Ab 48 Euro erhältlich
Ring Intercom: Türsprechanlagen-Erweiterung für das iPhone für Prime-Kunden günstiger
Die Amazon-Tochter Ring bietet ihre Türsprechanlagen-Erweiterung Ring Intercom aktuell wieder deutlich im Preis reduziert an. Allerdings richtet sich das Angebot diesmal ausschließlich an Prime-Kunden von Amazon. Je nach Ausstattungsvariante können diese die Ring Intercom zu Preisen ab 48 Euro erwerben.
Alternativ zur Standardversion gibt es das Gerät auch mit einem Zusatzakku oder einem Set mit zusätzlichem Akku und Ladegerät im Lieferumfang. Unserer Meinung nach kann man auf diese teureren Varianten aber auch gut verzichten. Der im Gerät verbaute Akku lässt sich schnell herausnehmen und auch mit einem gewöhnlichen USB-Netzteil laden.
Gegensprechen oder Tür mit der Ring-App öffnen
Die Ring Intercom ist erst seit einem halben Jahr in Deutschland erhältlich und stattet herkömmliche Sprechanlagen auch älteren Datums mit einer App-Anbindung aus. Auf Basis von dieser Kombination lässt sich dann das iPhone oder auch ein Echo-Gerät als erweiterte Türsprechanlage und ebenso als Fernbedienung für den Türöffner verwenden. Optional kann man auch ausgewählten Personen die Möglichkeit bieten, ihrerseits die Ring-App als „digitalen Gastschlüssel“ zu verwenden.
Nutzungsprotokolle für mehr Kontrolle
Sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit der Ring-Erweiterung für Türsprechanlagen werden in der App protokolliert und lassen sich vom Eigentümer beziehungsweise berechtigten Nutzern abrufen.
Die Erweiterung kann mit den meisten herkömmlichen Türsprechanlagen verwendet werden. Geht vor dem Kauf dennoch auf Nummer sicher und prüft mithilfe des vom Hersteller angebotenen Online-Kompatibilitätschecks, ob eure Türsprechanlage mit der Ring Intercom harmoniert.
Die Installation lässt sich dann relativ einfach in Eigenregie durchführen. Die entsprechenden Schritte werden gut nachvollziehbar in der Ring-App angezeigt und ihr müsst eigentlich nur darauf achten, dass ihr die richtigen Kabel zusammensteckt.
Sobald die Ring Intercom läuft, bekommt ihr zusätzlich zu den gewohnten Funktionen der Türsprechanlage auch Push-Mitteilungen aufs iPhone sobald jemand klingelt und könnt mit der Anlage sowohl übers WLAN als auch von außerhalb über das Internet interagieren.
Keine Produkte gefunden.
Weiß man ob es ein Matter Update geben wird? So ist es ja leider nicht in HomeKit nutzbar.
Über ein homebridge Plugin kann man es einwandfrei in homekit integrieren.
Funktioniert tadellos seit mehr als einem halben Jahr an einer alten Siedle-Anlage. Ersatzakku benötigt man nicht. Der Anschlussplan ist eine Katastrophe. Zum Schluss ging es nur durch probieren.
Also bei mir war der Anschluss einfach und laut Anleitung.
Die Frage ist: wann kommt das passende Schloss dazu?
Läuft natürlich nur über deren Cloud/Server?
Wenn die in zwei Jahren keine Lust mehr haben und diese abschalten ist das Gerät nutzlos, oder?
Alternativ Nuki Opener
Ja, aber der Vorteil hier ist (im Gegensatz zu Nuki), das man aus der Ferne mit dem Klingelnden sprechen kann!
Deshalb habe ich beides verbaut. Funktioniert!
Zusätzlich geht Amazon auch sehr freizügig mit den gespeicherten Daten um. Vor allem aus den USA gibt es erschreckende Vorfälle. D.h. der Einsatz ist wohl mehr Risiko als nutzen…
Das Teil ist die absolute Vollkatastrophe. Absolut nicht zu empfehlen….
Bei mir funktioniert es eine Woche und dann klingelt es auch wenn jemand bei den Nachbarn klingelt. Ne ziemliche Katastrophe. Die mechanische Klingel funktioniert aber einwandfrei und nur dann wenn bei uns geklingelt wird