iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

Version 5.0

Runderneuert: Neue DHL Paket-App jetzt verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
75 Kommentare 75

Als Teil ihres neuen Digital-Konzepts – ifun.de berichtete – hat die Deutsche Post DHL Group jetzt die runderneuerte Version der offiziellen DHL Paket-App im App Store freigegeben.

Dhl App Alt Neu

Version 5.0 tritt sowohl optisch als auch funktional mit neuem Fundament auf, bewirbt eine bessere Benutzerführung und viele neue Funktionen wie etwa die die Erweiterung des mobil erhältlichen Produktangebotes.

Die neuen Funktionen im Überblick

Verfolgen

  • Farbliche Kennzeichnung des Sendungsstatus
  • Verschlankte Informationsarchitektur für bessere Übersichtlichkeit
  • Alles zum Paketempfang direkt an der Sendung, wie Digitale Benachrichtigung und Abholcode für Packstation

Versenden

  • Mehr Produkte, wie Express-Versand, internationaler Versand, Sparsets für Paketmarken
  • Zusätzlich zu PayPal mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlen

Standorte

  • Bessere Übersicht auf der Kartenansicht
  • Vorschau-Ansicht für den jeweiligen Standort
  • Schnelleres Nachladen von Ergebnissen
  • Anzeige der Auslastung von Packstationen
  • Routen- und Bewertungsmöglichkeit für alle DHL Standorte

Packstation

  • Alle Informationen zum Empfang an der Packstation, wie Abholcode und Standort
  • Hinterlegung der DHL Kundenkarte direkt in der App

Mehr

  • Klarere Informationsstruktur für schnelleres Finden von Informationen
  • Integration des neuen Servicechats – chatten Sie jetzt mit dem DHL Chatbot Marie

Laden im App Store
‎Post & DHL
‎Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Julian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2020 um 14:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Leider wird mir die Kundenkarte weder in der App noch von wallet an der PACKSTATION gelesen :( nur mit der Plastikkarte funktioniert es…

      • Hab ich seit über nem Jahr aufm Handy und auf der Watch

      • Ist bei mir leider auch so. Könnte aber evtl. auch an den Scannern liegen. Die machen gerne mal Zicken. Brauche selbst mit der Karte X Anläufe. :-/

      • Stefan, das ist bei der alten Karte so (die goldene). Gibt mittlerweile eine Neue, die kannst du in Stocard hinterlegen.

      • JohnD ich hab doch die neue und auch in wallet hinterlegt der Scanner liest die hinterlegte Karte am Handy nicht

      • Bei mir auch…wäre für eine Lösung dankbar

      • Vermutlich eine Frage des Alters. Die bestehende Packstation bei mir nicht nur Karte oder manuelle Eingabe. Das neuere Modell schräg gegenüber auch den Barcode aus der App.
        Hab’s bei der alten aufgegeben.

      • Ich werde das mal die Tage mit der etwas neueren Packstation bei der ehemaligen Post im Nachbarort ausprobieren. Die hat neuere Scanner. Vielleicht funktioniert das mit der Karte in der App bzw. Stocard da. Würde auch auf dem Weg zur/vor der Arbeit liegen, von daher auch gut. ;-)

      • Also ich habe meine DHL-Kundenkarte mit der App „Wallet Creator“ in die Apple Wallet aufgenommen.
        Das hat seit Monaten funktioniert.
        Die Tage war es aber sehr sonnig und da ging das auf einmal nicht mehr (an der selben Station). Habe die Helligkeit meines Displays voll aufgedreht, Schatten mit meiner Hand/Körper gemacht, damit iPhone und Scanner keine direkte Sonne abbekommen. Es ging aber trotzdem nicht.
        Denke, dass die Scanner das nicht gebacken bekommen, wenn es zu hell ist.

        Vorgestern ging es wieder (war aber auch nicht mehr so sonnig)…

      • Man kann mit Stocard Karten in die Wallet legen?

      • JohnD. die goldene hat kein Barcode

      • Ich tippe die Nummer am Gerät immer ein.

    • Laut AppStore Kommentaren bzw. Den Antworten von DHL prüfen sie bereits eine Integration in wallet.

      • Sie „prüfen bereits“. Was will man prüfen, die sollen machen. Ist doch keine Magie…

  • Hat das Update direkt deren Server in die Knie gezwungen? Funktioniert auf jeden Fall fast gar nichts mehr in der App, alle Pakete stehen auf „Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze“ und die einzelnen Reiter in der App öffnen sich als Webseite mit Fertig Knopf anstatt den Reiter im Hintergrund zu ändern. Neustart von App und Handy hat noch nichts gebracht

  • Täusche ich mich oder wurde die Apple Watch Unterstützung eingestellt?

  • Alle Sendungen sind jetzt quer durcheinander gewürfelt. Reihenfolge passt nicht mehr. Als erstes werden Sendungen vom April angezeigt die eigentlich schon im Archiv waren. Die aktuellen Sendungen sind irgendwo in der Mitte gelandet und müssen erst gesucht werden.
    Die Hälfte der Daten werden nicht mehr geladen.
    Ich hoffe das ändert sich schnell wieder. So ist es jedenfalls katastrophal.

  • Schafft die App es endlich die Absenderadresse dauerhaft zu speichern? Ich habe schon jahrelang den Haken immer gesetzt, es hat aber nie geklappt *haha*

  • Und haben den gleichen Fehler wie von der Webseite übernommen, wenn man den Empfänger einträgt, dass dann die ersten beiden Buchstaben groß geschrieben werden. So nervig

  • Kann hier jemand in diesem Zshg. was zum LIVE-TRACKING (á la DPD) sagen !?

    war im März/April auch für DHL angekündigt, und in den Screenshots auch so abgebildet, aber bei mir war diese Funktion nie irgendwo ersichtlich

  • Die Packstation-Karte hatte ich schon vor dem Sprung auf 5.0 in die App eingepflegt. Funktioniert bestens.

  • Es mag jetzt ein bisschen moderner aussehen aber auf den ersten Blick eine kleine Verschlimmbesserung, zumindest was den von mir am häufigsten benutzten Teil „Verfolgen“ angeht. Ich fand es vorher übersichtlicher. Kurz und knackig die Hauptinfos wie Absender, Sendungsnr., aktueller Status farblich und als Text. Ebenso konnt man vorher mit einem Klick zwischen ALLE, ZU MIR und VON MIR umschalten, um etwas mehr Übersicht zu bekommen. Nun braucht es drei Klicks. Die farbliche Kennzeichnung des Sendungsstatus war vorher größer und man hat es besser erkannt als diese kleine kreisförmige Anordnung. Die Information „Adressiert an“ in der Hauptansicht finde ich zumindest für Sendungen, die sowieso an mich gehen, da ich ja der Empfänger bin, überflüssig. Naja, man gewöhnt sich ja an alles…

  • Kann man nicht die Corona Information irgendwie ausblenden in der App wenn man eine Sendung geliefert bekommt? Das nimmt ja das halbe Display ein und interessiert keine Sau mehr.

  • Jepp das UI ist … so mittelmäßig.

    Der Abholcode ist dermaßen klein, dass der hoffentlich in der nächsten Iteration vergrößert wird.

    Die Pakete umbenennen funktioniert leider auch mal und mal nicht. Nunmehr durchgeht nicht.

  • Toll, jetz hängt die App jeder Eingabe hinterher. 4.x war deutlich flotter.

  • Man sieht auch schon in den Bewertungen das die neue App totaler Müll ist. Wieder eine App mehr die erstmal kein Update von mir bekommt.

  • Bitte DHL integrier die Paketkasten Funktion damit man wieder mit der App seinen Paketkasten öffnen kann.

  • Das war doch beim letzten Versionssprung vor 2 Jahren schonmal so ein Drama. Nach fast einem weiteren Jahr lief die App dann wieder vernünftig. Mal so als Ausblick ;-)

  • Und wo ist die Tracking Option hin? Wurde doch gerade erst eingeführt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven