Alter App-Store-Erfolg aufgewärmt
Riptide GP: Renegade+: Illegale Hydrojet-Rennen auf Apple Arcade
Mit Riptide GP: Renegade+ haben Abonnenten von Apple Arcade jetzt ohne Zusatzkosten Zugriff auf den ursprünglich bereits im Jahr 2016 zunächst für Apple TV und später auch für iOS veröffentlichten Arcade-Titel. Hinter dem Spiel stehen mit Vector Unit die Macher des einst auf der Xbox 360 und unter Windows erfolgreichen Rennboot-Spiels Hydro Thunder Hurricane.
Auch bei Riptide GP: Renegade muss man sich schnell über die Wasseroberfläche bewegen. Als Spieler tritt man in die Rolle eines zu Unrecht aus der offiziellen Riptide-GP-Liga ausgestoßenen Hydrojet-Fahrers, der nun an illegalen Rennen auf öffentlichen Wasserstraßen, in überfluteten Ruinen und Fabriken teilnimmt, um auf diese Weise seinen Ruf und Titel wiederherzustellen.
Das Spiel bietet unter anderem einen Karrieremodus sowie die Möglichkeit zum Online-Wettstreit mit bis zu sieben weiteren Spielern. Zudem kann man im sogenannten Herausforderungsmodus gegen „Geisteraufzeichnungen“ der besten Leistungen seiner Freunde antreten. Das Spiel ist für iPhone, iPad, den iPod touch und Apple TV erhältlich. Der reguläre Preis für die App liegt bei 3,49 Euro, allerdings wurde die Kaufversion bereits seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert.
4 neue Spiele und zahlreiche Updates
Riptide GP: Renegade ist die zweite von insgesamt vier Neuvorstellungen auf Apple Arcade in diesem Monat. Nächste Woche soll dann die Aufbausimulation Farmside und in der Woche darauf das Text-Adventure Lifeline+ folgen.
Apple hat zudem verschiedene Updates für im Leistungsumfang von Apple Arcade enthaltenen Spiele angekündigt. So sollen unter anderem Jetpack Joyride 2, Gear.Club Stradale, Angry Birds Reloaded, What the Golf? und Fruit Ninja Classic+ per Update mit neuen Inhalten ausgestattet werden beziehungsweise zumeist ist dies bereits geschehen.
Apples Spiele-Abo hat aktuell rund 200 Titel im Programm und schlägt pro Monat mit 4,99 Euro zu Buche.
Wer einen Apple-Chip im Computer hat, kann sich iOS-Programme problemlos auf dem Mac installieren und ausführen. Dazu gehört auch das angesprochene Spiel. Man hat dann nur nicht ein 16:9-Format.
Wie sieht’s aus mit den „Kipp-Sensoren“, touch Gesten etc?
Auch am Mac kann ein Controller via BT gekoppelt werden.
Kann simuliert werden.
Braucht man nicht unbedingt da man Controller koppeln kann.
Gibt es da denn irgendwelche Änderungen zum Kaufspiel? Bessere Grafik oder extra Level?
Nö, es ist das gleiche Spiel. Den anderen Namen, als nun mit + braucht es nur damit es ein weiteres mal in Store auftauchen kann.
Ok, danke. Das Original habe ich damals gekauft und quasi schon durch.
Wipeout von der PS wäre ein Hit! Game und Soundtrack war Klasse!