Riff: Facebook startet Video-App
Mit Riff hat das soziale Netzwerk Facebook eine neue Video-Applikation vorgestellt, die zum Erstellen von kollaborativen Video-Projekten im Freundeskreis dienen soll. Die 8 MB große iPhone-Anwendung setzt zum Einsatz (selbstredend) einen Facebook-Account voraus und begrüßt ihre Nutzer mit der Tagline „Erstelle Videos mit Freunden“.
Das Konzept ist einfach: „Beginne einfach ein Video und sag, worum es geht. Poste es anschließend in Riff. Jeder kann dann deine Videos sehen und deine Freunde können selbst einen Videoclip hinzufügen – und anschließend deren Freunde und wiederum deren Freunde“
Riff lässt sich zudem nach Videos durchsuchen, dem dem eigenen Videoclip hinzugefügt werden sollen und setzt so auf ein virales Element: Welches Video verbreiten sich am schnellsten.
Die Videos werden branchenüblich mit Hilfe von Hashtags verschlagwortet und lassen sich auch online konsumieren. Beispiel gefällig? Bitteschön.
Seller Not Found
19.73MB
Himmel Herrgott wer hat sich den Farbkombination überlegt, pfui!
Das dachte ich mir auch, als ich den Artikel durchgelesen habe.
Ein Hipster, wer sonst? :-)
Ähhhh, wer nutzt eigentlich noch FB, sind das hier in D noch viele? Irgendwie höre ich davon nichts mehr, lese nur noch hier auf diesem Portal dann und wann etwas davon!?
Leider, melli, ist FB auch hier in D nicht totzukriegen. In meinem Bekanntenkreis ist es sehr verbreitet und mit Kritik redet man dagegen wie gegen eine Wand.
[…] „Jeder kann dann deine Videos sehen und deine Freunde können selbst einen Videoclip hinzufügen – und anschließend deren Freunde und wiederum deren Freunde”
Oh Mann!
Dieser Priorisierung der eigenen Selbstdarstellung findet wohl immer wieder neuer Nährboden… unglaublich!
Naja, das geht noch, aber dadurch werden sämtliche Privat-Einstellungen umgangen und ein Video allen zugänglich gemacht.
Wenn’s geht, mache ich um Suckerberg einen großen Bogen.
… und es geht!!!
Wow. Krass. Toll.
:D
Dann werden sich die Prügelvideos gegen Mitschüler ja jetzt noch schneller verbreiten können. Klasse!
Warum immer diese Schwarzmalerei???
Weil Schwarz schwart ist und nicht grau werden soll.
Behalte ein t und schiebe ein z nach
Ich find’s auch gut, dass Facebook an die Jugend denkt.
Fast so cool wie eine whatsapp gruppe zu erstellen und die videos darin zu posten – nur dass man die app dazu nicht braucht..