37 statt 50 Euro
ROAV Viva: USB-Ladegerät mit Alexa erstmals günstiger
Der im Januar in den USA vorgestellte und erst seit dem Sommer auch in Deutschland verfügbare ROAV Viva, ein Autoladegerät für USB-Geräte mit Alexa-Integration, lässt sich aktuell erstmals reduziert für nur noch 37 Euro mitnehmen.
Was auf den ersten Blick aussieht, als würde die ROAV-Mutter Anker versuchen gegen die neue Handsfree-Funktion Alexas anzukämpfen, mit deren Hilfe sich inzwischen auch mehrere Amazon-Apps als Alexa-Mikrofone im Auto nutzen lassen, ist Teil einer groß angelegten Lautsprecher-Aktion.
In deren Rahmen werden 12 Audio-Produkte des Anbieters etwa 30% günstiger als sonst angeboten. Der USB-Stecker mit Alexa-Integration ist dabei erstmals günstiger zu haben.
Das Produkt selbst ist durchaus interessant und verspricht grundlegende Alexa-Funktion inklusive der mittlerweile stattlichen Anzahl von Erweiterungs-Skills im Auto verfügbar zu halten.
Der ROAV Viva verbindet sich über Bluetooth mit dem Mobilgeräten und ist mit zwei Mikrofonen sowie einem Geräuschunterdrückungssystem ausgestattet. Die zugehörige iOS-App lässt sich hier im deutschen App Store laden.
Das finde ich gut! Danke für den Tipp.
Gibts das auch für/mit Google Home?
Habe das Teil seit Sommer im Auto. Zuerst gab es Software Probleme, Deutsch wurde zwischendrin nicht unterstützt. Seit ein paar Monaten klappt es aber recht gut. Nervig ist nur, das die Roav Viva App im Vordergrund laufen sollte, da sonst Apples Musik über BT kommt…
Awesome.
Now all I need is a car.
;-)
Wozu benötigt man dies?
du kannst dein handy in der „hose“ lassen.
die app startet automatisch, sobald du dich am auto befindest und verbindet sich automatisch.
du brauchst die app nicht, wie hier bei der amazon app, immer im vordergrund lassen, sondern kannst das handy gar in den standby schalten.
Schade, schon wieder nen fuffi
Habs mal zum testen bestellt. Ohne spotify ist es halt vermutlich nicht so spannend. Bin gespannt ob und was alles geht.
„Hey Siri“ macht doch genau das Gleiche.
Hahahahhaahhahaha
Ist jetzt nicht Dein Ernst?
Doch. Alle gezeigten Beispiele kann ich mit Siri auch realisieren. Ohne das eine App im Vordergrund laufen muss.
USB-Ladekabel habe ich ohnehin im Auto. Wieso soll ich ein zusätzliche Gerät haben und dazu die Google-Datenkrake mehr füttern als nötig. Der Sinn erschließt sich mir echt nicht.
Aber bitte: überzeuge mich vom Gegenteil.
da du mit alexa geräte steuern kannst, die nicht homekit-kompatibel sind, hast du hier zb einen vorteil. zum beispiel homematic ip. oder osram.
und vielen genügt der leistungsumfang von siri nicht. seien es allgemeine fragen oder die intelligenz dahinter. das einkaufen per sprachbefehl oder skills (pizza ordern, etc.).
Alexa wird uns Menschen bald so nicht mehr brauchen. Sie wird uns entweder alle liquidieren oder umprogrammieren. Skynet wird nicht mehr lange dauern.
Ich habe mit dem Stecker ohne Alexa leider die Erfahrung gemacht, dass das Mikrofon zu schwach ist und die Gesprächspartner mich nie verständlich hören konnten.
Wo gibt es den für 37,-€?