Demnächst für 1200 Euro
Roborock S7 Max Ultra als neuestes Mitglied der Saugroboterfamilie
Falls ihr das Saugroboter-Portfolio von Roborock noch nicht ausreichen verwirrend findet, haben wir da was für euch. Mit dem Roborock S7 Max Ultra wird die Produktpalette des Herstellers in Kürze um ein weiteres Modell ergänzt.
Der neue Roborock S7 Max Ultra positioniert sich vom Funktionsumfang und seinen Leistungsdaten her irgendwo zwischen dem derzeitigen Topmodell S8 Pro Ultra und dem S7 MaxV Ultra. Die Kamera des V-Modells fällt weg, stattdessen setzt der Sauger wohl auf das gleiche 3D-System zur Hinderniserkennung, wie die S8-Serie. Auch die bisher bei den Modellen der S7-Reihe nicht verfügbare Funktion zum automatischen Trocknen des Wischmopps steht beim neuen S7 Max Ultra zur Verfügung.
Roborock betont, dass es der S7 Max Ultra auf eine Saugleistung von 5.500 Pa bringt, der S8 als aktuelles Top-Modell des Herstellers liegt hier bei 6.000 Pa. Beim Wischen setzt der neue Roborock weiterhin auf ein schnell vibrierendes Wischtuch, das in der kombinierten Absaug- und Wasserstation automatisch gereinigt wird.
Mit Blick auf die Verfügbarkeit des neuen Saugers macht der Hersteller noch keine Angaben. Lediglich die unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 1.199 Euro ist fix.
Also langsam aber sicher wird das mit den Produktbezeichnungen unübersichtlich..
Ach is doch einfach: In dem Moment wo es auf ein Beutel-Abo besteht, einfach wieder aus der Intetessensliste streichen. Fertig.
Was für ein Abo ?
Man muss keinen Beutel zwangsweise kaufen und auch nicht monatlich oder so. Ich hab den pro Ultra und den Beutel seit einem 3/4 Jahr noch nicht tauschen müssen. Wenn man was sparen will, kann man den Beutel auch mal ausleeren statt zu tauschen.
Warum? Du hast einmal die normale Reihe (zählt nur aufwärts), dann die Max die ne bessere Leistung haben und dann die MaxV mit Kamera. Dann halt pro für einfache Station und Ultra für die all in one Lösung. So schwer ist das doch nicht?
Oh danke :D
So einfach kann’s sein.
Wieso,der nächste besser heißt dann Ultra Max Pro
Finds auch nervig. Allein wegen der ganzen verschiedenen Produktbezeichnungen habe ich letztes Jahr bei dem „S7“ ohne alles, ohne Ultra, V, Plus und Gedönse und auch nicht scharf zugegriffen. Einfach der der hier damals als erstes vorgestellt wurde.
Ist doch nicht so schwer – für jede Generation eine höhere Nummer und dann von mir aus
S9 – der Saugi
S9 Max – Der Saugi mit Station
Fertsch!
Es blickt wirklich bei den 7enern niemenschd mehr, welcher Mops vibriert, welcher nich, wo es eine Kamera und wo Lidar und wo beides und Schießmichtot und was macht jetzt nochmal die Station?
Genau das ist es doch? S7 Saugi, S7 max mit maximaler saugi krafti in der generation und MaxV mit maximaler saugi krafti und kamera und dann hast du pro für einfache Station und Ultra für die all inclusive Station.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann.
Bald kommt der s8 MaxV Pro Plus Ultra
Deluxe Superior AI ProRes Ultravac Edition Hepa Bio
… in Gold !
wie teuer diese Dinger geworden sind, unglaublich..klar, viel mehr Funktionen, etc pp. Dennoch bin ich froh, vor gut 4-5(?) Jahren den „ur-“ Mi-Robot für knapp 230€ gekauft zu haben. Läuft bis heute ganz wunderbar und der volle Behälter, samt sauberer Bude (ohnen einen Finger krumm zu machen) hören weiterhin nicht auf, mich jedes Mal wieder zu faszinieren :)
Den hab ich auch noch. Tut was er soll, und so lange der nicht ausfällt bleibt der auch.
Ich warte so lange, bis einer wie bei einer Waschmaschine, eine eigene Frischwasserzuleitung und Abwasserzuleitung bekommt. :D
S050 ist der beste! :))
.
Mit eigener Abwasser und Frischwasserstation gibt es doch schon. Heißt Kärcher KIRA und ist bei uns im Einsatz. „Wohnung“ sollte nur groß genug sein damit sich das lohnt :-)
Dein Warten hat ein Ende ;-) der Dreame L10s Ultra hat einen Wasseranschluss. :)