iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Absage für 2020

Santander: Apple Pay-Termin soll erst 2021 genannt werden

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Im November 2018 klopften wir zum Start der offiziellen Apple Pay-Ankündigungsseite für Deutschland bei Santander an. Damals irritierte uns das Fehlen eines Apple-Partners auf der Übersichtsseite.

Santander Wallet

Vor allem, da die Santander-Bank, eines der ersten in Deutschland tätigen Institute war, die ihre Teilnahme an Apple Pay kurz nach dem Startschuss durch den Apple-Chef offiziell bestätigten,

Also haben wir wie gesagt noch mal nachgefragt und wurden unmittelbar mit einem überraschend positiven Statement versorgt.

„Gerne bestätigen wir, dass auch Santander Deutschland seinen Kunden Apple Pay anbieten wird“ hieß es damals. „Wir schaffen“ so die Bank weiter „derzeit die notwendigen Voraussetzungen, damit wir den Bezahldienst im Zuge des offiziellen Starts in Deutschland einführen können.“

Die Santander-Bank sah sich damals noch immer unter den Start-Partnern, das Fehlen des eigenen Firmenlogos auf Apples Deutscher Apple-Pay-Seite, schien man eher als Versäumnis der verantwortlichen Web-Gestalter, denn als Signal einer späteren der Vorbereitungen Apple Pay-Integration gewertet wollen zu wissen.

Als es im Dezember 2018 dann hierzulande ernst wurde, fehlte Santander sowohl unter den ersten Start-Partnern als auch unter den damals bereits angekündigten Nachzüglern der zweiten Welle.

Absage für 2020

ifun.de hat daraufhin nochmals Kontakt aufgenommen. Die Antwort: „Wir sind noch dabei die notwendigen Voraussetzungen für die Einführung von Apple Pay zu schaffen. Gerne halten wir Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.“

Seitdem haben wir nichts mehr von Santander gehört. Jetzt steht eine Absage für 2020 im Raum. Diese kommt vom Social Media Team des Kreditinstitutes und wurde bereits im August getroffen. Hier erklärt Santander:

Es ist geplant, dass auch Santander Deutschland Apple Pay anbieten wird. Wir werden die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um den Bezahldienst in DE einzuführen. Einen Termin können wir vsl. im Laufe des kommenden Jahres nennen.

Mit Dank an Holger!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep. 2020 um 20:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Früher mal die Santander 1Plus VISA genutzt. Dann haben sich die Konditionen verschlechtert und Apple Pay wurde hinausgezögert. Dann kam Hanseatic und Barclaycard und haben einfach mal gute Kreditkarten mit Apple Pay rausgehauen. Wechsel bis heute nicht bereut.

  • Diese ominösen „notwendigen Voraussetzungen“… Ist das ein Meeting das der Chef den Praktikanten in Auftrag gegeben hat und die aber schon Apple pay haben und so haben es einfach alle immer wieder vergessen und die Antwort die ihr bekommt ist einfach ein Antwort-Bot..?
    Ich denk nur laut nach, eieiei ;)

  • Ich habe auch erst letzte Woche nachgefragt. Für Deutschland vorerst nicht vorgesehen, war der Kommentar. Ok,
    Mein Geld werde ich auch so los. Viel Wind um gar nichts. Nicht das ich das hinauszögernde Verhalten der Santander für gut heiße und als Abrechnung zum Monatsende wäre es eh nur wie eine Kreditkarte, auch wenn die Bezahlung an sich etwas schneller geht. Einzig die Sparkasse macht in meinen Augen den richtigen Schritt mit der Debitkarte. Wer hätte das gedacht?
    Trotzdem Danke für die Info.

  • Gab es eigentlich irgendwann mal wieder was neues, ob und wenn ja, wann die Amazon KK direkt zu Apple Pay kommt? Ist ja, meine ich, Landesbank Berlin, oder?

  • Die haben bisher noch nicht mal Querformat auf der iPad App, auch eine Lachnummer. DiBa kann das schon lange. Dann nutze ich weiter Apple Pay mit der LH und der DiBa Karte.

  • Habe heute Curve getestet- das geht problemlos einzurichten und ist in der Basis Variante kostenlos.
    Banken scheinen als Geschäftsmodell Intransparenz und Verschleierung zu haben – bei unserer VR Bank sind die Gebühren für die Visa nicht öffentlich einzusehen- was soll das.
    Ich hoffe dass Apple in Zukunft meine Kreditkarte und mein Bankkonto führt – meine Emails und Fotos haben sie auch schon.

  • Ich nutze für meine Santander die Kostenlose Curve Karte und kann somit Apple Pay über Curve nutzen der Tankrabatt von Santander wird dabei einfach durchgeschleift super sache wie ich finde

    • Das ist sicher sehr sinnvoll – so in etwa habe ich es zu den frühen Anfängen von Apple Pay mit meiner französischen boon. auch gemacht, die dann immer automatisch von meiner LH M&M Karte aufgeladen wurde, so dass die Meilengutschrift trotzdem kam.

      Dennoch ist es m.E. ein unglaubliches Armutszeugnis der Santander Bank, wenn sie 3 jähre länger als ihre Wettbewerber brauchen um „die technischen Voraussetzungen“ zu schaffen. Lachhaft! Apple Pay gibt es seit 2014 – Aufwachen!!!!!!!!

    • Gut zu wissen das der Rabatt durch kommt, habe auch ne Curve, aber extra nicht genutzt wegen dem Rabatt! Danke

  • Ich kann die BNC10 Bank empfehlen. Kostenloses Konto, geile App, IBAN, Apple Pay mit Mastercard und jetzt kommt es: Keine Schufa!

    • Spanische E-Geld-Bude ohne Banklizenz mit vorgeschaltetem Fintech mit prepaid Debit-Karte.

      Na dann viel Spass ;-)

      @ifun: Kann man solche offensichtliche Werbung nicht vielleicht mal entfernen?

      • Was soll der Spruch? Arbeite ich dort oder bekomme ich Geld dafür? Es ist lediglich ein Tipp und der ist nicht schlecht! Der eine oder andere hier im Forum kann damit etwas sicherlich anfangen. Und nur weil die aus Spanien sind, heißt es nichts Schlechtes. Schließlich sind WIR in DE, diejenigen, die, die ganze Welt verarschen. Beispiele? Wirecard, Deutsche Bank, Commerzbank etc.!

      • Sehe ich ähnlich. Klingt schon fast nach Werbung. Diese Bank ist nichts anderes als Monese, Revolet, N26 und wie sie alle heißen. Ich finds toll, dass diese Banken endlich mal Schwung ins veraltete System bringen, aber am Ende steht man bei einem Fintech da und es fehlt immer was. Mal sind es Kreditmöglichkeiten (und ich meine nicht mal ein Dispo oder so eine dumme Finanzierung), dann fehlender oder schlechter Service, hier und da darf ich wenig bis gar kein Geld abholen.

        Auch wenn die DKB eine abartig hässliche App hat: Sie funktioniert, sie hat top Konditionen und ich brauche mir keine Sorgen machen, dass der Inhaber des Fintechs morgen mit meinem Geld am Strand liegt. Siehe Wirecard.

  • Sie schaffen es bestimmt trotzdem noch vor der 1822 direkt.

  • Apple Pay wird bei Santander in Deutschland im ersten oder zweiten Quartal 2023 eingeführt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven