Cross-Plattform für PC und Mobile
Sandbox Interactive sucht iOS Betatester für Albion Online
Das Cross-Plattform Rollenspiel Albion Online ist bereits für macOS, Linux, Windows und Android verfügbar. Mit der Veröffentlichung eines iOS Client möchte das Berliner Entwicklerstudio Sandbox Interactive demnächst eine wichtige Lücke schließen.
Zurzeit befindet sich die iOS Umsetzung in der Betaphase und die Entwickler haben noch Testflight-Zugänge an interessierte Spieler zu vergeben. Für die Teilnahme wird jedoch neben einem kompatiblen iOS Gerät der Besitz eines der kostenpflichtigen Starterpakete oder ein Gründerpaket des Spiels vorausgesetzt.
Albion Online bietet eine persistente Spielwelt, die ihr aus der Iso-Perspektive bereist. Wie für ein Sandboxspiel typisch erlebt ihr keine erzählte Geschichte, sondern müsst eure Spielwelt selber mitgestalten. Dabei lässt euch das Spiel relativ freie Hand und ermöglicht es euch in verschiedene Rollen zu schlüpfen. So könnt ihr als Bergbauer genau so erfolgreich sein, wie als Krieger, Schmied oder Händler.
Die Spielwelt selbst ist in unterschiedliche PVP und PVE Zonen aufgeteilt, zusätzlich gibt es instanzierte PVE Missionen. Am interessantesten mutet jedoch der Gilden versus Gilden Modus an, in dem ihr ganze Gebiete erobern und einnehmen könnt.
Um in den Kämpfen zu dominieren oder eure Gildenmitglieder zumindest mit den nötigen Rohstoffen und Ausrüstungsgegenständen versorgen zu können, müsst ihr eure Fertigkeiten jedoch zuerst einmal ausgiebig trainieren. Und das bedeutet mitunter zähes und langwieriges Grinden.
Beschleunigen lässt sich das Erlernen neuer Fertigkeiten nur mit einem Premiumaccount. Dieser schlägt mit monatlich knapp 10 Euro zu Buche, obgleich sich die Kosten ähnlich wie in World of Warcraft und EVE Online mit etwas Zeitaufwand auch über die Ingame-Währung begleichen lassen. Im Gegenzug versprechen die Entwickler das Spiel kontinuierlich um neue Inhalte, Missionen und Gebiete zu erweitern.
Natürlich lässt sich das Spiel auch ohne Premiumaccount spielen, neben dem langsameren Spielfortschritt müsst ihr dann jedoch auch auf den Kauf einer eigenen Insel verzichten. Ein wichtiges Spielelement, denn auf der eigenen Insel könnt ihr euch gestalterisch voll austoben und nützliche Gebäude wie zum Beispiel eine eigene Schmiede errichten. Um in den Besitz einer Insel zu gelangen reicht es jedoch einmalig für einen Monat lang auf Premium zu wechseln und währenddessen das begehrte Eiland zu erwerben.
danke fuer den hinweis. da warte ich schon lange drauf. mal gucken obs klappt :)
Ein Freund von mir ist dort Entwickler, also ran an den Speck! ;)
Will haben. Sofort. Das Spiel klingt ja richtig geil. Sieht wie wow aus nur von oben.
lustig
bezahlt mich, dass ihr beta testen dürft…
Naja, der Betatest ist natürlich durch diese harte Einstiegshürde erst einmal eher für Spieler interessant, die Albion Online sowieso bereits zuvor gekauft hatten. Wenn man eines der Pakete besitzt, kann man beliebig zwischen den Plattformen wechseln.
Ich lach nicht tot. Für Beta testen bezahlen? Sie sollten mich dafür bezahlen das ich Bugs finde….
Wir schreiben das Jahr 2019 wird er Flughafen Berlin / Schönefeld – immer noch nicht fertig
Ich hatte mir damals das Paket nur gekauft , da ich davon ausging das es auf iOS kommt bzw ich am Betatest mitmachen kann.
Und nix , der Schuss ging ja mal kräftig nach hinten los
Tolle Ankündigungen aber nix dahinter