Empfehlung für den Urlaub: Offline-Karten und POI-Sammlung City Maps 2Go kostenlos
Die Karten-App City Maps 2Go (regulär 1,79 Euro) lässt sich dieses Wochenende kostenlos laden. Ein lohnenswerter Download gerade jetzt vor der Urlaubs- und Reisezeit.
Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App bietet aktuell knapp 7000 Karten aus mehr als 150 Ländern, die sich nach Bedarf laden und anschließend offline nutzen lassen. Somit wisst ihr auch im Ausland und ohne Roamingkosten nicht nur wo ihr euch gerade befindet, sondern auch wo die nächsten Bars, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten sind. Das Kartenmaterial stammt von OpenStreetMap und bringt gleich die damit verbundene POI-Sammlung mit.
Eine uneingeschränkte Empfehlung von uns. Ob ihr die optional per In-App-Kauf zum Preis von 2,69 Euro erhältlichen Wikipedia-Reiseführer dazu bucht, entscheidet ihr selbst. Die App leistet auch ohne diesen Kauf hervorragende Dienste.
City Maps 2Go ist 15 MB groß, komplett deutschsprachig und wie gesagt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
(Direktlink zum Video)
Einziger Nachteil: Man kann nicht mehr mit einem Klick die ganze Landeskarte runterladen, sondern muss einzeln auf jede Karte klicken, das nervt!
Ganz genau…richtig dumm gemacht
Kann man inzwischen die Karten auch visuell nach ihrer Lage zum Runterladen auswählen oder immer noch nur nach dem Namen? Das war letztes Frühjahr für der entscheidende Tritt um auf ein anderes Produkt umzusteigen, als ich die Autostrecke nach Cartagena vorab laden wollte…
Bin damit letztes Jahr durch Chile gefahren!
Echt Top!waren sogar alle Campingplätze darauf!
TomTom war da lange nicht so gut.Da sind echt die entlegensten Pisten verzeichnet.
Ich kann es nur empfehlen!
Weil nur Teile zu Laden gehen, wieder gelöscht.
ForeverMap macht das besser
bin zwar dieses jahr wohl nur in deutschland unterwegs, aber wird trotzdem mal geladen. wer weiß wann man es braucht.
Welcher Anwendung ist besser? ForeverMap2 oder CityMaps2Go? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Danke.
Ich sag mal FM2, weil es auch als offline-Navi fungieren kann und Du einfach die komplette (Deutschland-)Karte runterlädst, ohne viel nachzudenken. Das kann für Dich aber auch genau der Nachteil sein, wenn Du nur wenig Speicher übrig hast und nur einen kleinen Ausschnitt brauchst. Dann ist CM2G flexibler.
Danke für die Antwort.
In der Kategorie Navigation ist im Moment einiges reduziert. Zwar nicht gratis, aber wer ein Fahrtenbuch braucht, spart am 31. noch 10 Prozent: http://www.milesapp.at
Die App hat mir im letzten Auslandsurlaub sehr gute Dienste geleistet.
Leider verlangt sie aus mir unverständlichen Gründen aber für die Ortung eine Internet-Verbindung. Also leider doch nicht ganz so offline. :-(
@Steffen: Flugmodus?!
Wenn Du ein Gerät mit GPS hast, sollte es auch ohne Netz gehen, sonst tatsächlich nicht.mAber die Karten selbst sind halt offline verfügbar. Selbes gilt natürlich auch für FM2: kein GPS & kein Netz -> keine Ortung & kein Routing.
Also bei mir will das teil auch immer eine datenverbindung wenn ich mich orten will! Totaler shit! (Auch wenn gps verfugbar, was ja eigntlich ueberall im freien ist!) – hab extra die wikiplus inapp gekauft – und jetzt keine sortierung nach entfernung wenn man offline ist! Echt mist! Bleibt mir also weiterhin nur mapswithme und diverse laenderwikis – diese koennen auch orten nur mit gps! Peinlich – warum empfehlt ihr sowas unausgereiftes? Im inland sicherlich nicht so tragisch – aber wenn man viel untrwegs ist ist das schon ein problem – da die datenroamings ( abgesehen vom empfang) in manchen laendern preislich nicht ueberschaubar sind!
hab’s am Donnerstag Morgen noch um 1,79 gekauft, yeah!!
Maps2Go ist für iPod Besitzer genial, weil man sich ja mittlerweile sogar offline orten lassen kann ^^