REWE-App mit neuen Funktionen und überarbeiteter Rezeptsammlung
Die REWE-App hat sich mit dem Update auf Version 2.6 mal wieder eine Erwähnung verdient. Der Vollsortimenter erlaubt seit dem Frühjahr den mobilen Einkauf inklusive Lieferservice und unterstützt nicht nur das iPhone, sondern auch iPad und Apple TV. Für erwähnenswert halten wir im Zusammenhang mit der App allerdings nicht nur die Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch die integrierte, gut sortierte Rezeptsammlung. Diese wurde im Rahmen des aktuellen Updates umfassend überarbeitet.
Die Rezepte sind nach Kategorien sortiert, neben Vorspeisen, Nachspeisen und Backanleitungen findet ihr die Hauptspeisen jeweils getrennt nach Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten aufgelistet. Zudem können Filter für die Anzeige nach Bewertung oder Schwierigkeitsgrad gesetzt werden. Ihr findet einen Portionsrechner integriert und erhalten kompakte und klare Anweisungen für die Zubereitung. Natürlich hat REWE bei diese Angebot „Hintergedanken“, so könnt ihr alle für eines der Rezepte benötigten Zutaten per Fingertipp auf die integrierte Merkliste setzen. Ob ihr diese dann tatsächlich für einen Einkauf bei REWE oder sonstwie verwendet, bleibt euch überlassen.
Weiter vereinfacht das Update den Anmeldeprozess in der App. Dank Apples „Shared Web Credentials“ genügt es jetzt, wenn man in Safari angemeldet ist, um sich gleichzeitig auch in der App zu authentifizieren, sofern der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist. Zudem kann während des Einkaufs jetzt per Handoff zwischen verschiedenen Geräten gewechselt werden.
REWE legt mit der hauseigenen App ordentlich vor. Ein Engagement, das hoffentlich viele Nachahmer findet.
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Soweit ich weiß ist das von allen Apps, die ich installiert habe, nun die erste und einzige, die den iCloud-Schlüsselbund nutzt. Und das, obwohl die Möglichkeit schon seit etwa zwei Jahren besteht. Ich stimme euch da also eindeutig zu, das sollte definitiv Nachahmer finden. Lob an die Rewe-Leute.
DIE APP IST GUT NUR ALLES WAS DAHINTERSTECKT BRAUCHT DRINGEND EINER ÜBERARBEITUNG.
MITARBEITER AN DER HOTLINE ERZÄHLEN IMMER WAS ANDERS, WAR IST AUCH NACH MEHRFACHBESTELLUNG NICHT VORRÄTIG, SONDERANGEBOTE SIN NACH ZWEI TAGEN AUSVERKAUFT, ARTIKEL WERDEN FALSCH BESCHRIEBEN.
Die Antwort ist links neben der ‚A‘-Taste…
Da lobe ich mir die (wenn auch etwas eingeschränkte) Auswahl bei primenow. Schneller und kurzfristiger bestellbar und nicht nur auf Lebensmittel beschränkt.
Innerhalb einer Stunde z.B. auch eine Tastatur ohne defektes Capslock.
Das Einkaufserlebnis soll sich ja auch decken mit dem lokalen Rewe City.
Mitarbeiter vor Ort erzählen immer was anderes warum was gerade nicht da oder ersetzt wurde. Ware, obwohl angekündigt im Zulauf, über Tage nicht vorrätig und die Regale leer. Sonderangebote am Aktionstag bereits ausverkauft.
Somit passt die App zur Gesamtexperience.
Weder so etwas in der Richtung mitbekommen noch jemals erlebt. Hier bei uns gibt’s alles, Regale sind immer voll und Aktionsware ist ausreichend vorhanden.
Und man muss nicht alles groß schreiben es wird auch gelesen wenn man es in der normalen Form niederschreibt!
Kann es sein das deine Shift-Taste fest klemmt? @Uwe
Vielleicht klemmt es ja auch woanders :D
Bei dir in der B
Ja und