Rhythm Studio: Universal-App für Freunde selbergemachter Elektro-Musik (Video)
Noch immer im Einführungsangebot für 79 Cent zu haben, animiert uns der Einstieg der Universal-Applikation „Rhythm Studio“ (AppStore-Link) in die deutschen App Store-Charts zu einem erneuten Hinweis auf den digitalen Synthesizer.
Der sowohl auf dem iPad als auch am iPhone einsetzbare Audio-Sampler kombiniert eine virtuelle 808 Drum-Machine mit einem 303 Synthesizer, einem Chaos-Pad-ähnlichen Controller und einem einfachen Mixer mit Soundeffekten die sich, nebeneinander angeordnet, auch auf dem kleinen iPhone-Display gut steuern lassen.
Den Funktionsumfang der einzelnen Module beschreibt der Hersteller auf dieser Seite und versorgt uns mit dem unten eingebetteten Youtube-Video, das den Einsatz des kompakten Musik-Studios in Echtzeit zeigt. Sicher kein Download für jedermann, solltet ihr jedoch zu den Eletro-Fricklern gehören, eine schöne Ergänzung zum DM-1 Drum Computer. Dieses haben wir am Anfang Juni vorgestellt.
*Elektro-Fricklern :)
WTF?
Nur funktioniert es auf’m iPod Touch 4 nicht
Aber aufm iPod 3G :D
Es stürzt auf meinem IPod Touch 2G immer beim Start ab.
hammergeil. danke für den tip.
Wie geil werd mich mal an der 808 versuchen. 808 Basskrach macht Nachbarn wach He He
Hat noch jemand probleme mit der audioausgabe auf dem ipad? Dachte erst es liegt an der ios5 beta – aber auf dem 1er ipad mit ios 4.3.3 muckt es genau so rum – keine audio wiedergabe und nach dem beenden der app muss ich das ipad neu starten damit systemtöne wie z.B. Entriegelton oder neue email wieder zu hören sind.
ja, ich auch! auf dem iphone 4 ios5 kommt auch kein ton.
ja, hab genau das selbe problem. habe das iphone 4 mit der ios5 = keine töne :-/
wer noch’n bisschen ausgiebiger und vor allendingen näher am Original „Elektro-frickeln“ will, sollte knapp 5 EUR drauflegen und sich den Klassiker „Rebirth“ von Propellerhead Software kaufen.