Kamera mit "Anrufbeantworter"
Ring: Quick-Replies jetzt auch in Deutschland verfügbar
Die Überwachungskameras der Amazon-Eigenmarke Ring sind wertig gefertigt und auch ohne das optional angebotene Ring-Protect-Abonnement ziemlich funktional. Dies gilt vor allem für Nutzer, die keinen Wert auf die langfristige Aufzeichnung von Ereignissen legen, sondern die Kameras im Moment benötigen, um Besuche an der Tür oder die Geschehnisse im Ladenraum im Blick zu behalten.
Einer der Vorzüge der Ring-Kameras ist die problemlose Integration in Amazons Alexa-Geräte. Live-Videos lassen sich auf Zuruf in den Echo-Show-Lautsprechern anzeigen. Über die offizielle Ring-App ist zudem jederzeit der Zugriff auf die Live-Videoansicht möglich; registrieren die Kameras Ereignisse, melden diese sich per Push-Mitteilung auf den mobilen Geräten.
Quick-Replies jetzt auch in Deutschland
Was den Funktionsumfang der Türklingel-Kamera Ring Video Doorbell anging, war diese schon bislang in der Lage, mit sogenannten Quick-Replies automatisch auf klingelnde Besucher zu reagieren, um hier vorausgewählte Nachrichten abzuspielen. Allerdings war das Feature bislang auf Anwender in den Vereinigten Staaten beschränkt.
Nun stehen die automatischen Antworten auch deutschen Anwendern zur Verfügung. Diese können ab sofort direkt in der Ring-App auswählen, welche Nachrichten nach welcher Wartezeit den Besuchern nach dem Druck auf die Klingeltaste vorgespielt werden sollen. Eine Funktion, die unabhängig vom kostenpflichtigen Ring-Protect-Abonnement angeboten wird.
Über den Anrufbeantworter lässt sich die Video Doorbell damit nun dafür nutzen, den Paketboten mit Ablageanweisungen zu versorgen oder die Besucher darum zu bitten, bei eigener Abwesenheit eine kurze Nachricht zu hinterlassen, auf die dann später reagiert werden kann.
Die Nachrichtenfunktion ist nach Angaben von Ring jedoch an ein Ring-Protect-Abonnement geknüpft. So heißt es vom Hersteller: „Um die Aufzeichnung später im Ereignisverlauf der Ring-App anhören zu können, ist ein zusätzliches Ring-Protect-Abonnement erforderlich. Die Entscheidung darüber, ob und welche Aufnahmen gespeichert werden, liegt hierbei stets in der Hand der Nutzerinnen und Nutzer.“
In Sachen Türklingel setzen wir seit geraumer Zeit auf dieses Reolink-Modell und sind weiterhin sehr zufrieden.
Aktuell aber nur in englischer Sprachausgabe.
Ist bei mir zumindest so.
Bei mir auch so und das schon sehr lange. U.a. gibt es da spezielle Nachrichten, wenn Halloween ansteht.
Dann schau nochmal in der App und unter den Englischen sind auch deutsche Nachrichten.
Wann gibt’s denn endlich mal etwas, um einen elektr. Türöffner ansteuern zu können?
Ring Intercom…funktioniert ganz hervorragend.
Die Ring Intercom hab ich bei mir im MFH nicht zum laufen bekommen. Ich kann sie nur nicht mehr zurückgeben da sie paar Monate rum lag bis ich sie einbauen konnte. Selbst auf Ebay Kleinanzeigen bekommst den Mist nimmer los
Also meine Bticino mit Videofunktion hat auch eine APP Anbindung. Kann von überall aus auf’s Anläuten an der Haustüre reagieren.
Dafür nutze ich Ring Intercom. Klappt super.
Oder eine Version mit mehreren Klingelknöpfen. Die Dinger sind immer nur für Einzelhaushalte gemacht…
Diese Funktionen gibt es schon seit über einem Jahr in Deutschland – allerdings nur in englischer Sprache. Habe ich schon letztes Jahr zu Halloween genutzt, um die Leute zu verschrecken. Vielleicht kommt ja jetzt auch die deutsche Lokalisierung hinzu. Allerdings habe ich auch entsprechendes Abo.
Dann schau nochmal in der App und unter den Englischen sind auch deutsche Nachrichten.
Wann bauen die endlich mal ein Display ein dass bei Abwesenheit eine eigens erstellte Message anzeigen kann? Das wäre was….
Die Dame hat aber auf deutsch eine sehr – zumindest interessante- Stimme.
Nach drei Jahren Indoorgebrauch zickt die Klingel immer mehr. Obwohl am Strom angeschlossen meldet er Störungen an der Batterie. Videos könnten nicht mehr übertragen werden. Dann erfragt er hartnäckig den Standort. Geht doch Amazon nichts an. Bin also mässig glücklich.
Also wer nach den letzten Skandalen mit nachträglichem Abozwang oder Abschaltung von Geräten irgendwas von Amazon Smart Geräten wie Ring kauft, ist doch nicht mehr zu helfen!
Ring ist größer als du denkst. In den USA an jeder zweiten Haustür ;-)