Neues Top-Modell im Line-up
Ring Videotürklingel Pro auch als Akku-Variante erhältlich
Die im vergangenen Monat angekündigte Ring Akku-Videotürklingel Pro ist jetzt erhältlich. Das neueste Produkt im Kamera-Programm der Amazon-Tochter Ring startet mit einem Preis von 229,99 Euro.
Leistung und Funktionsumfang der neuesten Videotürklingel von Ring dürften mit dem bereits seit einiger Zeit erhältlichen Standardvariante des Pro-Modells identisch sein. Allerdings setzt das ältere und derzeit für 180 Euro erhältliche Modell eine Festverdrahtung voraus, während die neue Variante über einen Akku mit Strom versorgt werden kann.
Während weiterhin viele Türkameras nicht in der Lage sind, den gesamten Eingangsbereich zu erfassen und ihre Anzeige auf den Oberkörper und die Gesichter der vor der Tür stehenden Personen beschränken, verspricht Ring mit der neuen Kamera Kopf-bis-Fuß-Aufnahmen in 1536p-HD-Qualität, auf denen man beispielsweise auch vor der Tür abgelegte Pakete noch gut erkennen kann.
In Sachen Bildqualität soll die Akku-Videotürklingel Pro von Ring auch mit ihren Nachtsichtfunktionen punkten, der Hersteller wirbt hier mit einer „Dämmerlicht-Bildoptimierung“ und klarer Sicht bei Dunkelheit.
Ein nicht alltägliches Feature ist in jedem Fall die auf Radartechnologie basierende Bewegungserfassung, mit deren Hilfe sich die erfassten Ereignisse in einer separaten Kartenansicht räumlich verorten lassen.
Das neuste Mitglieder in der Familie der Videotürklingeln von Ring ist zum Preis von 229,99 Euro sofort Lieferbar. Die restlichen und bereits längere Zeit erhältlichen Ring-Kombinationen aus Türklingel und Kamera gibt es derweil im Rahmen der Osterangebote von Amazon zum Teil deutlich im Preis reduziert:
- Ring Akku Videotürklingel Plus = 119,99 Euro
- Ring Video Doorbell Pro 2 = 179,99 Euro
- Ring Video Türspion = 99,99 Euro
- Ring Videotürklingel Akku = 69,99 Euro
Aqara G4: Günstige Alternative mit HomeKit
iPhone-Besitzer sollten im Hinterkopf behalten, dass die Produkte von Ring mit Fokus auf die Eindung ins Alexa-Portfolio von Amazon konzipiert sind. Die günstigste Videotürklingel mit Anbindung an Apple Home ist die momentan für 95 Euro erhältliche Aqara G4.
Sehe keine Unterschiede zur Video Doorbell Plus. Außer das angebliche „Radar“.
Wieso Radar in Anführungszeichen? Ist im Smart Home Bereich wirklich kein Novum…
Ich habe seit Jahren das System von Arlo. Sehr zuverlässig! Das Doorbell von Arlo habe ich auch. Einmal als Türklingel und einmal als Notfall Klingel im Kinderzimmer für meine 5-jährige. Sie drückt einmal drauf und reden mit mir, falls mit Mama was ist oder sonstiges.
Ich nutze die Aqara Doorbell G4 und kann nur Gutes berichten.
Batteriebetrieb möglich, HomeKit-Anbindung, alles stabil, gutes Kamerabild, regelmäßige Updates, bestes Preisleistungsverhältnis.