Nach Working Copy und Secure ShellFish
S3 Files für Mac und iPhone: S3-Buckets in der Dateien-App
Der App-Entwickler Anders Borum ist mit mehreren Applikationen in Apples Software-Kaufhaus vertreten, die sich vornehmlich an eine technisch interessierte Zielgruppe richten und es schwer haben, auskömmliche Umsätze zu generieren. Entsprechend nachvollziehbar ist die Bitte Borums, befreundeten Nerds doch bitte von seinen Tools zu berichten.
Working Copy und Secure ShellFish
Bislang waren dies vor allem die iPhone-Applikation Secure ShellFish, die wir zuletzt im Jahr 2020 besprochen haben und der Git-Client Working Copy. Während sich Working Copy um den Zugriff auf den eigenen GitHub-Account kümmert und beim mobilen Einsatz des Versionierungs-Werkzeuges zur Hand geht, ist Secure ShellFish eine App die sich auf den Datei-Transfer per SSH und SFTP spezialisiert hat. Darüber hinaus bietet sich Secure ShellFish auch als so genannter „Document Provider“ in der Dateien-App des iPhone-Betriebssystems an.
„Document Provider“ sind Apps, die Dokumenten-Quellen in die Dateien-App integrieren und ihre Inhalte so über diese für alle anderen Anwendungen bereitstellen.
S3 Files für Mac, iPhone und iPad
Auch Borums jüngste Applikation der S3-Client S3 Files für Mac, iPhone und iPad taucht als „Document Provider“ in Apples Dateien-App auf und gewährt hier dann den Zugriff auf Plattformen wie AWS, BackBlaze, CloudFlare und weitere.
Der Vorteil: Um S3-Inhalte in ausgewählte Apps zu editieren oder zu öffnen müssen diese nicht mehr die einzelnen Cloud-Anbieter unterstützen. Können die Apps auf die Dateien-App zugreifen kümmert sich S3 Files um die Anbindung an die S3-Dienste.
Abo oder Einmalkauf
S3 Files lässt sich sieben tage lang kostenlos ausprobieren und kann anschließend entweder im Monatsabo genutzt oder per Einmalkauf erworben werden. Für den Einmalkauf werden 18 Euro fällig, das Monatsabo kostet 2,99 Euro.
Ganz ehrlich ich habe nichts verstanden. Aber ich bin ja nicht die Zielgruppe.
Ich find‘ das Geständnis so sympathisch …
Sonst gibt es ja so viele, die glauben, sie wüssten, worum es geht, und dann unqualifizierte Kommentare abgeben.
Dann sind wir ja schon zwei. :)
-1
Kann man dann in der Dateien app auch in einem S3 suchen?
Klick mal obigen Link an
Ich habe kein S3, aber es würde mich interessieren, ob das geht.
In WebDAV geht es bei mir z.B. nicht.
Wenn es jemand weiss, würde ich mich über eine Antwort freuen.