Für iPhone 15 Pro und Pro Max
Red-White-Blue: Exklusive iPhone-Cases von Pitaka
Pitaka hat mit Red-White-Blue eine sehr nette Sonderedition seines MagEZ Case 4 vorgestellt, die ausschließlich für das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max erhältlich ist. Das Design ist in Kooperation mit dem als „Another Mountainman“ auftretenden Künstler Stanley Wong entstanden.
Die extrem robusten iPhone-Hüllen von Pitaka haben wir ja schon mehrfach ausführlich vorgestellt. Der Hersteller setzt bei der Fertigung auf Aramidfasern und Fiberglas, zwei gleichermaßen leichte wie auch strapazierfähige Materialien, die korrosions- und chemikalienbeständig sind.
Die neue Sonderedition der Pitaka-Hüllen wird wieder im sogenannten „Jacquard-Webverfahren“ gefertigt, dabei sorgen zwei ineinander verschlungene Lagen von Aramidfasern für das Entstehen von besonderen und einzigartigen Strukturen.
Extrem dünn und robust
Die extrem dünn gehaltenen Sondereditionen sind mit MagSafe kompatibel und sparen die Anschlüsse und Tasten der Geräte aus. Die Kamera wird durch eine erhöhte Umrandung geschützt. Trotz ihrer Stärke von nur 1,15 Millimetern und lediglich rund 20 Gramm Gewicht sind die Pitaka-Cases extrem robust. Die 3D-Textur sorgt zudem für sehr gute Griffsicherheit.
Der Knackpunkt bei den Produkten von Pitaka ist allerdings ihr vergleichsweise hoher Preis. Wer auf der Suche nach einer günstigen iPhone-Hülle ist, wird hier nicht fündig. Die neue Sonderedition der Hüllen ist zum Preis von 79,99 Euro erhältlich.
Die MagEZ-Serien unterscheiden sich im Detail
Etwas Erklärungsbedarf gibt es vermutlich mit Blick auf die Produktbezeichnungen von Pitaka: Beim ebenfalls erhältlichen MagEZ Case 5 handelt es sich nicht etwa um eine neuere oder bessere Version der Hülle, sondern um eine nochmals dünnere und leichtere Variante, die dementsprechend wohl auch Abstriche in Sachen Sturzfestigkeit machen muss.
Alternativ dazu hat Pitaka auch ein MagEZ Case Pro 4 im Programm, das etwas dicker aufträgt und daher einen Rundumschutz bieten kann, hier sind dann auch die Anschlüsse und Tasten nochmals umrandet und eingefasst.
Schöne Hülle, mir gefällt daran, dass das iPhone generell gut sichtbar ist (solange man es nicht auf dem Abtrockentuch in der Küche liegen hat).
Oder auf einem Schottenrock;-)
Gänzlich andere Muster und gerade hier in Deutschland eher selten zu sehen. Gibt aber genug Hemden die von Waschlappen eh Männern getragen werden, die so aussehen wie die Hülle. Also am besten auch nicht auf der Wäsche liegen lassen :D
Burberry meets IKEA – kann man mögen.
Genau das dachte ich mir auch.
Omas alte Gardine wird jetzt ein Designerstück.
Oder war es schon immer.
20-25€ hätte ich noch bezahlt.
Aber 79€???
„Die nehmen’s auch vonne Lebendingen“ hätte Oma gesagt.
Jop, hab mich beim Kauf für das 15 Max auch extrem darüber geärgert. Hatte aber auch andere Hüllen in der Hand und muss sagen, wenn man einmal die pitaka hatte, nimmt man keine andere mehr. Fühlt sich toll an, sehr wertig und mein altes 13 Max ist noch immer Kratzer frei weil die pitaka Hülle viele Stürze aus ca 1,5-1,8m Höhe aufgefangen hat
Scheußlich – nicht mein Geschmack
Kann ma. Die auch zum Abtrocknen benutzen?!? ;)
Oh Gott, diese Karomuster waren schon 1990 hässlich, selbst Geschirrtücher mit so nem Muster taugten nur für die Altkleidersammlung.
Nein.
Doch!
Ohhh
Nö.
mal was anderes, aber nicht meins!
Die Hüllen sind sehr robust, das stimmt, aber haben Null Stoßdämpfung. Hatte mal so eine, geholfen hat es bei einem Sturz des iPhones nicht…
Müsste ich mein IPhone nicht täglich an meinem Rad befestigen, wäre das meine erste Wahl.
Aber zum täglichen Wechsel wohl etwas ungünstig…
solche geschirrtücher hab ich auch. :)
meine Erfahrung mit Aramid-Cases ist, dass sich die schwer „anziehen“ lassen und extrem schwer wieder abzukriegen sind
Nicht bei den neueren. Habe die Version 4, geht sehr einfach. Aber die alten, ja die waren echt eine Herausforderung
na toll – jetzt weiß ich, wo meine Küchentücher geblieben sind :)
Sehen aus wie die Trockentücher von Oma. ;) ;) ;)