Update für die Premium-App
Rennspiel „F1 2016“ mit iCloud-Sync und verbesserter AI
Die Rennsimulation F1 2016 zählt zumindest unserer Meinung nach zu den besten in diesem Jahr erschienenen iOS-Spielen. Der in dem bekannten Entwicklerstudio Codemasters entstandene Titel lässt euch die Formel-1-Saison 2016 auf dem iPhone, iPad und auf Apple TV „mitfahren“. Mit der nun veröffentlichten Version 1.0.5 liefern die Entwickler unter anderem die von vielen Nutzern gewünschte Möglichkeit nach, Spielstände für den Transfer auf andere Geräte in der iCloud zu speichern.
F1 2016 darf zurecht als Premiumspiel bezeichnet werden. Zum Preis von 9,99 Euro gibt es eine Vollversion ohne Einschränkungen oder Werbeeinblendungen und zudem das Recht zum Spiel auf allen iOS-Geräten und Apple TV. Dank Original-Lizenzen stehen euch sämtliche offiziellen F1-Teams und -Fahrer zur Wahl und ihr habt die Möglichkeit, alle 21 offiziellen WM-Strecken originalgetreu in detaillierter Grafik zu befahren.
Neben der iCloud-Speicherung bringt das heute veröffentlichte Update auch Verbesserungen im Rennmodus, hier insbesondere mit Blick auf die künstliche Intelligenz (AI) bzw. das Fahrverhalten eurer Gegner.
Wie lenkt man die Renner?
Schön zu hören, die KI war manchmal ziemlich dumm ;)
Codemaster sollte endlich Dirt Rallye auf die iOS-Geräte bringen! Ultimate Rallye-Simulation.
DiRT Rallye auf einen iOS Gerät? Als Arcade-Version vielleicht aber als Simulation macht das wirklich wenig Sinn. Selbst mit Controller ist es teilweise happig und macht viel „Simulation“ kaputt. Da will ich mir gar nicht vorstellen wie es mit Touchbedienung oder Beschleunigungssensoren läuft.
Bitte wo ist die detaillierte Grafik? Wenn ich vor lauter Pixel die nächste Kurve nicht erkennen kann….
Die Steuerung per virtuellem Lenkrad ist präzise, als würde es nur den Befehl „rechts“ oder „links“ geben würde.
Verglichen mit RealRacing2 ist F1 2016 eine Schande!
Ruckelt es auf deinem iPhone 4? Armes Kerlchen . Was erwartest du denn ? Du musst schon ein aktuelles iPhone haben.
Grafisch bin ich auch etwas Enttäuscht.. Hatte da mehr erwartet. Auch schade, das es kein wirkliches Schadensmodell gibt..
@Bernd
Je neuer das Gerät, desto besser ist die Grafik. Die regelt die App extra runter. Selbst bei mir auf dem Air ist da rein gar nichts von Pixeln zu sehen. Da will ich lieber gar nicht wissen, wie es erst auf dem Pro aussehen muß. ;-)
Und da ist eher Real Racing 2 die Schande mit diesem ganzen verdammten In-App-Käufen!
Wobei man Real Racing 2 auch problemlos ohne IAP durchspielen kann…
Habe z.b das iphone 7, finde die Grafik dennoch bestenfalls Mittelmäßig..Die Umgebung und die Strecken sehen bei Real Racing tatsächlich detaillierter und besser aus..Das man da keine PS4 oder Xbox One Grafik bekommt, sollte klar sein. Aber finde da wäre mehr möglich gewesen..Wechselnde wetterbedingungen etc. wären auch nett..Dann ist die App halt am ende 6 GB groß, ist doch egal.
@dawaske
Kann man, wenn man monatelang warten will. Aber auch da geht es irgendwann nicht mehr ohne echtes Geld weiter, zumal der Erhalt von Gold bei jedem Update deutlich reduziert wird. Das Spiel ist Abzocke, mehr nicht.
Schade, dass das ständige Gejammere und Rumgeheule von Vettel nicht im Spiel nachgebildet wird
Sind denn jetzt MFI Controller möglich?
Dieser Frage schließe ich mich an, gibt’s jetzt mfi-Support?
Das ist für mich bei diesem Spiel das entscheidende Kaufkriterium.