160 Stunden neue Videos
RTL-Streamingportal WATCHBOX kooperiert mit Sony
Das Streaming-Angebot WATCHBOX freut sich über einen namhaften Neuzugang. Der Betreiber RTL hat eine Partnerschaft mit Sony Pictures Entertainment Deutschland vereinbart, in deren Rahmen von nächster Woche an rund 160 Stunden zusätzliche Programminhalte bereitgestellt werden.
Ein Schwerpunkt der neuen Kooperation sind Animationsfilme, so wird die jeweils erste Staffel der in Japan produzierten Marvel-Klassiker "Blade", "Ironman", "Wolverine" und "X-Men" ebenso wie die Anime-Produktionen "Final Fantasy VII: Advent Children" und "Resident Evil: Degeneration" zu sehen sein. Weiter kündigt RTL Titel wie die Serie "The Beast“, die Tragikomödie "Der Tintenfisch und der Wal" oder "John Carpenter's Vampires: Los Muertos" an.
WATCHBOX ist ein unter anderem auf Mobilgeräten, Computern, Smartphones und Set-Top-Boxen verfügbares, werbefinanziertes Video-on-Demand-Angebot der RTL Mediengruppe, das sich „mit außergewöhnlichen Serien- und Film-Inhalten“ auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten sieht.
Wie darf man werbefinanziertes Video-On-Demand verstehen?
5 min Film 10 Minuten Werbung wie bei RTL ?
Will meine Kids net noch weiter mit Werbung zumüllen
Zumindest vor kanpp einem halben Jahr hielt sich die Werbung in Grenzen.
Teilweise hatte ich gar keine Werbe-Unterbrechung, mal 4 Unterbrechungen mit einem Spot.
Beides bei bei Filme, also nicht 4 Unterbrechungen bei einer 30 Minuten Folge ;-)
War also erträglich.
Hatte mal Kickers geschaut. Auf 21-22 Minuten kamen 3 mal ca 1,5 Minuten Werbung. Einmal immer zu Beginn (auch wenn man mittendrin abbricht, dann im 10 Minuten Abstand
Sind immer zwei drei Unterbrechungen a ein zwei Spots drinnen. Hatte aber bislang nur eine Staffel einer Serie mir dort angesehen die es sonst nirgendwo legal gegeben hätte.
Kann also auch sein das es bei anderen Serien/Filmen anders ist
Die „ußergewöhnlichen Serien- und Film-Inhalte“ bestehen leider nur aus Beiträgen, die sowieso keiner sehen will oder jeder schon zigmal gesehen hat. Laaaaangweilig !
Menschen, die jünger als 65 oder 65er Jahrgang sind, haben das alles vielleicht noch nicht zigmal gesehen…
Finde bei WATCHBOX durchaus Filme, die sonst keiner zeigt… viele Independent Produktionen und die Werbung hält sich angenehm in Grenzen