich sparen.
Das ganze ist so genial. Alleine im Auto ein Traum. Ich hab mir das 12 Pro nur wegen Magsafe gekauft und ich liebe es.
Doppelseitiges Klebeband unter den Puck und die Halterung ist überflüssig :-)
So wird das gemacht. Oder, tesa Powerstrip…
Kann das Spiegel-Montageband von Tesa empfehlen. Günstig, etwas dicker und hält Bombe. Nicht nur für den Ladepuck immer sinnvoll im Haus zu haben!
Kann ich dann nicht einfach ein normales QI-Ladepad benutzen. Das bleibt aufgrund der Schwerkraft auf dem Tisch liegen, wenn ich das iPhone anhebe…
Sowas Praktisches wäre doch total Oldschool ;-)
Das MagSafe Angebot von Amazon hat aber auch schlanke 4-8 Wochen Lieferzeit ;)
elago MS Ladepad Kompatibel mit MagSafe Ladegerät – Premium Silikon Pad Kompatibel mit iPhone 12, Pro, Pro Max, Mini und Anderen kabellos ladenden Handys (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B08VHZRQ8G/
Tuts auch, für 8,46€!
Richtig! Oder selber drucken mit dem 3D-Drucker.